Service Level Agreement

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Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 957
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 575
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde...

Experten: 2

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Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Was Du schwarz auf weiß besitzt ...

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Transparente Service Level Agreements

Autoren: Nico Jäckel, M.A., Dr.-Ing. Robert Scholderer

Bei der Verrechnung von IT-Leistungen wird vermehrt auf Transparenz wert gelegt. Das Thema Service Level...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Reisekosten 2012 mit CD-ROM

Reisekosten 2012 mit CD-ROM

Rechtslage 2012. Mit Beispielen, Tipps und Arbeitshilfen zur Umseetztung. Neue Auslandsreisekostensätze. Für Inlands- und Auslandsreisen

Autor: Rainer Hartmann

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 34,95

ECCCO-Zertifizierungsschema

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Euronorm DIN EN 15838

Autor: Johannes Heimes

Konkretisierung der offiziellen Fassung des ECCCO-Zertifizierungsschemas zur DIN EN 15838.

Checkliste: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

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Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IT Outsourcing und Service-Management

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Praxisbeispiele - Strategien - Werkzeuge

Autor: Dr. Joachim E. Wolbersen

Beitrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 89,--

Dateiablage und Rechteverwaltung

Dateiablage und Rechteverwaltung

Autor: Dr.-Ing. Markus a Campo

Um ein neues Rechtekonzept definieren und umzusetzen, muss in einem ersten Schritt der aktuelle Stand der...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Cloud - quo vadis

Cloud - quo vadis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Jan Thielscher, LL.M.

Dieses Statement stellt 5 Thesen auf, die Veränderungen durch die zunehmende Verbreitung von...

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 18,--

Bußgeld im Ausland

Bußgeld im Ausland

Autoren: Hermann Neidhart, Michael Nissen

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,--

Das islamische Wirtschaftssystem

Das islamische Wirtschaftssystem

Normen und Prinzipien einer alternativen Ökonomie

Autor: Hatem Imran

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 19,90

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Frankfurt am Main

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Frankfurt am Main, Seminar

Nächster Termin: 03.07.2017, Frankfurt am Main Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen   ... und hierzu die Bewertungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

2017 3Juli

Frankfurt am Main

€ 1.522,--

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Leipzig

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Leipzig, Seminar

Nächster Termin: 03.07.2017, Leipzig Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen   ... und hierzu die Bewertungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

2017 3Juli

Leipzig

€ 1.630,--

Umsatzsteuer international

Umsatzsteuer international, Seminar

Nächster Termin: 12.06.2017, Essen Alle Termine

Referenten: Mathias Alm, Prof. Dr. Alexander Neeser, Tim Schröders, ...

Die Umsatzsteuer ist aufgrund vieler Neuregelungen kompliziert geworden. In diesem Seminar stehen die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201712Juni

Essen

€ 998,--

Konfliktmanagement im Support (CISE Modul III)

Konfliktmanagement im Support (CISE Modul III), Training

Nächster Termin: 12.12.2017, Ludwigsburg Alle Termine

Referenten: Martin Lange, Dr. Wolfgang Kaa, Marilla Bax

Konfliktmanagement im Support (Modul 3 CISE)   "So schwer ist das doch nicht. Bisher hat das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201712Dezember

Ludwigsburg

€ 1.390,--

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Nürnberg

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Nürnberg, Seminar

Nächster Termin: 03.07.2017, Nürnberg Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen   ... und hierzu die Bewertungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

2017 3Juli

Nürnberg

€ 1.455,--

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Bielefeld

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Bielefeld, Seminar

Nächster Termin: 03.07.2017, Bielefeld Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen   ... und hierzu die Bewertungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

2017 3Juli

Bielefeld

€ 1.536,--

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Kassel

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Kassel, Seminar

Nächster Termin: 03.07.2017, Kassel Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen   ... und hierzu die Bewertungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

2017 3Juli

Kassel

€ 1.549,--