Service Level Agreement

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 970
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 591
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2010: 5255
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

ECCCO-Zertifizierungsschema

ECCCO-Zertifizierungsschema

Euronorm DIN EN 15838

Autor: Johannes Heimes

Konkretisierung der offiziellen Fassung des ECCCO-Zertifizierungsschemas zur DIN EN 15838.

Checkliste: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Der Schatz im Silbersee – oder: Ach, das gibt es?!

Intelligentes Headsetmanagement im Service- und Contact-Center

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

IT Service Management in der Praxis mit ITIL® 3

Zielfindung, Methoden, Realisierung

Autor: Martin Beims

MIT ITIL ® & CO. ZUM ERFOLGREICHEN IT-SERVICE MANAGEMENT Verschaffen Sie sich einen...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Anlagenbau im In- und Ausland

Anlagenbau im In- und Ausland

Rechtliche Rahmenbedingungen nationaler und internationaler Anlagenbauprojekte

Autoren: Stephan Kaminsky, Dr. Marc Oliver Hilgers

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,--

Dateiablage und Rechteverwaltung

Dateiablage und Rechteverwaltung

Autor: Dr.-Ing. Markus a Campo

Um ein neues Rechtekonzept definieren und umzusetzen, muss in einem ersten Schritt der aktuelle Stand der...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 18,--

Islamische Versicherungen im deutschen Rechtsraum

Islamische Versicherungen im deutschen Rechtsraum

Konzepte und Modelle des Islamic Finance-Marktes

Autor: Katharina Pfannkuch

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Interkulturelles Management

Interkulturelles Management

Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten

Autor: Jürgen Rothlauf

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,80

Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

Eine praxisorientierte Darstellung für die neue Rechtslage zu den privilegierten Energieträgern einschließlich der Kraft-Wärme-Kopplung

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,95

Was Du schwarz auf weiß besitzt ...

Was Du schwarz auf weiß besitzt ...

Transparente Service Level Agreements

Autor: Dr.-Ing. Robert Scholderer

Bei der Verrechnung von IT-Leistungen wird vermehrt auf Transparenz wert gelegt. Das Thema Service Level...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Umsatzsteuer im EU Binnenmarkt und Ausland

Umsatzsteuer im EU Binnenmarkt und Ausland, Seminar

Nächster Termin: 17.06.2019, Stuttgart Alle Termine

Referenten: Arne Schulze, Arne Jansen, Mathias Alm, ...

Die Umsatzsteuer ist aufgrund vieler Neuregelungen kompliziert geworden. In diesem Seminar stehen die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201917Juni

Stuttgart

€ 1.150,--

Ticketqualität im Support - Wissen nachhaltig dokumentieren

Ticketqualität im Support - Wissen nachhaltig dokumentieren, Training

Nächster Termin: 26.09.2019, Hamburg Alle Termine

Referenten: Manja Arora, Martin Lange

„Div. Fragen beantwortet, alles I.O. – Anwender kann wieder arbeiten.“ Sehen so die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201926September

Hamburg

€ 490,--

Auslandsentsendung von Mitarbeitern

Auslandsentsendung von Mitarbeitern, Seminar

Nächster Termin: 22.08.2019, Leipzig Alle Termine

Referenten: Dr. Michael R. Fausel, Dr. Rajko Herrmann, Jana Kirchhoff, ...

Bei der Auslandsentsendung von Mitarbeitern treten Besonderheiten auf, die Sie als Personalverantwortlicher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

201922August

Leipzig

€ 630,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz