Service Level Agreement

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Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 958
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

ChallengeIT GmbH

Aufrufe seit 05/2010: 579
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

ChallengeIT GmbH

Deutschland, Köln

Die ChallengeIT - Philosophie:    Vom Ansatz her optimieren…   Gesunde...

Experten: 2

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Interkulturelles Management

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Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten

Autor: Jürgen Rothlauf

Buch: 2012

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€ 59,80

Anlagenbau im In- und Ausland

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Rechtliche Rahmenbedingungen nationaler und internationaler Anlagenbauprojekte

Autoren: Stephan Kaminsky, Dr. Marc Oliver Hilgers

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 69,--

Grundzüge des Rechts der Erneuerbaren Energien

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Eine praxisorientierte Darstellung für die neue Rechtslage zu den privilegierten Energieträgern einschließlich der Kraft-Wärme-Kopplung

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,95

Gläserner Dienst

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End-to-End Monitoring mit Applikationsrobotern

Autoren: Nico Jäckel, M.A., Dr.-Ing. Robert Scholderer

End-to-End Monitoring mit Applikationsrobotern. Eine objektive Messung von Dienstleistungen benötigt auf...

Beitrag: 2005

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IT Outsourcing und Service-Management

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Praxisbeispiele - Strategien - Werkzeuge

Autor: Dr. Joachim E. Wolbersen

Beitrag: 2003

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€ 89,--

Auslandsentsendung und Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter

Auslandsentsendung und Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter

Autoren: Achim Heuser, Christoph Fritz, Jürgen Heidenreich

Buch: 2011

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€ 69,--

Was Du schwarz auf weiß besitzt ...

Was Du schwarz auf weiß besitzt ...

Transparente Service Level Agreements

Autoren: Nico Jäckel, M.A., Dr.-Ing. Robert Scholderer

Bei der Verrechnung von IT-Leistungen wird vermehrt auf Transparenz wert gelegt. Das Thema Service Level...

Beitrag: 2006

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Den Ball richtig zuspielen

Den Ball richtig zuspielen

SLA im Mittelstand - eine Sache der Kommunikation

Autor: Nico Jäckel, M.A.

Beim Aushandeln von Service Level Agreements sollten Mittelständler darauf achten, nicht ins Hintertreffen...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 18,--

Bußgeld im Ausland

Bußgeld im Ausland

Autoren: Hermann Neidhart, Michael Nissen

Buch: 2010

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€ 49,--

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Hamburg

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Hamburg, Seminar

Nächster Termin: 20.11.2017, Hamburg Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen   ... und hierzu die Bewertungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201720November

Hamburg

€ 1.522,--

Auslandsentsendung von Mitarbeitern

Auslandsentsendung von Mitarbeitern, Seminar

Nächster Termin: 08.11.2017, Leipzig Alle Termine

Referenten: Dr. Rajko Herrmann, Jana Kirchhoff, Achim Siegmann, ...

Bei der Auslandsentsendung von Mitarbeitern treten Besonderheiten auf, die Sie als Personalverantwortlicher...

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

2017 8November

Leipzig

€ 620,--

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

Nächster Termin: 06.12.2017, Leipzig Alle Termine

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen Cloud -Computing richtig und effektivnutzt: Sie lernen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2017 6Dezember

Leipzig

€ 618,80

Datenschutz - Cloud Computing

Datenschutz - Cloud Computing, Seminar

19.01.2018, Berlin

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen Cloud -Computing richtig und effektivnutzt: Sie lernen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201819Januar

Berlin

€ 618,80

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Frankfurt am Main

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Frankfurt am Main, Seminar

Nächster Termin: 20.11.2017, Frankfurt am Main Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen   ... und hierzu die Bewertungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201720November

Frankfurt am Main

€ 1.522,--

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Aachen

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen Aachen, Seminar

Nächster Termin: 20.11.2017, Aachen Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Frank Haubner

IT-Wissen für Führungskräfte - Grundlagen   ... und hierzu die Bewertungen...

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201720November

Aachen

€ 1.347,--

Umsatzsteuer international

Umsatzsteuer international, Seminar

Nächster Termin: 28.05.2018, Düsseldorf Alle Termine

Referenten: Mathias Alm, Prof. Dr. Alexander Neeser, Tim Schröders, ...

Die Umsatzsteuer ist aufgrund vieler Neuregelungen kompliziert geworden. In diesem Seminar stehen die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201828Mai

Düsseldorf

€ 998,--