Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht
Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht

Workshop

Referent: Ralph Strobel


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1800, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

BER Marketing GmbH
Marketing Consulting | Branding | Training

Telefon: +49-170-8332724

ber-marketing.de

Preis: 690,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Marketingstrategie - Individuelle herausforderungen transparent gemacht


Kurzbeschreibung
 
Kunden- und Marktanalysen sind zeitintensiv und gehen in der täglichen Arbeit oft unter, Ideen gibt es viele, aber für nachhaltiges Marketing gibt es wenige Ressourcen. Eigentlich muss man was tun. Aber wie? Sie erfahren, wie das klassische Handwerkszeug für Sie aussieht, was Marketing für Sie tatsächlich bedeuten kann, welche Basis man dafür braucht und wie man pragmatisch eine Marketingstrategie aufstellt und sie auch erfolgreich umsetzt.


 
Vorgehen im Workshop

Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung 

  • Wer sind Sie?
    Gemeinsam beleuchten wir Vision und Mission, Leitbild und Ziele Ihres Unternehmens, ferner nehmen wir eine erste Kundensegmentierung vor, schauen auf den Markt sowie Ihren Wettbewerb und fragen: Was wollen Sie wirklich? 
  • Wo stehen Sie?
    Wir schauen auf Ihre angestrebten Ziele, machen Stärken und Schwächen transparent, aber auch Chancen und Risiken, sowohl intern, als auch extern und beantworten die Frage: Was unterscheidet Sie von Ihren Wettbewerbern? Und was erwartet der Kunde? 
  • Wie kommen Sie an Ihr Ziel?
    Gemeinsam entwickeln wir Ansatzpunkte zur Verbesserung Ihrer Marktposition und definieren erste Schwerpunkte für Ihr Marketing der Zukunft! 
  • Mit welchen Lösungen kommen Sie zum Ziel?
    Wir entwickeln erste Ansätze für die definierten Schwerpunkte und Herausforderungen.


 
Ihr Nutzen

  • Definition der Eckpfeiler Ihrer zukünftigen Marketingstrategie an einem Tag 
  • Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft 
  • Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Strategieentwicklung 
  • Vorgespräch und Dokumentation


Zielgruppe: Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Produktmanager, Führungskräfte, Mitarbeiter
Methoden: SWOT, Brainstorming, Brainwriting, Mindmapping
Teilnehmerzahl: mindestens 3, maximal 10
Dauer: 1 Tag, Termin: Nach individueller Vereinbarung, Ort: Inhouse bei Ihnen/nach Absprache
Preis: 1. bis 3. Teilnehmer € 690 p.P., 4. bis 10. Teilnehmer € 350 p. P. ( zzgl. MwSt.)

Ralph Strobel

DE, Neckarsulm

Geschäftsführer

BER Marketing GmbH Marketing Consulting | Branding | Training

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 03/2005: 1371
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen