Markus Grutzeck
Markus Grutzeck

Markus Grutzeck

DE, Hanau

Geschäftsführer


Unternehmen: Grutzeck-Software GmbH

Berufsgruppe: IT-Berater, Softwareentwickler, Unternehmensberater


Markus Grutzeck

Expertentyp: Autor, Berater, Vortragsredner / Speaker

Geburtsjahr: 1970

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch, Deutsch

Aufrufe seit 10/2003: 2297 | letzte 30 Tage: 1

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Hessen-Homburg-Platz 1

63452 Hanau

Deutschland

Telefon: +49-6181-97010

Telefax: +49-6181-970166

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Markus Grutzeck ist verheiratet und hat drei Kinder. Als Geschäftsführer leitet er die Grutzeck-Software GmbH. Das Unternehmen beschäftigt sich mit flexibel anpassbarer Standardsoftware für die Anwendungsgebiete Callcente,r Adressmanagement, operatives CRM sowie Dialogmarketing & Kampagnenmanagement.

In dieser Beratungstätigkeit betreut Markus Grutzeck sowohl Einzelkämpfer, wie z.B. Handelsvertreter, als auch Konzerne wie Airbus. Dabei ist die Software immer nur Mittel zum Zweck und kann allenfalls die Prozessoptimierung unterstützen. Denn Technik birgt in sich keinen Erfolgsfaktor. Ändern sich strategische Ziele und daraus abgeleitete Prozesse nicht, wird mit neuer Technik lediglich der Ist-Zustand elektrifiziert.

Sein Rüstzeug erhielt Markus Grutzeck an der Justus-Liebig-Universität in Gießen, wo er Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Organisation / Führung / Personal, Marketing sowie Wirtschaftsinformatik studierte. Bereits als Student sammelte der Autor erste Erfahrungen im Direktvertrieb durch einen Bürostuhlhandel.

Seine Vertriebserfahrungen sammelte Markus Grutzeck Anfang der 90er Jahre im IT-Umfeld. Praxisorientierte Software führte zwar zu beständigem Unternehmenswachstum, aber der volle Nutzen konnte sich für die Käufer selten entfalten. Die Veränderungsbereitschaft von Prozessen fehlte. Diese Erkenntnis führte zu zahlreichen Veröffentlichungen des Autors in einschlägigen Fachzeitschriften Callcenterprofi, TeleTalk, Direkt-Marketing, Praxisletter Mailing, Funkschau u.a.. Parallel hielt Markus Grutzeck Vorträge auf Kongressen zu den Themen “Stolpersteine bei der Einführung von CRM-Software“, „Informationsmanagement“, „Mailing und Telefon als Vertriebswerkzeuge“, „Grundlagen des Database Marketing“, „Auswahlkriterien für Callcentersoftware“, uvm.

Als Co-Autor hat Markus Grutzeck einige technik- und prozessorientierte Kapitel zu dem Buch „Callcenter extern – Make or Buy von Callcenterleistungen“ von Jens Möller beigesteuert. Veröffentlichung von eBooks zum Thema "Erfolg mit Telefonmarketing" und "Richtig Geld sparen bei der CRM-Einführung" (kostenlos zum Download unter http://www.grutzeck.de).

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