Mobilkommunikation

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Mobilkommunikation

Definition Mobilkommunikation

Bei der Mobilkommunikation werden Gespräche und Datendienste über Mobilfunknetze oder mobile Netzwerke abgewickelt.
Anwender greifen unterwegs über tragbare Endgeräte auf Telefoniefunktionen und IP Technologien zu, um drahtlos übers Internet oder via Mobilfunk zu kommunizieren. Mobile Endgeräte lassen sich auch untereinander über Wireless LAN oder Bluetooth für die mobile Datenkommunikation verbinden.

Unternehmen steuern mit einer Mobilfunklösung ihre mobilen Ressourcen und Geschäftsbereiche. Mit einer Managementsoftware verwalten sie mobile Endgeräte und binden sie in das eigene Firmennetzwerk ein.
Mit einer E-Commerce-orientierten Mobilfunklösung realisieren Händler M-Commerce Anwendungen und Mobile Payment. Die Auslieferung von Mobile Content, Messaging Dienste und drahtloses Onlinebanking sind weitere Anwendungsbereiche für eine professionelle Mobilfunklösung.

Christian G. Wolf

DE, Neubiberg

Geschäftsführer (CEO & Founder)

Aufrufe seit 08/2019: 97
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Jörg Hahn

DE, Berlin

Geschäftsführer

adisoft systems GmbH & Co. KG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2005: 4293
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Jochen H. Schiller

DE, Berlin

Freie Universität Berlin FB Mathematik und Informatik Fachrichtung Technische Informatik

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 4620
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Markus a Campo

DE, Aachen

Freiberufler

Sachverständigenbüro Dr.-Ing. Markus a Campo

Publikationen: 114

Veranstaltungen: 24

Aufrufe seit 04/2010: 14236
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Wolfram Herzog

DE, Heilbronn

Geschäftsführer

SIC! Software GmbH Die Experten für Mobility Software

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2007: 1527
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Deepak Pareek

IN, Ahmedabad

Resource4Business

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2009: 1483
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 12

Aufrufe seit 08/2007: 1413
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Jochen Groetzki

DE, Mainhausen

Massets Unternehmensberatung für Mobilfunk

Aufrufe seit 05/2008: 1744
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 09/2010: 423
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2014: 200
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2007: 965
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2010: 566
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1859
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 1156
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Einfache Sicherheit für Smartphones und Tablets

Einfache Sicherheit für Smartphones und Tablets

Das (e)Buch "Einfache Sicherheit für Smartphones und Tablets" hilft Ihnen, Ihre mobiler...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 3,92

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 40,--

Erfolgreiche Wettbewerbsstrategien im westeuropäischen GSM-Markt

Erfolgreiche Wettbewerbsstrategien im westeuropäischen GSM-Markt

Eine fallstudienbasierte Untersuchung von Mobilfunknetzbetreibern.

Autor: Christian Krys

:GSM (Global System of Mobile Communications) ist der weltweit führende Mobilfunkstandard. Seinen Ursprung...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 54,90

Howto - Mobile Marketing

Howto - Mobile Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Geschrieben von Thom Poole, ein professioneller Marketer mit über 25 Jahren Erfahrung. Er ist ein...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die bilanzielle Behandlung von Handy-Subventionen bei Mobilfunkunternehmen

Die bilanzielle Behandlung von Handy-Subventionen bei Mobilfunkunternehmen

:Kopplungsgeschäfte und sogenannte "Lockvogelangebote" sind ein gängiges und effektives...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Integrierte Kommunikation in mehrstufigen Märkten

Integrierte Kommunikation in mehrstufigen Märkten

Theoretische und empirische Analyse am Beispiel der Schweizer Mobilfunkbranche

Autor: Kristina Lasotta

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Multiple Communication!

Multiple Communication!

Kundenkommunikation über alle Kanäle

Autor: Dirk Zimmermann

Kunden verwenden heutzutage eine Vielzahl verschiedener Kommunikationskanäle und erwarten von...

Studie: 2022

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 259,--

Die Organisation des E-Business 4

Die Organisation des E-Business 4

The Success of Remote Customer Interaction: Fallstudien über die erfolgreiche Kundenbetreuung und Kundengewinnung durch den Einsatz des Internets und der Mobilkommunikation

Autoren: Dr. Pascal Sieber, Gerrit Taaks, Nicole Scheidegger

E-Business ist kein Schlagwort mehr. Die Pionierphase ist abgeschlossen. Unternehmen setzen heute...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 21,--

Fallstudie Hotelbranche: Mobiles Web bei Mandarin Oriental steigert Buchungszahlen

Fallstudie Hotelbranche: Mobiles Web bei Mandarin Oriental steigert Buchungszahlen

Autor: Sabine Häcker

Sehen Sie im Video und in der Fallstudie, wie Mandarin Oriental die Webseiten für seine 26 Hotels in...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Wie sicher ist das neue SiMKo3?

Wie sicher ist das neue SiMKo3?

Autor: Dr.-Ing. Markus a Campo

T-Systems hat eine neue Generation des sicheren SiMKo-Smartphones entwickelt – ausgerechnet auf...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundendialog 2.0

Kundendialog 2.0, Vortrag / Lesung

Referent: Dirk Zimmermann

Moderne Kundenkommunikation muß in Zukunft noch mehr Potential entfalten: Botschaften, die effizient...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16