Multichannel Commerce

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Multichannel Commerce

Definition Multichannel Commerce

Der Begriff Multichannel Commerce beschreibt die verschiedenen, "mehrkanaligen" Möglichkeiten der Kommunikation zum Kunden mithilfe von Telefonkontakt, Faxkontakt, persönlichem Kontakt, E-Mail Kontakt und Internet-Technologien. Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner können über unterschiedliche Geräte und Medien miteinander in Verbindung treten.
Ziel des Multichannel Commerce ist es, durch die Kombination verschiedener Kommunikationsmedien die Effektivität zu erhöhen und eine Kostenersparnis zu erreichen.

Voraussetzung für einen erfolgreichen Einsatz von Multichannel Commerce ist neben einem neuen organisatorischen Denkansatz eine Umgestaltung der Abteilungsstrukturen im Unternehmen. Idealerweise sorgt ein vertriebsorientiertes, zielgerichtetes Multichannel Marketing für die praktische Umsetzung der Anforderungen des Multichannel Commerce. Außerdem ist für die erfolgreiche Umsetzung einer Multichannel Commerce Strategie wichtig, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen den richtigen Kunden und Vertriebskanälen zuordnen.

Inhalte zum Thema Multichannel Commerce

10 Experten

5 Unternehmen

62 Publikationen

29 Veranstaltungen

No-Line-Handel Buch: No-Line-Handel

Marco Zingler

DE, Köln

Geschäftsführer

denkwerk GmbH

Aufrufe seit 08/2003: 4375
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 10/2003: 5691
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Christoph Lefkes

DE, Heidelberg

Gründer und Geschäftsführer

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2013: 4521
Aufrufe letzte 30 Tage: 138

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 03/2006: 6296
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Jan Griesel

DE, Kassel

plentySystems GmbH

Aufrufe seit 02/2011: 628
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Uli Häfele

DE, Stuttgart

Sales Guru

NETFORMIC GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2011: 418
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Stephan Bösel

DE, Gersthofen

Marketingleiter

SDZeCOM Gmbh & Co. KG

Aufrufe seit 07/2006: 1183
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Oliver Schiffers

DE, Aachen

Sapient GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2008: 1432
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3183
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 459
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2011: 447
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2123
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 07/2013: 234
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 59

€ 39,95

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 39,99

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 44,95

Premium
SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 39,99

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 86

€ 34,99

Premium
Vertriebsberatung im Vergütungsmanagement

Vertriebsberatung im Vergütungsmanagement

Wie ist mit variabler Vergütung Vertriebserfolg zu steigern?

Autor: Nicola Strätz

Damit der Vertrieb den Turbo einschaltet, sind Zielvereinbarungen und variable Vergütung bewährte...

Firmeninformation: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Professionelles E-Mail-Management

Professionelles E-Mail-Management

Von der individuellen Nutzung zur unternehmensweiten Anwendung

Professionelles E-Mail-Management Die Bedeutung der E-Mail-Kommunikation wächst und die tägliche...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 44,90

Contact Center Investitionsstudie 2016

Contact Center Investitionsstudie 2016

Herausforderungen und Investitionsziele im Contact- und Service-Center in der D-A-CH Region

Autor: Markus Grutzeck

Revival der klassischen Kommunikationskanäle? In der siebten Auflage der Contact Center...

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Identifying Cross-Channel Dissynergies for Multi-Channel Service Providers

Identifying Cross-Channel Dissynergies for Multi-Channel Service Providers

Autor: Dr. Maik Hammerschmidt

In this article, the authors propose that in a multichannel environment, evaluative conflicts...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

On-Demand Webinar: Verwandeln Sie Besucher Ihrer Webseite in Käufer

On-Demand Webinar: Verwandeln Sie Besucher Ihrer Webseite in Käufer

Autor: Sabine Häcker

Lernen Sie von Forrester-Analystin Sucharita Mulpuru, wie Sie Ihren Online-Handel optimieren und dadurch...

Podcast / Webcast: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung

Referent: Andreas Kollmorgen

Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Europäische Strategietage Baden-Baden

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Verw. Dipl.-Kaufm. Dipl.-Ök. Manfred Gellink

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Vetrieb und Marketing 4.0

Vetrieb und Marketing 4.0, Seminar

Nächster Termin: 05.12.2017, Frankfurt am Main Alle Termine

Referenten: Hartmut Hame, Hartmut H. Biesel

Die digitale Revolution verändert weltweit die Wirtschaft und Gesellschaft. Immer vielfältigere...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

2017 5Dezember

Frankfurt am Main

€ 1.495,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Multichannel Commerce