Multichannel Commerce

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Multichannel Commerce

Definition Multichannel Commerce

Der Begriff Multichannel Commerce beschreibt die verschiedenen, "mehrkanaligen" Möglichkeiten der Kommunikation zum Kunden mithilfe von Telefonkontakt, Faxkontakt, persönlichem Kontakt, E-Mail Kontakt und Internet-Technologien. Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner können über unterschiedliche Geräte und Medien miteinander in Verbindung treten.
Ziel des Multichannel Commerce ist es, durch die Kombination verschiedener Kommunikationsmedien die Effektivität zu erhöhen und eine Kostenersparnis zu erreichen.

Voraussetzung für einen erfolgreichen Einsatz von Multichannel Commerce ist neben einem neuen organisatorischen Denkansatz eine Umgestaltung der Abteilungsstrukturen im Unternehmen. Idealerweise sorgt ein vertriebsorientiertes, zielgerichtetes Multichannel Marketing für die praktische Umsetzung der Anforderungen des Multichannel Commerce. Außerdem ist für die erfolgreiche Umsetzung einer Multichannel Commerce Strategie wichtig, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen den richtigen Kunden und Vertriebskanälen zuordnen.

Marco Zingler

DE, Köln

Geschäftsführer

denkwerk GmbH

Aufrufe seit 08/2003: 4855
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 21

Aufrufe seit 10/2003: 5937
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Uli Häfele

DE, Stuttgart

Sales Guru

NETFORMIC GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2011: 455
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Oliver Schiffers

DE, Aachen

Sapient GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2008: 1477
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Jan Griesel

DE, Kassel

plentySystems GmbH

Aufrufe seit 02/2011: 662
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Christoph Lefkes

DE, Heidelberg

Gründer und Geschäftsführer

Amontis Consulting AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2013: 5555
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 03/2006: 6422
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3539
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2186
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 487
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2013: 263
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2011: 478
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 39,95

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 39,99

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 86

€ 34,99

Premium
SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 39,99

Premium
Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 44,95

Premium

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Etwa alle zwei Sekunden wird ein Produkt im Direktvertrieb gekauft

Etwa alle zwei Sekunden wird ein Produkt im Direktvertrieb gekauft

Digitalisierung im Vertrieb ändert die Prozesse nicht die direkte Kundenansprache

Autor: Nicola Strätz

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland BDD, informiert: Knapp 14 Millionen Produkte sind 2015 von den...

Blogbeitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mobile Economy - Transaktionen, Prozesse, Anwendungen und Dienste

Mobile Economy - Transaktionen, Prozesse, Anwendungen und Dienste

Proceedings zum 4. Workshop Mobile Commerce

Autor: Univ.-Prof. Dr. habil. Key Pousttchi

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mobile Tagging

Mobile Tagging

Potenziale von QR-Codes im Mobile Business

Autor: Dipl.-Kfm. Marvin Hegen

Statistisch gesehen besitzt jeder Deutsche bereits heute mehr als ein Handy, Tendenz steigend. Dank...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 38,--

eBook Erfolgreiches Contactcenter 2016

eBook Erfolgreiches Contactcenter 2016

Fachbeiträge zu Service, Omnichannel, Callcenter, Zukunft der Kommunikation

Autor: Markus Grutzeck

Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ fand am 03.11.2016 in Hanau statt. Wer nicht...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Europäische Strategietage Baden-Baden

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Verw. Dipl.-Kaufm. Dipl.-Ök. Manfred Gellink

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung

Referent: Andreas Kollmorgen

Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Multichannel Commerce

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz