No-Line-Handel
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Buch, Deutsch, 261 Seiten

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erscheinungsdatum: 17.12.2012

ISBN: 3658008504


Aufrufe gesamt: 6077, letzte 30 Tage: 26

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 39,95 €

Kaufen

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft

Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine Trennung mehr in reine Online- und Offline-Welten stattfinden. Aus Kundenperspektive müssen vielmehr die Online- und Offline-Kanäle zu „No-Line“-Systemen verschmolzen werden, in denen alle Absatzkanäle maximal vernetzt und integriert sind. Dieses setzt auch das Vorhandensein eines Mobile-Commerce-Kanals voraus, den die Konsumenten parallel zum stationären Einkauf nutzen können. Nur so ist für sie das maximal mögliche Spektrum an Multi-Channel-Leistungen „anywhere and anytime“ abrufbar.

Gerrit Heinemann zeigt die  Besonderheiten des neuen No-Line-Handels auf und stellt dar, welche enormen Chancen diese höchste Evolutionsstufe des Multi-Channel-Handels insbesondere für traditionelle Betriebsformen bietet.

 

Der Autor:

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb-Research-Centers an der Hochschule Niederrhein.

Publikationen: 4

Aufrufe seit 01/2008: 960
Aufrufe letzte 30 Tage: 1