Schriftlicher Lehrgang Business-Kommunikation
Schriftlicher Lehrgang Business-Kommunikation

Schriftlicher Lehrgang Business-Kommunikation

Seminar

Referenten: Rena Brakenhoff, Nadja Raslan, Bettina von Lovenberg und 4 weitere


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 638, letzte 30 Tage: 1

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Veranstalter

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

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Telefon: +49-761-595339-00

Telefax: +49-761-595339-00

haufe-akademie.de

Preis: 890,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Kommunikation ist eine grundlegende Kompetenz im Berufsleben. Dieser schriftliche Lehrgang gibt Ihnen Einblick in die zwischenmenschliche Kommunikation. So können Sie Ihre beruflichen Kontakte wirkungsvoller gestalten. Sie lernen verbale und nonverbale Kommunikationsstile kennen und erlangen praktische Handlungskompetenzen für unterschiedliche Situationen im Berufsalltag. Ihre neue kommunikative Kompetenz wird Sie Tag für Tag unterstützen, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Übersicht der Lektionen

Lektion 1: Grundsätze menschlicher Kommunikation
- Grundregeln menschlichen Umgangs.
- Merkmale guter Kommunikation.
- Verhaltensbeispiele für empfängerorientierte Kommunikation.
- Über das Reden reden: Metakommunikation

Lektion 2: Körpersprache im Business
- Bedeutung der Körpersprache für die Kommunikation.
- Lernen Sie, Körpersignale Ihrer Gesprächspartner richtig einzuschätzen.
- In Berufssituationen richtig reagieren.
- Diversity und die Körpersprache: Beachten Sie kulturelle Unterschiede.

Lektion 3: Das gute Gespräch
- Die wichtigsten Gesprächsphasen und typische Fallstricke.
- Wenden Sie Zuhörtechniken gezielt an.
- Übernemen Sie durch gezielte Fragen die Führung in Gesprächen.
- Umgang mit Kommunikationshindernissen.
- Kommunikation in Konflikten, Mediation.
- So überwinden Sie Redehemmungen.
- Lernen Sie Smalltalk.

Lektion 4: Sich schlagfertig durchsetzen
- Souverän und selbstsicher auftreten.
- EntwickelnSie Ihre eigenen Selbstsicherheitstechniken und setzen Sie sie situationsgerecht ein.
- Tipps zur Reaktion auf Frechheiten, unfairen Gesprächstechniken, Kränkungen.
- Umgang mit Frechheiten, unfairen Gesprächstechniken, Kränkungen.
- Bleiben Sie emotional gelassen und kontern Sie schlagfertig.
- Umgang mit Kopfmenschen und Bauchmenschen.
- Lernen Sie, Nein zu sagen.

Lektion 5: Verhandeln und Argumentieren
- Phasen von Verhandlungsgesprächen.
- Einstimmung auf den Gesprächspartner.
- Bauen Sie durch einen positiven Gesprächseinstieg Vertrauen auf .
- Besondere Fragetechniken: Verhandlungen fördern und Zeit sparen.
- Verhandlungsregeln und Taktiken.
- Umgang mit unfairen Verhandlungstaktiken.

Lektion 6: Schwierige Personalgespräche
- Strukturieren Sie Personalgespräche effektiv.
- Motivation von Mitarbeitern.
- Zielvereinbarungen erfolgreich treffen.
- Präzise delegieren.
- Feedback- und Beurteilungsgespräche.
- Werden Sie kompetent in anspruchsvollen Situationen: Kritikgespräche, Jahresgespräche, Abmahnungen, Freisetzungen.

Ihr Nutzen
- Sie kommunizieren effizient und bringen es auf den Punkt.
- Sie machen sich klar verständlich und sorgen für ein positives Gesprächsklima.
- Sie können Ihre Gesprächspartner besser einschätzen und kommen zu besseren Resultaten.
- Sie werden Ihre Argumente gezielt strukturieren und Ihre Verhandlungsergebnisse verbessern.
- Sie erlernen wirkungsvolle Wege, um schwierige Gespräche zu meistern, damit Sie in konfliktträchtigen Situationen souverän agieren.

Rena Brakenhoff

DE, Hamburg

Inhaber

Veranstaltungen: 11

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Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Nadja Raslan

DE, Unterhaching

Vertretungsberechtigte Gesellschafter

Raslan Training Systemisch Personal Entwicklung

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 05/2006: 1290
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Bettina von Lovenberg

DE, München

selbständig

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 11/2006: 2909
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Dr. Christian Zielke

DE, Wettenberg

Hochschullehrer

Prof. Dr. Christian Zielke

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 55

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 411
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 263
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 12/2005: 1072
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
20.04.2011 - 30.04.2011
Am Arbeitsplatz
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26.01.2011 - 05.02.2011
Am Arbeitsplatz
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07.08.2009 - 30.11.-1
Kontaktanfrage
05.05.2009 - 30.11.-1
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