Wie gut verstehen Berater Ihre Kunden? Ich-Entwicklung - ein vergessener Faktor in der Beratung
Wie gut verstehen Berater Ihre Kunden? Ich-Entwicklung - ein vergessener Faktor in der Beratung

Wie gut verstehen Berater Ihre Kunden? Ich-Entwicklung - ein vergessener Faktor in der Beratung

Beitrag, Deutsch, 29 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht

Autor: Dr. Thomas Binder

Herausgeber / Co-Autor: Stefan Busse & Susanne Ehmer

Erscheinungsdatum: 30.11.-1

ISBN: 3525402341

Quelle: Wissen wir, was wir tun? Beraterisches Handeln in Supervision und Coaching

Seitenangabe: 104-132


Aufrufe gesamt: 812, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Vandenhoeck & Ruprecht

Preis: 29,90 €

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Der Einfluss von persönlicher Reife (maturity) beziehungsweise Stufen des Bewußtsseins von Beratern auf den Beratungserfolg scheint in der bisherigen Forschung zu Beratung weitestgehend ausgeklammert zu sein.

Der Artikel untersucht daher den Zusammenhang zwischen Beratungserfolg und Ich-Entwicklung von Beratern vor dem Hintergrund der Modelle von Jane Loevinger und Robert Kegan. Anhand eines praktischen Beispiels wird aufgezeigt, welchen Einfluss Ich-Entwicklung auf den Beratungsprozess haben kann. Es wird dargestellt, inwiefern Ich-Entwicklung im Beratungsprozess gezielt aufgegriffen werden kann (weitere Informationen dazu unter: www.I-E-Profil.de).

Dr. Thomas Binder

DE, Berlin

Geschäftsführender Partner

Synchronize-Consult GmbH

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 03/2004: 70110
Aufrufe letzte 30 Tage: 116

Premium