Workflow

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Workflow

Definition Workflow

Unter Workflow bzw. Workflow Management versteht man die automatisierte Unterstützung der Abwicklung von Geschäftsprozessen. Wiederkehrende arbeitsteilige Abläufe, die Teil der Geschäftsprozesse sind, werden im Workflow Management analysiert, simuliert, modelliert und gesteuert. Ziel des Workflow Management ist es, alle Beteiligten, die an Teilaufgaben des Prozesses arbeiten, zu koordinieren sowie den Prozessablauf zu kontrollieren. Workflow-Management-Systeme kommen zum Einsatz, um eben diese Workflows computergestützt zu definieren, auszuführen und zu optimieren.

Sebastian Zang

DE, Berlin

Geschäftsführer

Categis GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2012: 4892
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Dr. Stefan Körnig

DE, Weinheim

Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Aufrufe seit 03/2003: 1734
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Peter Schwindling

DE, Köln

Leiter Software-Entwicklung

kanzleirechner.de GmbH Hersteller der Anwaltssoftware LawFirm

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2007: 469
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2003: 980
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 447

Aufrufe seit 02/2003: 5148
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Das synchrone Produktionssystem

Das synchrone Produktionssystem

Just-in-time für das ganze Unternehmen

Autor: Hitoshi Takeda

Der internationale Wettbewerb wird immer härter, Grenzen verlieren an Bedeutung und die Vielfalt von...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 119,--

Premium
Geschäftsprozess-management

Geschäftsprozess-management

Strategie, Entwurf, Implementierung, Controlling

Sie lernen das Thema Geschäftsprozessmanagement als umfassenden Ansatz kennen, der betriebswirtschaftliche...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,90

Outook 2016

Outook 2016

Die Anleitung in Bildern

Autor: Dipl.-Soz. Otmar Witzgall

Lernen Sie Outlook 2016 von Grund auf kennen, und erfahren Sie, wie Sie E-Mails schreiben, einen...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 12,90

Postvision 2010

Postvision 2010

Autor: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik

Technische Änderungen und die Liberalisierung des deutschen Briefmarktes werden in einem...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kosten senken mit CRM

Kosten senken mit CRM

Strategien, Methoden und Kennzahlen

Autoren: Mario Pufahl, Dipl.-Kfm. Gregor Stokburger

Dieses Buch liefert die geeigneten Grundlagen und Werkzeuge, um Kostenreduktionspotenziale innerhalb der...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 44,90

Verbindung von Geschäftsprozessmodellierung und Workflow-Implementierung

Verbindung von Geschäftsprozessmodellierung und Workflow-Implementierung

Autor: Holger Wittges

Die durchgängige Verbindung von fachlicher Modellierung und technischer Umsetzung bei der Entwicklung von...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,90

ECM = Enterprise Change Management

ECM = Enterprise Change Management

Autor: Dr. Ulrich Kampffmeyer

Das Akronym ECM hat vielfältige Bedeutung: die Firma Espresso Coffee Machines, im...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wird der Wert von Qualitätszertifikaten überschätzt?

Qualitätszertifikate wie ISO9001, 14001 oder eduQua sind ein Muss für jedes Unternehmen und jede...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Auch im digitalen Zeitalter bleibt Papier präsent

Auch im digitalen Zeitalter bleibt Papier präsent

Autor: Dipl.-Volksw. Stephan Mayer

Zürich-Urdorf, 21. Juli 2009 - Wir leben heute im digitalen Zeitalter. Computer sind überall...

Pressemitteilung: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft der Banken

Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft der Banken

Risikosteuerung, Marketing und Prozessmanagement

Autor: Heinz Benölken

Banken dürfen ihre Kontakte zu Firmenkunden nicht auf das Kreditgeschäft beschränken. Heinz Benölken gibt...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 66,--

Selbst- und Zeitmanagement

Selbst- und Zeitmanagement, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2024, Berlin Alle Termine

In diesem Seminar erlernen Sie handfeste Methoden, mit denen Sie Dringlichkeiten erkennen, Arbeitsabläufe...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2024 7Oktober

Berlin

€ 1.309,--

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001, Seminar

04.11.2024, Hannover

Unsere Schulung vermittelt Ihnen die High Level Structure (HLS) der DIN EN ISO 9001 und deren Inhalte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2024 4November

Hannover

€ 1.297,10

Selbst- und Zeitmanagement

Selbst- und Zeitmanagement, Seminar

27.08.2024, Dresden

In diesem Seminar erlernen Sie handfeste Methoden, mit denen Sie Dringlichkeiten erkennen, Arbeitsabläufe...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202427August

Dresden

€ 1.309,--

Selbst- und Zeitmanagement

Selbst- und Zeitmanagement, Seminar

Nächster Termin: 06.11.2024, Frankfurt am Main Alle Termine

In diesem Seminar erlernen Sie handfeste Methoden, mit denen Sie Dringlichkeiten erkennen, Arbeitsabläufe...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2024 6November

Frankfurt am Main

€ 1.309,--

Qualifizierung für die Beauftragung von Beschäftigten von aufzugsfremden Unternehmen

Qualifizierung für die Beauftragung von Beschäftigten von aufzugsfremden Unternehmen, Seminar

Nächster Termin: 08.10.2024, Hamburg Alle Termine

Beauftragte Beschäftigte erhalten eine fachliche Qualifizierung in Theorie und Praxis , die mit einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2024 8Oktober

Hamburg

€ 1.178,10

Reklamationsmanagement

Reklamationsmanagement, Seminar

09.10.2024, Berlin

Im Seminar Reklamationsmanagement erhalten Sie umfassende Informationen zu den Reklamationsarten/ -typen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2024 9Oktober

Berlin

€ 1.297,10

Softwarepraktikum im Grundstudium

Softwarepraktikum im Grundstudium, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Prof. Dr.-Ing. M. Nagl

Die Studenten vertiefen und erweitern in diesem Praktikum die zuvor in Vorlesungen erworbenen Kenntnisse...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Reklamationsmanagement

Reklamationsmanagement, Seminar

18.11.2024, Bremen

Im Seminar Reklamationsmanagement erhalten Sie umfassende Informationen zu den Reklamationsarten/ -typen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202418November

Bremen

€ 1.297,10

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001, Seminar

30.09.2024, Rostock

Unsere Schulung vermittelt Ihnen die High Level Structure (HLS) der DIN EN ISO 9001 und deren Inhalte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202430September

Rostock

€ 1.297,10

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001, Seminar

Nächster Termin: 03.09.2024, Hamburg Alle Termine

Unsere Schulung vermittelt Ihnen die High Level Structure (HLS) der DIN EN ISO 9001 und deren Inhalte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2024 3September

Hamburg

€ 1.297,10