Workflow

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Workflow

Definition Workflow

Unter Workflow bzw. Workflow Management versteht man die automatisierte Unterstützung der Abwicklung von Geschäftsprozessen. Wiederkehrende arbeitsteilige Abläufe, die Teil der Geschäftsprozesse sind, werden im Workflow Management analysiert, simuliert, modelliert und gesteuert. Ziel des Workflow Management ist es, alle Beteiligten, die an Teilaufgaben des Prozesses arbeiten, zu koordinieren sowie den Prozessablauf zu kontrollieren. Workflow-Management-Systeme kommen zum Einsatz, um eben diese Workflows computergestützt zu definieren, auszuführen und zu optimieren.

Stephan Mallmann

DE, Gondershausen

Experte für Digitalisierung

Aufrufe seit 12/2015: 822
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Sebastian Zang

DE, Bad Brückenau

Geschäftsführer

Categis GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 03/2012: 3385
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Peter Schwindling

DE, Köln

Leiter Software-Entwicklung

kanzleirechner.de GmbH Hersteller der Anwaltssoftware LawFirm

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2007: 411
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Stefan Körnig

DE, Weinheim

Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA

Aufrufe seit 03/2003: 1566
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 445

Aufrufe seit 02/2003: 5037
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2003: 920
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Das synchrone Produktionssystem

Das synchrone Produktionssystem

Just-in-time für das ganze Unternehmen

Autor: Hitoshi Takeda

Der internationale Wettbewerb wird immer härter, Grenzen verlieren an Bedeutung und die Vielfalt von...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

€ 119,--

Premium
Digitale Dokumenten- und Vertragsverwaltungsprozesse

Digitale Dokumenten- und Vertragsverwaltungsprozesse

Autor: Dr. Susanne Knabe

Arbeitsvorgänge wie z.B. Verträge werden nicht von Einzelpersonen erstellt und bearbeitet,...

Fallstudie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Effiziente Arbeitsabläufe

Effiziente Arbeitsabläufe

Schwachstellen erkennen - Prozesse optimieren

Autoren: Dr. Petra Bock, Dorit Spiller

Effizienz im Tagesgeschäft macht sich bezahlt. Die beiden erfahrenen Autorinnen analysieren bestehende...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 41,--

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wird der Wert von Qualitätszertifikaten überschätzt?

Autor: Beat Schlumpf, MILT, FCILT

Qualitätszertifikate wie ISO9001, 14001 oder eduQua sind ein Muss für jedes Unternehmen und jede...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

PDM Produktdatenmanagement

PDM Produktdatenmanagement

Nutzen, Kosten, Auswahl und Einführung, ROI

Autor: Nikolaus Kühl

Vorlesung an der FH Frankfurt Wintersemester 2004/2005 Teil 1 Einführung Teil 2 Auswahl, Einführung,...

Vortrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Business Excellence effizient und verständlich

Business Excellence effizient und verständlich

Praxisrelevantes Wissen in 24 Schritten

Autoren: Dipl.-Ing. Michael Soukup, Ronald Schnetzer

Business Excellence - Qualitätspreise - Führungssystem/Managementsystem - Prozessmanagement - Integriertes...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 29,90

Gesamt-PDF der Veranstaltung

Gesamt-PDF der Veranstaltung "Trends im EIM 2012" von PROJECT CONSULT

Inklusive Folien, Artikeln, Interviews und Whitepaper

Autor: Dr. Ulrich Kampffmeyer

Eine PDF Zusammenstellung aus den Folien der Veranstaltung "Trends im EIM Enterprise Information...

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kosten senken mit CRM

Kosten senken mit CRM

Strategien, Methoden und Kennzahlen

Autoren: Mario Pufahl, Dipl.-Kfm. Gregor Stokburger

Dieses Buch liefert die geeigneten Grundlagen und Werkzeuge, um Kostenreduktionspotenziale innerhalb der...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 44,90

ECM = Enterprise Change Management

ECM = Enterprise Change Management

Autor: Dr. Ulrich Kampffmeyer

Das Akronym ECM hat vielfältige Bedeutung: die Firma Espresso Coffee Machines, im...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Personalarbeit in der täglichen Praxis

Personalarbeit in der täglichen Praxis

Praxisnaher Überblick über Aufgabenstellungen, Sachzusammenhänge und Arbeitsabläufe im Personalbereich. Ein Übungsbuch mit zahlreichen Beispielen

Autor: Gunter Prollius

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 54,--

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

08.05.2019, Oldenburg

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und die Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die...

2019 8Mai

Oldenburg

€ 1.154,30

Selbst- und Zeitmanagement

Selbst- und Zeitmanagement, Seminar

12.06.2019, Essen

In diesem Seminar erlernen Sie handfeste Methoden, mit denen Sie Dringlichkeiten erkennen, Arbeitsabläufe...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201912Juni

Essen

€ 1.118,60

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

Nächster Termin: 20.05.2019, Zwickau Alle Termine

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und die Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201920Mai

Zwickau

€ 1.154,30

Softwarepraktikum im Grundstudium

Softwarepraktikum im Grundstudium, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Prof. Dr.-Ing. M. Nagl

Die Studenten vertiefen und erweitern in diesem Praktikum die zuvor in Vorlesungen erworbenen Kenntnisse...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Anforderungen an den Explosionsschutz

Anforderungen an den Explosionsschutz, Seminar

Nächster Termin: 13.05.2019, Offenbach Alle Termine

Eintägiger Fachlehrgang in Offenbach am Main nach Betriebssicherheitsverordnung und Gefahrstoffverordnung....

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201913Mai

Offenbach

€ 395,--

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

Nächster Termin: 12.02.2019, Bremen Alle Termine

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und die Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201912Februar

Bremen

€ 1.154,30

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

Nächster Termin: 18.03.2019, Hannover Alle Termine

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und die Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201918März

Hannover

€ 1.154,30

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

11.06.2019, Bielefeld

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und die Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201911Juni

Bielefeld

€ 1.154,30

Reklamationsmanagement

Reklamationsmanagement, Seminar

02.09.2019, Dresden

Im Seminar erhalten Sie umfassende Informationen zum Thema Reklamationsmanagement: Nach dem Seminar kennen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2019 2September

Dresden

€ 1.154,30

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

04.02.2019, Rostock

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und die Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die...

2019 4Februar

Rostock

€ 1.154,30

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz