Telefontraining

Definition Telefontraining

Als Telefontraining bezeichnet man ein Training / Seminar, in dem grundlegendes Wissen zum Thema Kommunikation an / mit dem Telefon vermittelt wird.

Die Kommunikation am Telefon  ist besonders sensibel. Bei einem Telefonat entfallen Blickkontakt, Gestik, Mimik, Aussehen, persönlicher Eindruck. Dadurch wirken Stimmlautstärke, Stimmlage, Formulierung, Ausdruck, Geschwindigkeit, Pausen, Modulation, persönliche Ansprache ganz besonders. So gelten beim Gespräch am Telefon ganz besondere psychologische Aspekte. Nur die Beherrschung dieser Aspekte, macht das Telefon erst zum Werkzeug des Erfolgs.

  • Udo Peilicke

Experten für Telefontraining

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Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Trainer / Coach, Referent, Autor

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

  • 1 Publikation
  • 151 Aufrufe 30 Tage
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Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG, DE-61462 Königstein im Taunus

Martin Limbeck ist einer der meistgefragten Verkaufs-Experten im englisch- und deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 20 Jahren begeistert er mit seinem Insider-Know-how und praxisnahen Strategien Mitarbeiter aus Management und Verkauf. Bis...

  • 32 Publikationen
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Dr. Manfred Wolff

Berater, Referent, Autor

exceed consulting GmbH, DE-52511 Geilenkirchen

Dr. Manfred Wolff ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung eXeed consulting, die sich auf das Management von multimedialen Kundenkontakten spezialisiert hat.   eXeed consulting unterstützt seine Kunden u.a. bei:...

  • 15 Veranstaltungen
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Stephan Heinrich, Trainer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Heinrich Management Consulting, DE-82211 Breitbrunn

“In vielen Jahren als Vertriebsleiter und Geschäftsführer habe ich immer nach Literatur über schlüssige Verkaufsmethoden gesucht, die sich für Investitionsgüter eignen. Das meiste, was hierzu in deutscher Sprache verfügbar war, hat mich nicht...

  • 6 Publikationen
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Peter Mohr, Pädagogischer Leiter, Fachtrainer für Präsentation + Rhetorik + Verkauf

Autor, Berater, Referent, Trainer / Coach

INSTATIK GmbH, DE-69168 Wiesloch

  PETER MOHR Herr Dipl.-Paed.(Univ) Peter Mohr studierte als Jahrgangsbester und Studienpreisträger Erwachsenenpädagogik/Andragogik. Er absolvierte außerdem die Ausbildung zum Trainer für das betriebliche und berufliche...

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  • 16 Veranstaltungen
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Holger Backwinkel, Personalentwickler, Trainer und Coach

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

backwinkel.net Erfolg durch Effektivität, DE-59174 Kamen

Holger Backwinkel Holger Backwinkel ist einer der führenden Experten zum Thema „Schneller lesen – mehr behalten“ im deutsch-sprachigen Raum. Sein Buch „Schneller lesen“ erschien bereits 2001 im...

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Dirk Oevermann

soever marketing, DE-32609 Hüllhorst

 

  • 9 Aufrufe 30 Tage

Udo Peilicke, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Peilicke Telefontraining / Managementberatung, DE-13187 Berlin

Seit 1992 ausschließlich im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining und seit 2000 im Bereich CRM tätig.

  • 3 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Eva-Maria Fetzner, Inhaberin

Referentin, Trainerin / Coach

FETZNER Telefontraining, DE-75177 Pforzheim

Jedes Telefontraining orientiert sich an der telefonischen Aufgabenstellung und an den jeweiligen Teilnehmern. Durchgeführt werden Inbound- und Outbound-Telefontrainings für Kundenbetreuung und Kundenservice, für Beschwerdemanagement und Akquise, für Verkauf, Kündigungsmanagement und...

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  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Franz Reich, Geschäftsführer

Referent, Berater, Trainer / Coach

IPT Institut für Psychologie-Transfer, DE-96050 Bamberg

Die Themen meiner Telefontrainings sind vielfältig. Angefangen bei der Kundenorientierung der Telefonzentrale über professionelles Telefonieren für den Vertriebsinnendienst, Reklamations- und Beschwerdemanagement für den Kundenservice bis hin zum überzeugenden Beraten und Verkaufen am...

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  • 18 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Telefontraining

Kompetenzpartner

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Beratung, Verband, Sonstiges

DE-68219 Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den...

  • 26 Experten
  • 10 Publikationen
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Kompakttraining - Softskill Akademie Hamburg, Beratung, Veranstalter

DE-20095 Hamburg

Kompakttraining ist Konkretes Wissen in kompakter Form mit kurzer Anreise Seit 2004 führen wir offene Tageskurse und Aufbauseminare zu Management Themen, Softskill Kompetenzen, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung durch....

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  • 58 Aufrufe 30 Tage

IPT Institut für Psychologie-Transfer, Beratung

DE-96050 Bamberg

 

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  • 6 Veranstaltungen
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FETZNER Telefontraining, Veranstalter

DE-75177 Pforzheim

 

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INSTATIK GmbH, Veranstalter

DE-69168 Wiesloch

 

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Roland Arndt Unternehmens-Erfolg, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

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Peilicke Telefontraining / Managementberatung, Beratung

DE-13187 Berlin

Seit 1992 ausschließlich Im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining und seit 2000 im Bereich CRM tätig. Und das nicht nur in Berlin sondern im gesamten DACH - Bereich.

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  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Telefontraining

Telefoncoaching, Buch - 2013

So machen Sie aus Ihren Mitarbeitern Telefonprofis

Schritt-für-Schritt zum Telefonprofi Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es das wichtigste Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Heiß auf Kaltakquise, Buch - 2013

So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebs-Aufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die...

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Bei Anruf Termin, Buch - 2013

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

  • 1 Autor
  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,99
Verkaufserfolg am Telefon, Buch - 2000

Neue Kunden gewinnen, Altkunden reaktivieren, Erfolgreich verkaufen.

Übungen zur Vorbereitung und Führung verkaufsaktiver Telefongespräche, aktives Telefonmarketing als wichtiger Vermittlungszweig.

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Call Center ohne Sinn, Beitrag - 2012

Ohne Investitionen in Mitarbeiter können sich Unternehmen ihre zufriedenen und loyalen Kunden aufzeichnen. Sobald man das Wort Callcenter erwähnt, brechen Kunden in Entsetzen aus. Jeder kann negative Erlebnisse zum Besten geben. Die...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
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Emotionaler Verkauf, Aufsatz - 2012

Was bedeutet das aus Sicht des Kunden und aus Sicht des Verkäufers?

"Wir verkaufen keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern primär verkaufen wir immer zuerst uns selbst!"   Hierbei schlägt Deine Sympathie eindeutig die zu vielen Produktdetails.   Empathie schlägt...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
Professioneller passiv telefonieren, Beitrag - 2011

Checkliste Passives Telefonieren

Passives Telefonieren Passiv im Innendienst telefonierende Mitarbeiter haben den direkten Draht zu Interessenten und Kunden, sie repräsentieren so das Unternehmen nach außen. Professionell geschulte Mitarbeiter beraten einen Anrufer...

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  • 2 Aufrufe 30 Tage
Ehrlichkeit, Spaß und sympathische Hartnäckigkeit, Beitrag - 2011

Die wichtigsten Prinzipien des Verkaufens

Ehrlichkeit, Spaß und sympathische Hartnäckigkeit Die wichtigsten Prinzipien des Verkaufens Wenn der frischgebackene Versicherungsnehmer den freundlichen Versicherungsvertreter zur Tür begleitet, wenn er sie hinter ihm schließt, sich am Kopf...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
30 Minuten Akquise-Telefonate, Buch - 2011

Trotz (oder gerade wegen) des stetig wachsenden E-Mail-Aufkommens nimmt die Bedeutung des Telefonierens nach wie vor zu. In diesem Buch wird klar und anschaulich beschrieben, wie sich im Business-to-Business-Bereich per Telefon erfolgreich Termine vereinbaren und...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 8,90
Das Einmaleins des Telefonierens, Buch - 2002

In 101 Goldenen Schritten zum Telefon-Profi

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 13,90

Veranstaltungen - Telefontraining

Erfolg am Telefon, Seminar

Nächster Termin: 24.03.2015, Hamburg Alle Termine

Erfolg am Telefon Etwa 80% Ihrer Kommunikation erfolgt über Ihre Stimme. Ein großer Teil Ihrer Kundengespräche geschieht über das Telefon. Am Telefon sprechen zwei halbtaube Blinde miteinander! Deshalb sind bei Kommunikation und Verkauf am Telefon Besonderheiten zu beachten.   Zielgruppe...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Telefontraining für den Service Desk nach ITIL (Inhouse), Seminar

Nächster Termin: 13.04.2015, Graz Alle Termine

Die Seminarinhalte werden Ihnen in Form von Vorträgen und praktischen Simulationen vermittelt.InhaltDas ITIL Telefontraining vermittelt Ihnen praxisorientiert das professionelle Verhalten am Telefon. Es beinhaltet neben den theoretischen Grundlagen eine Vielzahl von praktischen Simulationen, um die Theorie während des Kurses didaktisch...

  • 31 Aufrufe 30 Tage

Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar Berlin, Seminar

Nächster Termin: 20.03.2015, Berlin Alle Termine

Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar „Telefonieren kann doch jeder …“ Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt. Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer...

  • 1 Referent
  • 83 Aufrufe 30 Tage
  • € 297,50

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining, Training

Nächster Termin: 23.03.2015, Raum Heidelberg Alle Termine

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an....

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 795,--
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