Telefontraining

Definition Telefontraining

Als Telefontraining bezeichnet man ein Training / Seminar, in dem grundlegendes Wissen zum Thema Kommunikation an / mit dem Telefon vermittelt wird.

Die Kommunikation am Telefon  ist besonders sensibel. Bei einem Telefonat entfallen Blickkontakt, Gestik, Mimik, Aussehen, persönlicher Eindruck. Dadurch wirken Stimmlautstärke, Stimmlage, Formulierung, Ausdruck, Geschwindigkeit, Pausen, Modulation, persönliche Ansprache ganz besonders. So gelten beim Gespräch am Telefon ganz besondere psychologische Aspekte. Nur die Beherrschung dieser Aspekte, macht das Telefon erst zum Werkzeug des Erfolgs.

  • Udo Peilicke

Experten für Telefontraining

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Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Referent, Autor, Trainer / Coach, Berater

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG, DE-61462 Königstein im Taunus

Martin Limbeck ist einer der meistgefragten Verkaufs-Experten im englisch- und deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 20 Jahren begeistert er mit seinem Insider-Know-how und praxisnahen Strategien Mitarbeiter aus Management und Verkauf. Bis...

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Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Trainer / Coach, Referent, Autor

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

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Dr. Manfred Wolff

Berater, Referent, Autor

exceed consulting GmbH, DE-52511 Geilenkirchen

Dr. Manfred Wolff ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung eXeed consulting, die sich auf das Management von multimedialen Kundenkontakten spezialisiert hat.   eXeed consulting unterstützt seine Kunden u.a. bei:...

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Dirk Oevermann

soever marketing, DE-32609 Hüllhorst

 

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Peter Mohr, Pädagogischer Leiter, Fachtrainer für Präsentation + Rhetorik + Verkauf

Autor, Berater, Referent, Trainer / Coach

INSTATIK GmbH, DE-69168 Wiesloch

  PETER MOHR Herr Dipl.-Paed.(Univ) Peter Mohr studierte als Jahrgangsbester und Studienpreisträger Erwachsenenpädagogik/Andragogik. Er absolvierte außerdem die Ausbildung zum Trainer für das betriebliche und berufliche...

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Holger Backwinkel, Personalentwickler, Trainer und Coach

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

backwinkel.net Erfolg durch Effektivität, DE-59174 Kamen

Holger Backwinkel Holger Backwinkel ist einer der führenden Experten zum Thema „Schneller lesen – mehr behalten“ im deutsch-sprachigen Raum. Sein Buch „Schneller lesen“ erschien bereits 2001 im...

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Stephan Heinrich, Trainer

Trainer / Coach, Autor, Berater, Referent

Heinrich Management Consulting, DE-82211 Breitbrunn

“In vielen Jahren als Vertriebsleiter und Geschäftsführer habe ich immer nach Literatur über schlüssige Verkaufsmethoden gesucht, die sich für Investitionsgüter eignen. Das meiste, was hierzu in deutscher Sprache verfügbar war, hat mich nicht...

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Dr. Franz Reich, Geschäftsführer

Berater, Referent, Trainer / Coach

IPT Institut für Psychologie-Transfer, DE-96050 Bamberg

Die Themen meiner Telefontrainings sind vielfältig. Angefangen bei der Kundenorientierung der Telefonzentrale über professionelles Telefonieren für den Vertriebsinnendienst, Reklamations- und Beschwerdemanagement für den Kundenservice bis hin zum überzeugenden Beraten und Verkaufen am...

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Markus Dörr, Partner

Berater, Trainer / Coach

Hamburger Trainingsinstitut, DE- Hamburg

Training und Coaching von Teams und Einzelpersonen, erfolgreiche Kundenkommunikation, Kundenbeziehungsmanagement, Beraten und Verkaufen am Telefon, Reklamationsmanagement, Kunden fürs Leben gewinnen

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Agathe Gandaa, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach, Mediatorin

KommunikationsRaum Training und Coaching erfolgreich emotional, DE-40589 Düsseldorf

Der KommunikationsRaum bitete zahlreiche Telefonschulungen mit unterschiedlichen Zielrichtungen an z.B. Outbound: Trainingsinhalte: Inhalte der Schulung: Struktur und Ablauf eines Outbound-Akquisegesprächs Positiver Gesprächseinstieg Benefit Analyse Nutzen- statt Vorteilsargumentation...

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Unternehmen für Telefontraining

Kompetenzpartner

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Beratung, Verband, Sonstiges

DE-68219 Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den...

  • 26 Experten
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Kompakttraining - Softskill Akademie Hamburg, Beratung, Veranstalter

DE-20095 Hamburg

Kompakttraining ist Konkretes Wissen in kompakter Form mit kurzer Anreise Seit 2004 führen wir offene Tageskurse und Aufbauseminare zu Management Themen, Softskill Kompetenzen, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung durch....

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FETZNER Telefontraining, Veranstalter

DE-75177 Pforzheim

 

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Peilicke Telefontraining / Managementberatung, Beratung

DE-13187 Berlin

Seit 1992 ausschließlich Im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining und seit 2000 im Bereich CRM tätig. Und das nicht nur in Berlin sondern im gesamten DACH - Bereich.

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IPT Institut für Psychologie-Transfer, Beratung

DE-96050 Bamberg

 

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INSTATIK GmbH, Veranstalter

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Roland Arndt Unternehmens-Erfolg, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

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Publikationen - Telefontraining

Telefoncoaching, Buch - 2013

So machen Sie aus Ihren Mitarbeitern Telefonprofis

Schritt-für-Schritt zum Telefonprofi Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es das wichtigste Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Überzeugend und erfolgreich am Telefon, Buch - 2015

Das Kompakttraining für zielorientiertes Telefonieren

er erste Eindruck ist entscheidend! Binnen weniger Sekunden entscheiden die meisten Menschen, ob der Gesprächspartner sympathisch und kompetent ist, ob man ihn glaubwürdig findet oder nicht, ob somit Interesse am anderen bzw. am Kontakt mit ihm besteht...

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  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 9,90
Bei Anruf Termin, Buch - 2013

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

  • 1 Autor
  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,99
Heiß auf Kaltakquise, Buch - 2013

So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebs-Aufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die...

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  • € 24,80
Verkaufserfolg am Telefon, Buch - 2000

Neue Kunden gewinnen, Altkunden reaktivieren, Erfolgreich verkaufen.

Übungen zur Vorbereitung und Führung verkaufsaktiver Telefongespräche, aktives Telefonmarketing als wichtiger Vermittlungszweig.

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einfach Klartext, Firmeninformation - 2009

  • 1 Autor
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Ehrlichkeit, Spaß und sympathische Hartnäckigkeit, Beitrag - 2011

Die wichtigsten Prinzipien des Verkaufens

Ehrlichkeit, Spaß und sympathische Hartnäckigkeit Die wichtigsten Prinzipien des Verkaufens Wenn der frischgebackene Versicherungsnehmer den freundlichen Versicherungsvertreter zur Tür begleitet, wenn er sie hinter ihm schließt, sich am Kopf...

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Wie Sie den Erfolg Ihrer Telefonakquise optimieren und die Welt zu einem besseren Ort machen, Aufsatz - 2009

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Piranha-Selling. 4 CDs, Hörbuch - 2006

Mit Biss in eine neue Dimension des Verkaufens

Verkaufen ist in unserer Gesellschaft offenbar zu einem Makel geworden. Frustration und Resignation beherrschen das Selbstverständnis eines ganzen Berufsstandes – mit katastrophalen Folgen für die Wirtschaft. Dass es auch anders geht, zeigt der...

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Professioneller passiv telefonieren, Beitrag - 2011

Checkliste Passives Telefonieren

Passives Telefonieren Passiv im Innendienst telefonierende Mitarbeiter haben den direkten Draht zu Interessenten und Kunden, sie repräsentieren so das Unternehmen nach außen. Professionell geschulte Mitarbeiter beraten einen Anrufer...

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Veranstaltungen - Telefontraining

Telefontraining für den Service Desk nach ITIL (Inhouse), Seminar

Nächster Termin: 29.05.2015, Innsbruck Alle Termine

Die Seminarinhalte werden Ihnen in Form von Vorträgen und praktischen Simulationen vermittelt.InhaltDas ITIL Telefontraining vermittelt Ihnen praxisorientiert das professionelle Verhalten am Telefon. Es beinhaltet neben den theoretischen Grundlagen eine Vielzahl von praktischen Simulationen, um die Theorie während des Kurses didaktisch...

  • 15 Aufrufe 30 Tage

Telefontraining: Erfolgreich telefonisch mahnen, Training

Sie lernen, wie Sie Außenstände erfolgreich reduzieren und dabei Kunden auch für die Zukunft an Ihr Unternehmen binden. Sie befassen sich inten­siv mit den Themen telefonisches Mahnen, zielgerichtete Fragetechniken und Kundenorientierung. Sie erfahren . . . wie Sie professionell an Zahlungsverpflichtungen...

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Inhouse: Die Botschaft sind Sie! Speziell für Sekretariat & Mitarbeiter im Kundenkontakt, Seminar

Die Botschaft sind Sie! Speziell für Sekretariat & Mitarbeiter im Kundenkontakt Erleben Sie für den beruflichen Bereich einen umfassenden Einblick bezüglich souveränes Auftreten und Umgang mit Kunden/ Besuchern. Ihr Erscheinungsbild unterstreicht Ihre Professionalität. Ein überzeugendes und sicheres...

  • 1 Referent
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Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar Berlin, Seminar

Nächster Termin: 08.05.2015, Berlin Alle Termine

Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar „Telefonieren kann doch jeder …“ Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt. Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer...

  • 1 Referent
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Telefon-Verkaufstraining für Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, Seminar

Nächster Termin: 25.07.2015, Köln Alle Termine

Das Telefon-Verkaufstraining richtet sich an Mitarbeiter im Vertrieb und Vertriebsinnendienst. Seminarziel: Optimierung der Kommunikation und der Verkaufskompetenz im Kundenkontakt. Steigerung der Vertriebserfolge und die damit verbunden Umsatzsteigerung. Inhalte: Grundlagen für eine erfolgreiche Kommunikation mit Kunden im...

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  • 1 Aufruf 30 Tage
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