Telefontraining

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Telefontraining

Definition Telefontraining

Als Telefontraining bezeichnet man ein Training / Seminar, in dem grundlegendes Wissen zum Thema Kommunikation an / mit dem Telefon vermittelt wird.

Die Kommunikation am Telefon  ist besonders sensibel. Bei einem Telefonat entfallen Blickkontakt, Gestik, Mimik, Aussehen, persönlicher Eindruck. Dadurch wirken Stimmlautstärke, Stimmlage, Formulierung, Ausdruck, Geschwindigkeit, Pausen, Modulation, persönliche Ansprache ganz besonders. So gelten beim Gespräch am Telefon ganz besondere psychologische Aspekte. Nur die Beherrschung dieser Aspekte, macht das Telefon erst zum Werkzeug des Erfolgs.

  • Udo Peilicke

Martin Limbeck, CSP

DE, Königstein im Taunus

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 24

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Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

REM TENE +Training. + Coaching.

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Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

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Dirk Oevermann

DE, Hüllhorst

soever marketing

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Peter Mohr

DE, Wiesloch

Pädagogischer Leiter, Fachtrainer für Präsentation + Rhetorik + Verkauf

INSTATIK GmbH

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Holger Backwinkel

DE, Kamen

Personalentwickler, Trainer und Coach

backwinkel.net Erfolg durch Effektivität

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Stephan Heinrich

DE, Breitbrunn

Trainer

Heinrich Management Consulting

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Agathe Gandaa

DE, Düsseldorf

Geschäftsführerin

KommunikationsRaum Training und Coaching erfolgreich emotional

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Andreas Wiedow

DE, Frankfurt (Main)

Inhaber, Keynote-Speaker, Trainer, Coach

arow-biz - Das Weiterbildungsportal - anders weiter bilden . . .

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Dr. Franz Reich

DE, Bamberg

Geschäftsführer

IPT Institut für Psychologie-Transfer

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INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Deutschland, Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den Erfolg in...

Experten: 26

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 8

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Kompakttraining GmbH & Co. KG

Deutschland, Hamburg

Kompakttraining ist Konkretes Wissen in kompakter Form mit kurzer Anreise Seit 2004 führen wir offene Tageskurse und Aufbauseminare zu Management Themen, Softskill Kompetenzen, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung durch....

Veranstaltungen: 23

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INSTATIK GmbH

Deutschland, Wiesloch

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Experten: 1

Publikationen: 5

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Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

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Experten: 1

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Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

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Überzeugend und erfolgreich am Telefon

Überzeugend und erfolgreich am Telefon

Das Kompakttraining für zielorientiertes Telefonieren

Autor: Dr. Andrea Hößl

er erste Eindruck ist entscheidend! Binnen weniger Sekunden entscheiden die meisten Menschen, ob der Gesprächspartner sympathisch und kompetent ist, ob man ihn glaubwürdig findet oder nicht, ob somit Interesse am anderen bzw. am Kontakt mit ihm besteht...

Buch: 2015

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€ 9,90

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Telefoncoaching

Telefoncoaching

So machen Sie aus Ihren Mitarbeitern Telefonprofis

Autor: Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Markus I. Reinke

Schritt-für-Schritt zum Telefonprofi Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es das wichtigste Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter...

Buch: 2013

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€ 34,99

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Heiß auf Kaltakquise

Heiß auf Kaltakquise

So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Autor: Tim Taxis

Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebs-Aufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die...

Buch: 2013

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Bei Anruf Termin

Bei Anruf Termin

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Autor: Klaus-J. Fink

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

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Menschen gewinnen per Telefon

Menschen gewinnen per Telefon

Start frei für Gewinn-Gewinn-Geschäftsbeziehungen

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In jedem Telefonat geben Sie Ihre "Telefonische Visitenkarte" ab: Ihre innere Einstellung und Freundlichkeit, Ihre Zuverlässigkeit und emotionale Kompetenz sowie Ihr professionelles Vorgehen sichern Ihren geschäftlichen und persönlichen Erfolg. Mit diesem Buch...

Buch: 2002

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Was bei Kundenbefragungen fehlt und die 5x5 Mythen im Kundenkontakt

Was bei Kundenbefragungen fehlt und die 5x5 Mythen im Kundenkontakt

Automatisierte Qualitätssicherung in der Kundenkommunikation & Service

Autor: Markus Grutzeck

Autor:   Wilko de Koning  „Vor geraumer Zeit war es notwendig, dass ich kurzfristig mehrere Flüge umbuchen musste. Die Änderungen waren so umfangreich und ich entschied mich die Fluggesellschaft lieber an zu rufen anstatt alles...

Beitrag: 2014

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Marketing für Trainer

Marketing für Trainer

Empirische Studie 2003/2004

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

35.000 Einzelaussagen von Trainern aus Deutschland, Schweiz und Österreich zum Marketing für Trainer. Lesen Sie in unserer Studie, welche Instrumente erfolgreiche Trainer einsetzen. Verdienen Sie genug? Unsere Studie kann Ihnen Anhaltspunkte geben.

Studie: 2004

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30 Minuten Business-Telefonate die begeistern

30 Minuten Business-Telefonate die begeistern

Autor: Claudia Fischer

Haben Sie sich auch schon einmal über die „Servicewüste Deutschland“ geärgert? Dabei ist guter Kundenservice gar nicht schwer, wenn Sie im Kundengespräch neben der Inhaltsübermittlung die Gefühlsebene beachten: ein Kunde, der...

Buch: 2009

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€ 6,90

Höchste Ziele setzen und erreichen

Höchste Ziele setzen und erreichen

Variable Vergütung

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

"Ziele und Flexibles Entgelt" ist eine Verbindung, die gerade im In- und Outbound, für Hot- und Helplines, für Telefonvertrieb und -verkauf längst eine Selbstverständlichkeit ist. Manche behaupten gar, die Höhe des Flexiblen...

Beitrag: 2007

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Verkaufserfolg am Telefon

Verkaufserfolg am Telefon

Neue Kunden gewinnen, Altkunden reaktivieren, Erfolgreich verkaufen.

Autor: Dipl.-Soz.-Päd. Helga Schuler

Übungen zur Vorbereitung und Führung verkaufsaktiver Telefongespräche, aktives Telefonmarketing als wichtiger Vermittlungszweig.

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2015, Frankfurt a.M. Alle Termine

In dem Tageskurs Telefontraining "Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing" lernen unsere Seminargäste den Kontakt zu Bestandskunden durch aktive Telefonate zu pflegen und Geschäftsbeziehungen zu Altkunden neu zu erschließen, um so den Verkauf zu fördern. In dieser Telefonschulung wird zu Beginn kurz auf ein professionelles...

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201517August

Frankfurt a.M.

€ 535,50

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining

Verkaufstraining: Das erfolgreiche Verkaufsgespräch - ein Vertriebstraining, Training

Nächster Termin: 23.11.2015, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an....

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201523November

Raum Heidelberg

€ 795,--

Zeitmanagement und Besprechungsplanung

Zeitmanagement und Besprechungsplanung, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Hermann Raschick

Zeitmanagementseminar: "Terminplanung, Besprechungsplanung, Selbstorganisation" Für wen: Workshop für alle Abteilungsleiter, Manager und Selbständige Wann? Termin auf Anfrage Investition: für 1 Tag inkl. Tagesverpflegung (Mittag, Kaffee und Seminargetränke) sowie Seminarunterlagen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 550,--

Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon

Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon, Seminar

Nächster Termin: 19.08.2015, Stuttgart Alle Termine

In dem Telefontraining: "Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon" erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.Die Telefonschulung trainiert das richtige Melden am Telefon und die  professionelle telefonische Visitenkarte....

Aufrufe letzte 30 Tage: 89

201519August

Stuttgart

€ 499,80

Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss - garantiert! - Erfolgsseminar Teil 1

Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss - garantiert! - Erfolgsseminar Teil 1, Seminar

Nächster Termin: 16.11.2015, Königstein im Taunus Alle Termine

Referenten: Martin Limbeck, CSP, Rolf Bielinski

Erfolgsseminar Teil 1 DAS NEUE HARDSELLING® Verkaufen heißt verkaufen  Martin Limbeck & Rolf Bielinski Tag 1 Erfolgsseminar DAS NEUE HARDSELLING® - Verkaufen heißt verkaufen (mit Martin Limbeck) Tag 2 Top-Telefon-Training (mit Rolf Bielinski) Tag 3 Praxistag-mit Live-Telefonaten...

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201516November

Königstein im Taunus

€ 677,--

Telefontraining

Telefontraining, Seminar

10.09.2015, Kiel

Dauer16 Unterrichtseinheiten á 45 Min. jeweils von 8:00 - 16:00 Uhr Auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen buchbarTeilnehmerkreisMitarbeiter* und FührungskräfteAnforderungenEs sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen.Zusatzleistungenpro Person inkl. Lehrmaterial inkl. SeminarverpflegungHintergrundQualifiziertes Personal in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201510September

Kiel

€ 297,50