Telefontraining

Definition Telefontraining

Als Telefontraining bezeichnet man ein Training / Seminar, in dem grundlegendes Wissen zum Thema Kommunikation an / mit dem Telefon vermittelt wird.

Die Kommunikation am Telefon  ist besonders sensibel. Bei einem Telefonat entfallen Blickkontakt, Gestik, Mimik, Aussehen, persönlicher Eindruck. Dadurch wirken Stimmlautstärke, Stimmlage, Formulierung, Ausdruck, Geschwindigkeit, Pausen, Modulation, persönliche Ansprache ganz besonders. So gelten beim Gespräch am Telefon ganz besondere psychologische Aspekte. Nur die Beherrschung dieser Aspekte, macht das Telefon erst zum Werkzeug des Erfolgs.

  • Udo Peilicke

Experten für Telefontraining

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Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG, DE-61462 Königstein im Taunus

Martin Limbeck ist einer der meistgefragten Verkaufs-Experten im englisch- und deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 20 Jahren begeistert er mit seinem Insider-Know-how und praxisnahen Strategien Mitarbeiter aus Management und Verkauf. Bis heute...

  • 31 Publikationen
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Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

  • 1 Publikation
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Dr. Manfred Wolff

Berater, Referent, Autor

exceed consulting GmbH, DE-52511 Geilenkirchen

Dr. Manfred Wolff ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung eXeed consulting, die sich auf das Management von multimedialen Kundenkontakten spezialisiert hat.   eXeed consulting unterstützt seine Kunden u.a. bei:...

  • 15 Veranstaltungen
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Holger Backwinkel, Personalentwickler, Trainer und Coach

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

backwinkel.net Erfolg durch Effektivität, DE-59174 Kamen

Holger Backwinkel Holger Backwinkel ist einer der führenden Experten zum Thema „Schneller lesen – mehr behalten“ im deutsch-sprachigen Raum. Sein Buch „Schneller lesen“ erschien bereits 2001 im...

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  • 39 Aufrufe 30 Tage

Stephan Heinrich, Trainer

Trainer / Coach, Autor, Berater, Referent

Heinrich Management Consulting, DE-82211 Breitbrunn

“In vielen Jahren als Vertriebsleiter und Geschäftsführer habe ich immer nach Literatur über schlüssige Verkaufsmethoden gesucht, die sich für Investitionsgüter eignen. Das meiste, was hierzu in deutscher Sprache verfügbar war, hat mich nicht...

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Michael Fridrich, Business-Trainer / Coach

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Michael Fridrich Businesstraining & Beratung, DE-52070 Aachen

Michael Fridrich bietet "einfach Klartext" - Klar, konkret, kompetent. Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der FH Aachen für Unternehmensgründung und...

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Dirk Oevermann

soever marketing, DE-32609 Hüllhorst

 

  • 26 Aufrufe 30 Tage

Peter Mohr, Pädagogischer Leiter, Fachtrainer für Präsentation + Rhetorik + Verkauf

Autor, Berater, Referent, Trainer / Coach

INSTATIK GmbH, DE-69168 Wiesloch

  PETER MOHR Herr Dipl.-Paed.(Univ) Peter Mohr studierte als Jahrgangsbester und Studienpreisträger Erwachsenenpädagogik/Andragogik. Er absolvierte außerdem die Ausbildung zum Trainer für das betriebliche und berufliche...

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Agathe Gandaa, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach, Mediatorin

KommunikationsRaum Training und Coaching erfolgreich emotional, DE-40589 Düsseldorf

Der KommunikationsRaum bitete zahlreiche Telefonschulungen mit unterschiedlichen Zielrichtungen an z.B. Outbound: Trainingsinhalte: Inhalte der Schulung: Struktur und Ablauf eines Outbound-Akquisegesprächs Positiver Gesprächseinstieg Benefit Analyse Nutzen- statt Vorteilsargumentation...

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  • 7 Aufrufe 30 Tage

Markus Dörr, Partner

Berater, Trainer / Coach

Hamburger Trainingsinstitut, DE- Hamburg

Training und Coaching von Teams und Einzelpersonen, erfolgreiche Kundenkommunikation, Kundenbeziehungsmanagement, Beraten und Verkaufen am Telefon, Reklamationsmanagement, Kunden fürs Leben gewinnen

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  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Telefontraining

Kompetenzpartner

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Beratung, Verband, Sonstiges

DE-68219 Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den...

  • 10 Experten
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FETZNER Telefontraining, Veranstalter

DE-75177 Pforzheim

 

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  • 6 Aufrufe 30 Tage

INSTATIK GmbH, Veranstalter

DE-69168 Wiesloch

 

  • 1 Experte
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Roland Arndt Unternehmens-Erfolg, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

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Peilicke Telefontraining / Managementberatung, Beratung

DE-13187 Berlin

Seit 1992 ausschließlich Im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining und seit 2000 im Bereich CRM tätig. Und das nicht nur in Berlin sondern im gesamten DACH - Bereich.

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  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Telefontraining

Telefoncoaching, Buch - 2013

So machen Sie aus Ihren Mitarbeitern Telefonprofis

Schritt-für-Schritt zum Telefonprofi Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es das wichtigste Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Bei Anruf Termin, Buch - 2013

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

  • 1 Autor
  • 49 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,99
Heiß auf Kaltakquise, Buch - 2013

So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebs-Aufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die...

  • 1 Autor
  • 34 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Ein „Nein“ bedeutet: Noch einen Impuls nötig, Beitrag - 2011

von Martin Limbeck

Durchschnittsverkäufer lassen sich im Kundengespräch von Einwänden ihres Gesprächspartners entmutigen. „Hardseller“ hingegen nutzen Einwände als Ansatzpunkte für neue Ideen und Verkaufsargumente. zum Autor:Seit...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
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Emotionaler Verkauf, Aufsatz - 2012

Was bedeutet das aus Sicht des Kunden und aus Sicht des Verkäufers?

"Wir verkaufen keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern primär verkaufen wir immer zuerst uns selbst!"   Hierbei schlägt Deine Sympathie eindeutig die zu vielen Produktdetails.   Empathie schlägt...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
Höchste Ziele setzen und erreichen, Beitrag - 2007

Variable Vergütung

"Ziele und Flexibles Entgelt" ist eine Verbindung, die gerade im In- und Outbound, für Hot- und Helplines, für Telefonvertrieb und -verkauf längst eine Selbstverständlichkeit ist. Manche behaupten gar, die Höhe des Flexiblen...

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Selbstvermarktung! Wenn schon, dann richtig!, Vortrag - 2007

Wie Freiberufler bessere Ich-Verkäufer werden!

  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Marketing für Trainer, Studie - 2004

Empirische Studie 2003/2004

35.000 Einzelaussagen von Trainern aus Deutschland, Schweiz und Österreich zum Marketing für Trainer. Lesen Sie in unserer Studie, welche Instrumente erfolgreiche Trainer einsetzen. Verdienen Sie genug? Unsere Studie kann Ihnen Anhaltspunkte geben.

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
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Der professionelle Telefonkontakt mit Kunden, Buch - 2003

Was erfolgreiche Mitarbeiter am Telefon besser machen

  • 1 Autor
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  • € 22,--
Telefonakquise - gewusst wie!, Buch - 2005

Praxiswissen für den IT-Vertrieb

Im schnelllebigen und hart umkämpften IT-Markt stellt die telefonische Kaltakquise für jeden Vertriebsmitarbeiter eine große Herausforderung dar. Mit einem zielgerichteten Vorgehen kann sie erfolgreich gemeistert werden. Zahlreiche Praxisbeispiele und...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Telefontraining

Telefontraining für den Service Desk nach ITIL (Inhouse), Seminar

Nächster Termin: 19.09.2014, Basel Alle Termine

Die Seminarinhalte werden Ihnen in Form von Vorträgen und praktischen Simulationen vermittelt.InhaltDas ITIL Telefontraining vermittelt Ihnen praxisorientiert das professionelle Verhalten am Telefon. Es beinhaltet neben den theoretischen Grundlagen eine Vielzahl von praktischen Simulationen, um die Theorie während des Kurses didaktisch...

  • 33 Aufrufe 30 Tage
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