Telefontraining

Definition Telefontraining

Als Telefontraining bezeichnet man ein Training / Seminar, in dem grundlegendes Wissen zum Thema Kommunikation an / mit dem Telefon vermittelt wird.

Die Kommunikation am Telefon  ist besonders sensibel. Bei einem Telefonat entfallen Blickkontakt, Gestik, Mimik, Aussehen, persönlicher Eindruck. Dadurch wirken Stimmlautstärke, Stimmlage, Formulierung, Ausdruck, Geschwindigkeit, Pausen, Modulation, persönliche Ansprache ganz besonders. So gelten beim Gespräch am Telefon ganz besondere psychologische Aspekte. Nur die Beherrschung dieser Aspekte, macht das Telefon erst zum Werkzeug des Erfolgs.

  • Udo Peilicke

Experten für Telefontraining

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Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG, DE-61462 Königstein im Taunus

Martin Limbeck ist einer der meistgefragten Verkaufs-Experten im englisch- und deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 20 Jahren begeistert er mit seinem Insider-Know-how und praxisnahen Strategien Mitarbeiter aus Management und Verkauf. Bis heute...

  • 32 Publikationen
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Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Trainer / Coach, Referent, Autor

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

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Dr. Manfred Wolff

Berater, Referent, Autor

exceed consulting GmbH, DE-52511 Geilenkirchen

Dr. Manfred Wolff ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung eXeed consulting, die sich auf das Management von multimedialen Kundenkontakten spezialisiert hat.   eXeed consulting unterstützt seine Kunden u.a. bei:...

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Stephan Heinrich, Trainer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Heinrich Management Consulting, DE-82211 Breitbrunn

“In vielen Jahren als Vertriebsleiter und Geschäftsführer habe ich immer nach Literatur über schlüssige Verkaufsmethoden gesucht, die sich für Investitionsgüter eignen. Das meiste, was hierzu in deutscher Sprache verfügbar war, hat mich nicht...

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Holger Backwinkel, Personalentwickler, Trainer und Coach

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

backwinkel.net Erfolg durch Effektivität, DE-59174 Kamen

Holger Backwinkel Holger Backwinkel ist einer der führenden Experten zum Thema „Schneller lesen – mehr behalten“ im deutsch-sprachigen Raum. Sein Buch „Schneller lesen“ erschien bereits 2001 im...

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Michael Fridrich, Business-Trainer / Coach

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Michael Fridrich Businesstraining & Beratung, DE-52070 Aachen

Michael Fridrich bietet "einfach Klartext" - Klar, konkret, kompetent. Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der FH Aachen für Unternehmensgründung und...

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Peter Mohr, Pädagogischer Leiter, Fachtrainer für Präsentation + Rhetorik + Verkauf

Autor, Berater, Referent, Trainer / Coach

INSTATIK GmbH, DE-69168 Wiesloch

  PETER MOHR Herr Dipl.-Paed.(Univ) Peter Mohr studierte als Jahrgangsbester und Studienpreisträger Erwachsenenpädagogik/Andragogik. Er absolvierte außerdem die Ausbildung zum Trainer für das betriebliche und berufliche...

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Dirk Oevermann

soever marketing, DE-32609 Hüllhorst

 

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Andreas Wiedow, Inhaber, Keynote-Speaker, Trainer, Coach

Autor, Referent, Berater, Trainer / Coach

arow-biz - Das Weiterbildungsportal - anders weiter bilden . . ., DE-60435 Frankfurt (Main)

Spezialität: 4-Stunden-Training Terminvereinbarung am Telefon mit eNA(c) - emotionale Nutzen-Argumentation. Deutsch und Englisch. Karriere gestartet 1976 als Trainer der Damen-Basketballmannschaft des KTV Karlsruhe. Meisterprojekt: Kundenservice Dun&Bradstreet Schimmelpfeng 1991: Innert...

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Dr. Franz Reich, Geschäftsführer

Berater, Referent, Trainer / Coach

IPT Institut für Psychologie-Transfer, DE-96050 Bamberg

Die Themen meiner Telefontrainings sind vielfältig. Angefangen bei der Kundenorientierung der Telefonzentrale über professionelles Telefonieren für den Vertriebsinnendienst, Reklamations- und Beschwerdemanagement für den Kundenservice bis hin zum überzeugenden Beraten und Verkaufen am...

  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Telefontraining

Kompetenzpartner

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Beratung, Verband, Sonstiges

DE-68219 Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den...

  • 22 Experten
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  • 24 Veranstaltungen
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Kompakttraining - Softskill Akademie Hamburg, Beratung, Veranstalter

DE-20095 Hamburg

Kompakttraining ist Konkretes Wissen in kompakter Form mit kurzer Anreise Seit 2004 führen wir offene Tageskurse und Aufbauseminare zu Management Themen, Softskill Kompetenzen, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung durch....

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Roland Arndt Unternehmens-Erfolg, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

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Peilicke Telefontraining / Managementberatung, Beratung

DE-13187 Berlin

Seit 1992 ausschließlich Im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining und seit 2000 im Bereich CRM tätig. Und das nicht nur in Berlin sondern im gesamten DACH - Bereich.

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FETZNER Telefontraining, Veranstalter

DE-75177 Pforzheim

 

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INSTATIK GmbH, Veranstalter

DE-69168 Wiesloch

 

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Publikationen - Telefontraining

Telefoncoaching, Buch - 2013

So machen Sie aus Ihren Mitarbeitern Telefonprofis

Schritt-für-Schritt zum Telefonprofi Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es das wichtigste Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter...

  • 1 Autor
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Heiß auf Kaltakquise, Buch - 2013

So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebs-Aufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die...

  • 1 Autor
  • 51 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Bei Anruf Termin, Buch - 2013

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

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  • € 24,99
Menschen gewinnen per Telefon. Hörbuch, Cassette - 2007

Empfehlungen managen und meisterhaft telefonieren

Erfolg ist was wir täglich tun. Jeder Mensch ist wie eine Tür zu anderen Menschen und kann zu einem wichtigen Empfehlungsratgeber werden.Kontaktaufbau und professionelles Beziehungs-Management sind somit entscheidende Voraussetzungen für Erfolg:...

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  • € 19,89
30 Minuten für Online-Moderation, Buch - 2011

Seit vielerorts stark bei den Dienstreisespesen gespart werden muss und die technischen Möglichkeiten immer besser werden, haben zahlreiche Unternehmen das Online-Conferencing für sich entdeckt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Meetings können schnell...

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Seminarpaket Telefontraining, Hörbuch - 2013

Seminarpaket als CD-ROM mit Word-, PDF- und PowerPoint-Dateien

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  • € 139,--
Call Center ohne Sinn, Beitrag - 2012

Ohne Investitionen in Mitarbeiter können sich Unternehmen ihre zufriedenen und loyalen Kunden aufzeichnen. Sobald man das Wort Callcenter erwähnt, brechen Kunden in Entsetzen aus. Jeder kann negative Erlebnisse zum Besten geben. Die...

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einfach Klartext, Firmeninformation - 2009

  • 1 Autor
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30 Minuten für erfolgreiche Business-Telefonate / CD, Hörbuch - 2005

Das Telefon ist zum wichtigsten Kommunikationsmedium geworden. Wer im Beruf Erfolg haben möchte, muss gut telefonieren können. Dieser unterhaltsame Audio-Ratgeber zeigt, wie Sie aktiv und zielgerichtet telefonieren, um gute Geschäftsbeziehungen...

  • 1 Autor
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  • € 16,90
Telefonakquise - gewusst wie!, Buch - 2005

Praxiswissen für den IT-Vertrieb

Im schnelllebigen und hart umkämpften IT-Markt stellt die telefonische Kaltakquise für jeden Vertriebsmitarbeiter eine große Herausforderung dar. Mit einem zielgerichteten Vorgehen kann sie erfolgreich gemeistert werden. Zahlreiche Praxisbeispiele und...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Telefontraining

Telefontraining für den Service Desk nach ITIL (Inhouse), Seminar

Nächster Termin: 28.11.2014, Basel Alle Termine

Die Seminarinhalte werden Ihnen in Form von Vorträgen und praktischen Simulationen vermittelt.InhaltDas ITIL Telefontraining vermittelt Ihnen praxisorientiert das professionelle Verhalten am Telefon. Es beinhaltet neben den theoretischen Grundlagen eine Vielzahl von praktischen Simulationen, um die Theorie während des Kurses didaktisch...

  • 27 Aufrufe 30 Tage

Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar Berlin, Seminar

Nächster Termin: 14.11.2014, Berlin Alle Termine

Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar „Telefonieren kann doch jeder …“ Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt. Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer...

  • 1 Referent
  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 297,50
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