Telefontraining

Definition Telefontraining

Als Telefontraining bezeichnet man ein Training / Seminar, in dem grundlegendes Wissen zum Thema Kommunikation an / mit dem Telefon vermittelt wird.

Die Kommunikation am Telefon  ist besonders sensibel. Bei einem Telefonat entfallen Blickkontakt, Gestik, Mimik, Aussehen, persönlicher Eindruck. Dadurch wirken Stimmlautstärke, Stimmlage, Formulierung, Ausdruck, Geschwindigkeit, Pausen, Modulation, persönliche Ansprache ganz besonders. So gelten beim Gespräch am Telefon ganz besondere psychologische Aspekte. Nur die Beherrschung dieser Aspekte, macht das Telefon erst zum Werkzeug des Erfolgs.

  • Udo Peilicke

Experten für Telefontraining

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Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG, DE-61462 Königstein im Taunus

Martin Limbeck ist einer der meistgefragten Verkaufs-Experten im englisch- und deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 20 Jahren begeistert er mit seinem Insider-Know-how und praxisnahen Strategien Mitarbeiter aus Management und Verkauf. Bis...

  • 32 Publikationen
  • 23 Veranstaltungen
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Dr. Manfred Wolff

Berater, Referent, Autor

exceed consulting GmbH, DE-52511 Geilenkirchen

Dr. Manfred Wolff ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung eXeed consulting, die sich auf das Management von multimedialen Kundenkontakten spezialisiert hat.   eXeed consulting unterstützt seine Kunden u.a. bei:...

  • 15 Veranstaltungen
  • 113 Aufrufe 30 Tage
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Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

  • 1 Publikation
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Stephan Heinrich, Trainer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Heinrich Management Consulting, DE-82211 Breitbrunn

“In vielen Jahren als Vertriebsleiter und Geschäftsführer habe ich immer nach Literatur über schlüssige Verkaufsmethoden gesucht, die sich für Investitionsgüter eignen. Das meiste, was hierzu in deutscher Sprache verfügbar war, hat mich nicht...

  • 6 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Holger Backwinkel, Personalentwickler, Trainer und Coach

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

backwinkel.net Erfolg durch Effektivität, DE-59174 Kamen

Holger Backwinkel Holger Backwinkel ist einer der führenden Experten zum Thema „Schneller lesen – mehr behalten“ im deutsch-sprachigen Raum. Sein Buch „Schneller lesen“ erschien bereits 2001 im...

  • 5 Publikationen
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Dirk Oevermann

soever marketing, DE-32609 Hüllhorst

 

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Peter Mohr, Pädagogischer Leiter, Fachtrainer für Präsentation + Rhetorik + Verkauf

Autor, Berater, Referent, Trainer / Coach

INSTATIK GmbH, DE-69168 Wiesloch

  PETER MOHR Herr Dipl.-Paed.(Univ) Peter Mohr studierte als Jahrgangsbester und Studienpreisträger Erwachsenenpädagogik/Andragogik. Er absolvierte außerdem die Ausbildung zum Trainer für das betriebliche und berufliche...

  • 5 Publikationen
  • 16 Veranstaltungen
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Astrid Heeper, Kfm. Leitung, Kommunikationstrainerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

EMS GmbH, DE-53121 Bonn

 

  • 7 Publikationen
  • 7 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Agathe Gandaa, Geschäftsführerin

Autorin, Trainerin / Coach, Referentin, Mediatorin, Beraterin

KommunikationsRaum Training und Coaching erfolgreich emotional, DE-40589 Düsseldorf

Der KommunikationsRaum bitete zahlreiche Telefonschulungen mit unterschiedlichen Zielrichtungen an z.B. Outbound: Trainingsinhalte: Inhalte der Schulung: Struktur und Ablauf eines Outbound-Akquisegesprächs Positiver Gesprächseinstieg Benefit Analyse Nutzen- statt Vorteilsargumentation...

  • 3 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Markus Dörr, Partner

Berater, Trainer / Coach

Hamburger Trainingsinstitut, DE- Hamburg

Training und Coaching von Teams und Einzelpersonen, erfolgreiche Kundenkommunikation, Kundenbeziehungsmanagement, Beraten und Verkaufen am Telefon, Reklamationsmanagement, Kunden fürs Leben gewinnen

  • 4 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Telefontraining

Kompetenzpartner

INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Beratung, Verband, Sonstiges

DE-68219 Mannheim

"Wir helfen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln und zu wachsen." INtem® steht für praxisorientierte Umsetzung hoch qualifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, um damit den...

  • 26 Experten
  • 10 Publikationen
  • 8 Veranstaltungen
  • 795 Aufrufe 30 Tage

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Beratung, Veranstalter

DE-20097 Hamburg

Kompakttraining ist Konkretes Wissen in kompakter Form mit kurzer Anreise Seit 2004 führen wir offene Tageskurse und Aufbauseminare zu Management Themen, Softskill Kompetenzen, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung durch....

  • 23 Veranstaltungen
  • 46 Aufrufe 30 Tage

IPT Institut für Psychologie-Transfer, Beratung

DE-96050 Bamberg

 

  • 1 Experte
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  • 7 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

INSTATIK GmbH, Veranstalter

DE-69168 Wiesloch

 

  • 1 Experte
  • 15 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

FETZNER Telefontraining, Veranstalter

DE-75177 Pforzheim

 

  • 1 Experte
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  • 1 Aufrufe 30 Tage

Peilicke Telefontraining / Managementberatung, Beratung

DE-13187 Berlin

Seit 1992 ausschließlich Im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining und seit 2000 im Bereich CRM tätig. Und das nicht nur in Berlin sondern im gesamten DACH - Bereich.

  • 1 Experte
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  • 2 Aufrufe 30 Tage

Roland Arndt Unternehmens-Erfolg, Beratung

DE-23843 Bad Oldesloe

 

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Telefontraining

Überzeugend und erfolgreich am Telefon, Buch - 2015

Das Kompakttraining für zielorientiertes Telefonieren

er erste Eindruck ist entscheidend! Binnen weniger Sekunden entscheiden die meisten Menschen, ob der Gesprächspartner sympathisch und kompetent ist, ob man ihn glaubwürdig findet oder nicht, ob somit Interesse am anderen bzw. am Kontakt mit ihm besteht...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 9,90
Telefoncoaching, Buch - 2013

So machen Sie aus Ihren Mitarbeitern Telefonprofis

Schritt-für-Schritt zum Telefonprofi Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es das wichtigste Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Bei Anruf Termin, Buch - 2013

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

  • 1 Autor
  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,99
Heiß auf Kaltakquise, Buch - 2013

So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebs-Aufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die...

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
einfach Klartext, Firmeninformation - 2009

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
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Höchste Ziele setzen und erreichen, Beitrag - 2007

Variable Vergütung

"Ziele und Flexibles Entgelt" ist eine Verbindung, die gerade im In- und Outbound, für Hot- und Helplines, für Telefonvertrieb und -verkauf längst eine Selbstverständlichkeit ist. Manche behaupten gar, die Höhe des Flexiblen...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
Das Einmaleins des Telefonierens, Buch - 2002

In 101 Goldenen Schritten zum Telefon-Profi

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 13,90
Ein „Nein“ bedeutet: Noch einen Impuls nötig, Beitrag - 2011

von Martin Limbeck

Durchschnittsverkäufer lassen sich im Kundengespräch von Einwänden ihres Gesprächspartners entmutigen. „Hardseller“ hingegen nutzen Einwände als Ansatzpunkte für neue Ideen und Verkaufsargumente. zum Autor:Seit...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Marketing für Trainer, Studie - 2004

Empirische Studie 2003/2004

35.000 Einzelaussagen von Trainern aus Deutschland, Schweiz und Österreich zum Marketing für Trainer. Lesen Sie in unserer Studie, welche Instrumente erfolgreiche Trainer einsetzen. Verdienen Sie genug? Unsere Studie kann Ihnen Anhaltspunkte geben.

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
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Der professionelle Telefonkontakt mit Kunden, Buch - 2003

Was erfolgreiche Mitarbeiter am Telefon besser machen

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 22,--

Veranstaltungen - Telefontraining

Verkaufstraining, Training

Neue Umsatzdimensionen durch Verkaufstraining erreichen Haben auch Sie das Gefühl, dass Sie mehr Abschlüsse machen könnten? Stört es Sie, dass Ihre Kunden immer feilschen und Sie Nachlässe gewähren müssen? Haben auch Sie von der Geschäftsleitung ehrgeizige Umsatzziele gesetzt bekommen, die Sie...

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Telefontraining Anwaltskanzlei und Notariat: Professionelle Visitenkarte Ihrer Kanzlei und sichere Mandantenbetreuung nicht nur am Telefon, Seminar

Nächster Termin: 10.09.2015, Berlin Alle Termine

Die Telefonschulung "Professionelle Visitenkarte Ihrer Kanzlei und verbindliche Mandantenbetreuung nicht nur am Telefon"  trainiert Grundlagen für eine professionelle Telefonkommunikation und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe mit Mandaten, Anspruchsgegner, Gerichten, Behörden und Versicherungen. Darüber hinaus erlernen die...

  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 420,--

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 09.06.2015, Berlin Alle Termine

In dem Tageskurs Telefontraining "Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing" lernen unsere Seminargäste den Kontakt zu Bestandskunden durch aktive Telefonate zu pflegen und Geschäftsbeziehungen zu Altkunden neu zu erschließen, um so den Verkauf zu fördern. In dieser Telefonschulung wird zu Beginn kurz auf ein professionelles...

  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 450,--

Telefontraining Tageskurs: Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2015, Stuttgart Alle Termine

In dem Telefontraining: "Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon" erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.Die Telefonschulung trainiert das richtige Melden am Telefon und die  professionelle telefonische Visitenkarte....

  • 40 Aufrufe 30 Tage
  • € 420,--

Telefontraining Inbound Kundenservice: telefonische Kundenbetreuung von Serviceanfrage bis Reklamationsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 15.06.2015, Berlin Alle Termine

In dem Telefontraining "Professionelle Problemlösung am Telefon für Service Call Center und Hotline" vertiefen die erfahrenen Seminargäste ihre grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern, nicht nur via Telefon.In dieser speziellen...

  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 840,--
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