Marken und andere Kennzeichen
Marken und andere Kennzeichen

Marken und andere Kennzeichen

Einführung in die Praxis

Buch, Deutsch, 595 Seiten, Carl Heymanns Verlag

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3452255409

Auflage: 1. A.


Aufrufe gesamt: 1190, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Carl Heymanns Verlag

Telefon: +49-221-94373-0

Telefax: +49-221-94373-901

Preis: 88,-- €

Kaufen
  Konsequent für die Praxis. Mit Fallbeispielen und Checklisten    

Das neue Handbuch informiert über den Gesamtbereich des Marken- und Kennzeichenrechts. Es ist ganz auf die Anforderungen der Praxis ausgerichtet. Die komplexen dog­matischen Abwägungsprozesse werden mit Hilfe von Fall­beispielen anschaulich dargestellt und systematisch aufbereitet.
Checklisten zur Verwechslungsgefahr und zur Kennzeichenpraxis ermöglichen auch dem Anfänger, die komplizierte Thematik richtig zu beurteilen, die richtigen Schritte zu unternehmen und Fristen zu beachten.

     

EuGH, EuG, BGH. Rechtsprechung vollständig ausgewertet und eingearbeitet

   

Das Recht der Marken und der anderen Kennzeichen wird zunehmend von europäischen Einflüssen geprägt. Das Werk trägt erstmals der Bedeu­tung dieser Rechtsentwicklung Rechnung. Die in erster Linie für das Markenrecht maßgebliche Recht­sprechung des EuGH wird der Dar­stellung jeweils vorangestellt. Nicht nur die Rechtsprechung des BGH seit Inkrafttreten des Markengeset­zes, sondern auch die für die Ge­meinschaftsmarke besonders be­deutende Spruchpraxis des EuG ist vollständig ausgewertet und eingearbeitet. Diskrepanzen der Rechtspre­chung der drei Spruchkörper EuGH, EuG und BGH werden herausgear­beitet und Lösungsansätze für die Praxis dargestellt.

   

Neueste Entwicklungen bereits berücksichtigt

   

Dabei berücksichtigt dieses Werk die neuesten Ent­wicklungen. Die Spruchpraxis des EuGH zur Verwechslungsgefahr von Kombinationsmarken, zu Slogans, Form- oder Farb­marken wird ebenso dargestellt wie jüngste Entscheidungen des EuG zur Kollision von Marken mit meh­reren Bestandteilen, die Bestandtei­le älterer Marken kopieren. Das Buch macht den Nutzer mit den typischen Formulierungen für kennzeichenrechtliche Klageansprüche ebenso vertraut wie mit den durchgreifenden prozessualen Änderungen der Durchführungsverordnung zur Gemeinschaftsmarkte im Sommer 2005.

     Profitieren Sie von diesem Praxis-Handbuch    

Rechtsanwälte, Patentanwälte, aber auch Markenverantwortliche in Unternehmen erhalten mit diesem Praxis-Handbuch das notwendige Rüstzeug für die sach- und fachgerechte Lösung aller Fragen zum Marken- und Kennzeichenrecht. So sichern und verteidigen Sie Ihre Marken und Kennzeichen wirkungsvoll.

Kein Autor eingetragen