Telefonmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Telefonmarketing

Definition Telefonmarketing

Die Akquise ist tot -  es lebe die Akquise!

Platte Anrufe von Telefon-Agenten nerven. Von vielen Unternehmen wird hiermit oft ein regelrechter Werbeterror veranstaltet. 50 Mal die gleiche Werbebotschaft in einem Jahr, jeden Monat, jede Woche, Tag für Tag - das nervt. Der tägliche Dauerbeschuss summiert sich. Die Zahl der Kontakte, die bewusst wahrgenommen werden und in Erinnerung bleiben, tendiert hingegen zum Nullpunkt.

Verantwortlich dafür ist weniger das Produkt oder die Dienstleistung selbst die hinter diesen Anrufen stehen, sondern schlichtweg die Vorgehensweisen. Eigentlich wäre der eine oder andere Kunde einem differenzierten Angebot gegenüber ganz offen, aber bei den immer gleichen Standardformulierungen fühlt er sich massenabgefertigt und legt auf.

Für die Unternehmen bedeutet diese Situation in erster Linie, dass die Mitarbeiter am Telefon künftig über Fähigkeiten verfügen müssen, die nicht in einem Morgenmeeting oder an einer internen Tagesschulung mal eben so aufgenommen werden.

Der Kardinalfehler ist und bleibt weiterhin, dass gerade mit dem telefonischen Kontaktmanagement Mitarbeiter betraut werden, die noch nicht so lange dem Unternehmen angehören, oder sogar erst vor kurzer Zeit für diese Aufgabe eingestellt wurden oder gerade ein Praktikum oder eine Ausbildung absolvieren.

Genau die gegenteilige Herangehensweise ist an dieser Stelle sinnvoll. Es sind Mitarbeiter einzusetzen mit einer starken Persönlichkeit, viel Erfahrung, umfangreichen Kompetenzen, verkäuferisch geschult, rhetorisch ausgebildet und gut bezahlt.

Gefragt sind die Fähigkeiten zur gezielten Dialogsteuerung, rhetorisches Geschick und auch ganz besonders das Einfühlungsvermögen dem Anrufer gegenüber. Positives Firmenimage und wirtschaftlicher Erfolg hängen eng damit zusammen, wie Ihr Unternehmen am Telefon wahrgenommen wird. Ein Telefonat ist oft die Visitenkarte und meist der erste Eindruck, den ein potentieller Kunde von Ihrem Unternehmen erhält.

Am Ende entscheidet über den Erfolg einer telefonischen Kontaktaufnahme weniger das Produkt oder die Dienstleistung Ihres Unternehmens, als vielmehr der erste Eindruck den der potentielle Kunde bei dieser Kontaktaufnahme gewonnen hat.

  • Michael Langheinrich

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

Veranstaltungen: 22

Aufrufe seit 09/2004: 18220
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Premium

Dirk Oevermann

DE, Hüllhorst

soever marketing

Aufrufe seit 07/2006: 4167
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 12/2015: 1365
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Holger Backwinkel

DE, Kamen

Personalentwickler, Trainer und Coach

backwinkel.net Erfolg durch Effektivität

Publikationen: 6

Aufrufe seit 07/2005: 5592
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 12/2015: 290
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 10/2011: 128
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2006: 2296
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

soever marketing

Deutschland, Hüllhorst

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2006: 990
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2012: 573
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Bei Anruf Termin

Bei Anruf Termin

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Autor: Klaus-J. Fink

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage!...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 24,99

Premium
Heiß auf Kaltakquise

Heiß auf Kaltakquise

So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Autor: Tim Taxis

Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 24,80

Premium
Überzeugend und erfolgreich am Telefon

Überzeugend und erfolgreich am Telefon

Das Kompakttraining für zielorientiertes Telefonieren

Autor: Dr. Andrea Hößl

er erste Eindruck ist entscheidend! Binnen weniger Sekunden entscheiden die meisten Menschen, ob der...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 9,90

Premium
Erfolg mit Telefonmarketing - So machen Sie Telefonmarketing erfolgreich und professionell

Erfolg mit Telefonmarketing - So machen Sie Telefonmarketing erfolgreich und professionell

Wie Sie mit Telefonmarketing Ihren Vertrieb beflügeln - Wie Sie effizienter telefonieren - Wer Sie als Dienstleister unterstützt

Autor: Markus Grutzeck

Kennen Sie das? Sie suchen neue Wege im Vertrieb, wissen aber nicht so recht, welche Möglichkeiten es gibt?...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Menschen gewinnen per Telefon

Menschen gewinnen per Telefon

Empfehlungen managen und meisterhaft telefonieren

Autor: Roland Arndt

Empfehlungen managen und meisterhaft telefonieren Erfolg ist was wir täglich tun Jeder Mensch...

Cassette: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,90

Heiß auf Kaltakquise in 45 Minuten

Heiß auf Kaltakquise in 45 Minuten

Wie Sie das Vorzimmer erobern und den Entscheider gewinnen

Autor: Tim Taxis

45 Minuten geballtes Praxis-Know-How und reines Lese(r)vergnügen "Heiß auf...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 9,80

Die Zukunft der Finanzdienstleistung

Die Zukunft der Finanzdienstleistung

Kompendium der Rothmann Akademie

Autor: Andreas Buhr

Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit sind die Schwerpunkte der Finanzdienstleistungsbranche. Um diese...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 22,90

Contactcenter Investitionsstudie 2014

Contactcenter Investitionsstudie 2014

Mehr als 200 Führungskräfte aus der DACH-Region haben sich im November 2013 an der Contactcenter Investitionsstudie 2014 beteiligt. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. Befragt nach Investitionszielen und aktuellen Herausforderungen, gibt es spannende Ergebni

Autor: Markus Grutzeck

Digitaler Wandel: Contact Center investieren in die Technisierung von Service-Prozessen   Als...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Professionelles Telefonmarketing

Professionelles Telefonmarketing

Erfolgreich beraten, überzeugen und verkaufen

Autor: Volker H. Wißmann

Selbständige, Existenzgründer und alle, die beruflich viel mit Kunden telefonieren, erfahren hier, wie sie...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 12,90

Telefonakquise - gewusst wie!

Telefonakquise - gewusst wie!

Praxiswissen für den IT-Vertrieb

Im schnelllebigen und hart umkämpften IT-Markt stellt die telefonische Kaltakquise für jeden...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Telefontraining Köln

Telefontraining Köln, Seminar

Referent: Tunc Gültekin

Telefontraining Der erste Eindruck zählt nicht nur in zwischenmenschlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Verkaufen für Quereinsteiger

Verkaufen für Quereinsteiger, Seminar

Plötzlich Verkäufer – was nun? Dieses mehrtägige Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.440,--

Neukundengewinnung

Neukundengewinnung, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie effektiv und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 800,--

Telefontraining - offenes Seminar Telefon in Berlin Mitte von Viola Moritz Seminare

Telefontraining - offenes Seminar Telefon in Berlin Mitte von Viola Moritz Seminare, Seminar

Telefontraining – Telefonschulung: Richtig telefonieren – kundenorientiert und professionell...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 390,--

Telefontraining - Telefonseminare Berlin

Telefontraining - Telefonseminare Berlin, Seminar

Referent: Brigitte Simon

"Professionell Telefonieren" In unserem Telefonseminar lernen Sie die Grundlagen für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Verkaufsschulung: Neukundengewinnung - Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise systematisch und effizient einsetzen

Verkaufsschulung: Neukundengewinnung - Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise systematisch und effizient einsetzen, Seminar

Nächster Termin: 18.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Verkaufsschulung Neukundengewinnung: Trainings-Ziel Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202418Juni

Raum Heidelberg

€ 995,--

Verkaufstraining München & europaweit

Verkaufstraining München & europaweit, Seminar

Referent: Wladislaw Jachtchenko

Im Vertrieb geht es darum, Glaubwürdigkeit herzustellen und eine kundenorientierte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2