Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer


Unternehmen: ESCH. The Brand Consultants GmbH

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Expertentyp: Autor, Berater, Vortragsredner / Speaker, Sachverständiger / Gutachter

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 02/2004: 28400 | letzte 30 Tage: 84

Kontakt

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Kaiser-Friedrich-Ring 8

66740 Saarlouis

Deutschland

Telefon: +49-6831-95956-10

Telefax: +49-6831-95956-99

Kontaktanfrage

Laut der Zeitschrift Absatzwirtschaft ist Professor Esch der bekannteste lehrende Marketingforscher in Deutschland. Er steht wie kein anderer für Marke und Kommunikation. Professor Esch gilt als „Markenpapst“ und forscht seit mehr als 25 Jahren in den Bereichen Markenmanagement, Kommunikation und Konsumentenverhalten.
 
Professor Esch ist Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung (IMK) an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel/Wiesbaden. Vorher lehrte er an der Universität des Saarlandes, der Universität Trier, der Universität St. Gallen (Schweiz), der Universität Innsbruck (Österreich) und der Justus-Liebig-Universität Gießen.
 
Esch war lange Jahre Vize-Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes, ist Mitglied in zahlreichen Marketingverbänden, im Herausgeberbeirat verschiedener Marketingzeitschriften sowie Herausgeber zweier Dissertationsreihen. Im Jahr 2005 wurde er zum Saarlandbotschafter ernannt.

Neben verschiedenen Beiratstätigkeiten in Unternehmen, wie beispielsweise als Vorsitzender des Marketingbeirats der Volkswagen AG, wirkte er in angesehenen Managerweiterbildungsprogrammen in Deutschland, der Schweiz (u. a. Universität St. Gallen) und Frankreich (INSEAD) mit.
 
Zudem ist Professor Esch Gründer und wissenschaftlicher Beirat von ESCH. The Brand Consultants. Mit ESCH. begleitet er renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in nationalen und internationalen Projekten. Im Zentrum stehen dabei alle Fragestellungen rund um das Thema Marke, von der strategischen Ebene bis hin zur wirksamen Umsetzung und Kontrolle. Darüber hinaus ist er ein gefragter Referent und gibt Seminare zu Marke und Kommunikation.
 
Erfahren Sie mehr unter: http://www.esch-brand.com/

Publikationen von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Die Marke der Zukunft und die Zukunft der Marken

Die Marke der Zukunft und die Zukunft der Marken

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Welche Marken werden künftig hervortreten? Franz-Rudolf Esch hat darauf eine klare Antwort: Nur starke...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Orientierung im Meer der Angebote

Orientierung im Meer der Angebote

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Franz-Rudolf Esch über Marken als Sinnstifter und die Auswirkungen einer schlechten Candidate...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Enttäuschte Erwartungen

Enttäuschte Erwartungen

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Die Erwartungshaltung der Bewerber ist in Bezug auf die Candidate Experience hoch. Und es gibt noch...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Treibt die Marke das Geschäftsmodell - oder umgekehrt?

Treibt die Marke das Geschäftsmodell - oder umgekehrt?

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Marken zehren von Reputation und Vertrauen: Der gute Ruf entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Dies...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Farbe ändern ist oft gar nicht notwendig

Farbe ändern ist oft gar nicht notwendig

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

„Farbe ändern ist oft gar nicht notwendig“ Der Darmstädter Pharmariese Merck stellte...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Real, digital, social, egal: Hauptsache Marke

Real, digital, social, egal: Hauptsache Marke

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

FACHTAGUNG SYMPOSIUM FEINES ESSEN UND TRINKEN 2015. Real, digital, social, egal: Hauptsache Marke –...

Vortrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

VW-Manipulation: Welche Folgen für die deutsche Automobilbranche?

VW-Manipulation: Welche Folgen für die deutsche Automobilbranche?

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Prof. Esch über die Konsequenzen des VW-Manipulationen. Lesen sie mehr unter:...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Perspektivwechsel, Innovative Ideen entwickeln mit dem Wachstumsdiamanten

Perspektivwechsel, Innovative Ideen entwickeln mit dem Wachstumsdiamanten

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." Mit dieser Aussage bringt...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marke – Erfolgsgarant für den Vertrieb

Marke – Erfolgsgarant für den Vertrieb

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Im B2B-Bereich wird der Kampf um die Kunden immer härter: Komplexe Produkte steigern das Risiko...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Virale Kampagne: Wie die Werbung eines Versicherers die Netzgemeinde begeistert

Virale Kampagne: Wie die Werbung eines Versicherers die Netzgemeinde begeistert

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Prof. Esch über die Viralkampagne des Versicherers Thai Life und Emotionalität in der...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 182 Publikationen

Veranstaltungen von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Praxisorientierte Markenführung 2016

Praxisorientierte Markenführung 2016, Seminar

Referent: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Know-how in Sachen Marke und Kommunikation aus erster Hand – für Ihren persönlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

B2B Brand Excellence-Events

B2B Brand Excellence-Events, Veranstaltungsreihe

Referent: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Profitieren Sie von: Blick über den Tellerrand durch Austausch mit anderen B2B-Branchen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Employer Branding 2016

Employer Branding 2016, Seminar

Referent: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Mitarbeiter und Marke gehen Hand in Hand. Starke Marken helfen, die richtigen Bewerber für ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Unternehmen von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Logo ESCH. The Brand Consultants GmbH

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Deutschland, Saarlouis

Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....

Experten: 1

Publikationen: 101

Veranstaltungen: 4

18 Aufrufe 30 Tage

Experten: 1

3 Aufrufe 30 Tage