Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Experten für Marketingmanagement

Premium

Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

  • 1 Publikation
  • 168 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 9 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 300 Aufrufe 30 Tage
Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 108 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 89 Publikationen
  • 36 Veranstaltungen
  • 457 Aufrufe 30 Tage

Eva Nentwich, Senior Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Eva Nentwich...

  • 42 Aufrufe 30 Tage

Edmund Hain, Managing Director (CEO)

Berater

MarComSo, DE-40213 Düsseldorf

Mit seiner internationalen Managementerfahrung in Marketing, Kommunikation, Business Development und Vertrieb bei führenden ITK und M2M-Unternehmen wie Oracle, Software AG, T-Systems, Compaq/HP und UTC sowie breiten Marktkenntnissen der...

  • 3 Publikationen
  • 74 Aufrufe 30 Tage

Thomas Scheuer, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, DE-30826 Hannover-Garbsen

Der auf Dienstleistungsmarketing und -prozesse spezialisierte Berater, Referent und Fachbuchautor ist neben der intensiven und zumeist langfristigen Betreuung und Begleitung von Unternehmen als Honorar-Dozent, beispielsweise für die IHK...

  • 2 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 20 Aufrufe 30 Tage

Tomasz de Crignis, Partner

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Auf Grundlage...

  • 6 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 47 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus Oestreicher, FHEA, FCIM, FInstSMM, MCIPR,, Dekan

Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

IPE Management School Paris International Degrees, FR-75012 Paris

 

  • 19 Publikationen
  • 7 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingmanagement

Premium

Amontis Consulting AG, Beratung

DE-69115 Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere Experten kommen aus Top-Unternehmen, die über die Jahre vielen unterschiedlichen Unternehmen im öffentlichen sowie im privaten Sektor...

  • 17 Experten
  • 27 Publikationen
  • 30 Veranstaltungen
  • 227 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 6 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 1523 Aufrufe 30 Tage

business-wissen.de, Verlag

DE-76133 Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit vielen Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, vorgefertigte Arbeitsvorlagen, Excel-Vorlagen und Checklisten zum Anwenden...

  • 1 Experte
  • 43 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 70 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 17 Aufrufe 30 Tage

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 30 Aufrufe 30 Tage

olaf blomeyer consulting, Beratung

DE-44139 Dortmund

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Prof. Knut Foeckler newturn . structuring brands & media, Beratung

DE-81679 München

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wissenschaft

CH-8400 Winterthur

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

AdLINK Internet Media GmbH, Sonstiges

DE-40221 Düsseldorf

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Agentur Causales, Beratung

DE-12459 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingmanagement

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 71 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Datenparadies Internet oder warum personenbezogene Daten schützenswert sind!, Beitrag - 2014

Welche online verfügbaren Daten dürfen wie im Vertrieb und Marketing verwendet werden (Datenschutz)?

Autor:   Bernd Fuhlert Viele Leistungen im Internet werden in Anspruch genommen, ohne einen Cent dafür bezahlen zu müssen. Doch werden Leistungen „gratis“ angeboten, sind wir nicht mehr länger Kunde, sondern das Produkt,...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Aufgabensystematik Marketing/PR, Checkliste - 2011

- Mindmap -

Diese Mindmap-Vorlage enthält für den Aufgabenkomplex des Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit in der Systematik des Marketing-Mix rd. 160 hierarchisch gegliederte Aufgaben mit jeweils umfangreichen Erläuterungen von Aufgabeninhalten, die...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
"Ziemlich phrasenhafter Claim", Beitrag - 2007

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Innovationen gezielt fördern und vermarkten, Beitrag - 2009

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Markenlizenzen als Wachstumsstrategie, Buch - 2007

Unternehmen steht eine Vielzahl von Instrumenten zur Verfügung, um auf das Marktgeschehen Einfluss zu nehmen. Diese sind bekanntlich im Marketing-Mix zusammengefasst. Ziel all dieser Einflussnahmen ist es letztendlich auf die Kaufbereitschaft der Konsumenten...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 11,99
Die schärfste Waffe, Beitrag - 2008

Nicht Konsumverzicht, so meint die Loyalitätsexpertin Anne M. Schüller, sondern Loyalität sei die schärfste Waffe des Verbrauchers. Gerade, wenn die Angebote vielfältiger, die Käufer dagegen weniger und immer illoyaler werden, sei es...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Krisenfeste Preisstrategien, Newsletter - 2009

Krisenfeste Preisstrategien Preissenkungen werden von vielen Unternehmen in Krisenzeiten als unabdingbar betrachtet. Dies kann jedoch langfristig verheerende Folgen für die Marke und den Erlös haben. Zudem geht es oft an den wahren Bedürfnissen der...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Erfolgreich durch professionelles Servicemarketing, Studie - 2010

Schlagzeilen wie „Die Zukunft der Industrie liegt im Service!“, „Wachstumsmotor Service“ oder „Mit Service den Unternehmenserfolg sichern“ sind Ausdruck für die strategische Bedeutung industrieller Serviceleistungen. Davon...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Strategien zur Verkaufsförderung, Beitrag - 2009

Kundenorientierung als Erfolgsfaktoren in der Druck und Medienwelt

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Marketingmanagement

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 10.06.2015, Berlin Alle Termine

Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne Moderieren von Besprechungen und Teamarbeit.Gewinnen Sie Sicherheit in der Moderation von Gruppen, Projektmeetings und...

  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 840,--

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht: Sie bieten ein erstklassiges Programm an, aber potenzielle Auftraggeber - Veranstalter, Unternehmen oder Agenturen - interessieren sich nicht. Die Engagements bleiben aus, das Geld auch. Wieso? Vermutlich, weil Ihr Marketing nicht punktet....

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 03.06.2015, Berlin Alle Termine

Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema...

  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 01.06.2015, Berlin Alle Termine

Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von konkreten Fallbeispielen und Übungen die Themen Führungsstil und Führungsrolle.Schwerpunkt des Seminars zum Thema Führung ist das...

  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--

Marketing, Veranstaltungsreihe

Vorlesung zum Marketing mit den Themen: Konsumentenpsychologie Techniken der Marktforschung B2B Marketing Strategisches Marketing Techniken des Produktmanagements Preispolitik: Target Pricing, Preisstrategien, Preisoptimierung Distribution: Vertriebsmanagement, Direktgeschäft, Multikanalmanagement, Optimierung des Kanalmix,...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen