Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 29750
Aufrufe letzte 30 Tage: 160

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 106

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 02/2004: 67328
Aufrufe letzte 30 Tage: 502

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 16210
Aufrufe letzte 30 Tage: 259

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 15727
Aufrufe letzte 30 Tage: 400

Premium

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 03/2011: 2989
Aufrufe letzte 30 Tage: 47

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 204

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2004: 45380
Aufrufe letzte 30 Tage: 133

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2011: 3606
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Thomas Scheuer

DE, Garbsen

Geschäftsführer

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 06/2005: 4364
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Prof. Dr. Klaus Oestreicher, FHEA, FCIM, FInstSMM, MCIPR,

GB, Maidstone

Dekan

IPE Management School Paris International Degrees

Publikationen: 19

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2006: 1835
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Ulrike Neideck

DE, Koblenz

End-User Marketing Manager

Kimberly-Clark GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2014: 41
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 202545
Aufrufe letzte 30 Tage: 1425

Premium

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere Experten kommen aus Top-Unternehmen, die über die Jahre vielen unterschiedlichen Unternehmen im öffentlichen sowie im privaten Sektor...

Experten: 17

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 02/2006: 43174
Aufrufe letzte 30 Tage: 285

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2948
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit vielen Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, vorgefertigte Arbeitsvorlagen, Excel-Vorlagen und Checklisten zum Anwenden...

Experten: 1

Publikationen: 44

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 4982
Aufrufe letzte 30 Tage: 100

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3665
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Procter & Gamble

Deutschland, Darmstadt

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 492
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2002: 2046
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2009: 589
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2008: 1098
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 102

€ 29,80

Premium
Management von Markenallianzen

Management von Markenallianzen

Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung

Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Markenallianzen sind eine zentrale strategische Option der Markenführung, bei der man neben der eigenen Marke zusätzlich eine portfoliofremde Marke nutzt, um eine neue Leistung am Markt einzuführen. Die Werte der Marken, die sich vor allem darin...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Marken dürfen nicht verkaufen

Marken dürfen nicht verkaufen

Absatz ist nicht gleich Markterfolg

Autor: Klaas Kramer

„Push vs. Pull“ ist vielleicht die einzige Marketing-Binsenweisheit, die noch bislang von keinem Praxisfall widerlegt wurde. Verkaufsförderung und Markenführung stehen also bis auf Weiteres im Widerspruch: Das eine drängt sich auf, das...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Spirituosenmarkt im Umbruch

Spirituosenmarkt im Umbruch

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Kundenloyalität 2.0

Kundenloyalität 2.0

Wie Sie Kunden zu Mitgestaltern Ihres Marketing machen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Kundenbindung war gestern. Kundenbindungsmaßnahmen gehen immer vom Unternehmen aus. Sie dokumentieren die selbstzentrierte, managementbezogene und meist immer noch arrogante Sicht der Unternehmen auf den Kunden. Bindung macht unfrei, fast möchte man an...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Unbundling und strategische Planung

Unbundling und strategische Planung

Skizzen zentraler Fragestellungen und Lösungsansätze aus strategischer Sicht

Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 55,90

5-Phasen-Methode der Markenbewertung

5-Phasen-Methode der Markenbewertung

Ein systematischer Leitfaden zur Bewertung von Marken

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anthony Holtz, BA

Im Gegensatz zu allen anderen existierenden und vielfach mit einander konkurrierenden Modellen wurden bei dieser Hybrid-Methode einerseits die besten Abschnitte bereits bestehender Markenbewertungsverfahren und andererseits neue Teil-/Verbindungsstücke zu...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 39,95

Messerscharfe Markenflirts

Messerscharfe Markenflirts

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Marketingmanagement

Marketingmanagement

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung

Autoren: Prof. Dr. Harley Krohmer, Christian Homburg, Harley Krohmer

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 13.06.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

201613Juni

Berlin

€ 999,60

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 31.05.2016, Köln Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das spezielle Zeitmanagement Seminar für Führungskräfte "Eigene Zeitplanung meistern & Aufgabenplanung im Team koordinieren" bietet Ihnen praxiserprobte Werkzeuge und Hilfsmittel, um Ihren Arbeitsalltag als...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

201631Mai

Köln

€ 999,60

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 01.06.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 58

2016 1Juni

Berlin

€ 1.130,50

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 29.06.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 216

201629Juni

Berlin

€ 1.130,50