Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 12041
Aufrufe letzte 30 Tage: 420

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 14120
Aufrufe letzte 30 Tage: 250

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28308
Aufrufe letzte 30 Tage: 171

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 90

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62681
Aufrufe letzte 30 Tage: 529

Premium

Thomas Scheuer

DE, Garbsen

Geschäftsführer

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 06/2005: 4212
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 199

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 07/2004: 44090
Aufrufe letzte 30 Tage: 149

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 1805
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Prof. Dr. Klaus Oestreicher, FHEA, FCIM, FInstSMM, MCIPR,

GB, Maidstone

Dekan

IPE Management School Paris International Degrees

Publikationen: 19

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 04/2006: 1796
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2011: 3107
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 31

Aufrufe seit 10/2003: 5288
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere Experten kommen aus Top-Unternehmen, die über die Jahre vielen unterschiedlichen Unternehmen im öffentlichen sowie im privaten Sektor...

Experten: 17

Publikationen: 27

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 02/2006: 40451
Aufrufe letzte 30 Tage: 228

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 188767
Aufrufe letzte 30 Tage: 1482

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2588
Aufrufe letzte 30 Tage: 57

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit vielen Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, vorgefertigte Arbeitsvorlagen, Excel-Vorlagen und Checklisten zum Anwenden...

Experten: 1

Publikationen: 43

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 4232
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3040
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

Procter & Gamble

Deutschland, Darmstadt

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 489
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2007: 616
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2008: 990
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 1712
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 69

€ 29,80

Premium
Power Marketing mit kleinem Budget

Power Marketing mit kleinem Budget

Autor: Jay Abraham

Der Verlag über das Hörbuch: "Dieses Hörbuch ist eine Schatz-Truhe vollgepackt mit Marketing-Ideen. Hier lernen Sie all die Konzepte, Ideen, Strategien und Techniken, die sich als sehr erfolgreich bei Jay Abrahams 5000 Klienten erwiesen haben....

Cassette: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 74,90

Der Kunde als Marketingleiter

Der Kunde als Marketingleiter

Neue Marktforschungskonzepte zur Förderung der epidemischen Weiterverbreitung von Marken

Autor: Dr. Konrad Weßner

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Emotional Briefing

Emotional Briefing

Das perfekte Werbebriefing. Der neue Weg zu besseren Kreativ-Ergebnissen.

Autor: Dipl.-Kffr. Monika Monzel

AdCoach Academy stellt neues Tool für das Agenturbriefing, Werbebriefing, Kreativbiefing vor.

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Schöne neue Multichannel-Welt

Schöne neue Multichannel-Welt

Welcher Touchpoint verkauft wirklich?

Autor: Christoph Spengler

Durch eine ganzheitliche Wirkungstransparenz zum erfolgreichen Multichannel-Mix: Die Schweizer Marktstudie 360° Touchpoint Efficiency Valuator (360TEV) zeigt erstmals das Leistungsvermögen von 70 unterschiedlichen Interaktionen und Medien im...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kampagnen effektiv planen, steuern und durchführen

Kampagnen effektiv planen, steuern und durchführen

Autor: Markus Grutzeck

Einmal-Aktionen sind heutzutage ebenso wenig vom Erfolg gekrönt, wie Massenaktionen, in denen mit der Gießkanne eine große Anzahl von Empfängern angesprochen werden. Intelligente Kampagnenplanung und langfristige Kommunikationsstrategien...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Loyalitätsmarketing: Loyalty Leader sind gefragt

Loyalitätsmarketing: Loyalty Leader sind gefragt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

  Als Loyalitätsführer werden solche Unternehmen bezeichnet, die in ihrer Branche die höchste Kundenloyalität erzielen. Bei ihnen ist Loyalität in der Unternehmenskultur, in der Unternehmensstrategie und im Leitbild fest verankert....

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

HANDEL & MARKE

HANDEL & MARKE

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Was hilft die schönste Strategie, wenn sie keiner mitbekommt? Was hilft es, die Kosten im Griff zu haben, wenn der Verbraucher doch nicht auf das Unternehmen aufmerksam wird? Die Unternehmen, und das gilt für die Industrie wie auch den Handel,...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Logistikfunktion: Von der grauen Maus zum Alphatier

Logistikfunktion: Von der grauen Maus zum Alphatier

Logistik als Marke begreifen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Wie wird aus der grauen Maus ein Alphatier? Die Logistik fristet in vielen Unternehmen ein Schattendasein. Die gute Nachricht - sie bleibt weit hinter ihrem Potenzial zurück! Durch clevere interne Positionierung schafft es die Logistik, eine höhere...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 20,--

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2015, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

2015 7Oktober

Berlin

€ 1.130,50

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 123

2015 7Oktober

Nürnberg

€ 1.130,50

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 31.08.2015, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 60

201531August

Berlin

€ 999,60