Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Experten für Marketingmanagement

Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 83 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 506 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 283 Aufrufe 30 Tage
Premium

Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

  • 1 Publikation
  • 132 Aufrufe 30 Tage
Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 130 Aufrufe 30 Tage

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 198 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 195 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Tomasz de Crignis, Partner

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Auf Grundlage...

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 71 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 127 Aufrufe 30 Tage

Anthony Holtz, BA, Business Coach | Management Consultant

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Anthony Holtz Marketing, Vertrieb, Markenwert, DE-10439 Berlin

>> MEHR.WERT.WISSEN. schaffen & vermitteln. Marketing, Vertrieb, Markenwert << Anthony Holtz, schafft und vermittelt Mehr-Wert-Wissen, dass Menschen und Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Markenwert...

  • 3 Publikationen
  • 96 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 141 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingmanagement

Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 1929 Aufrufe 30 Tage
Premium

Amontis Consulting AG, Beratung

DE-69115 Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere Experten kommen aus Top-Unternehmen, die über die Jahre vielen unterschiedlichen Unternehmen im öffentlichen sowie im privaten Sektor...

  • 17 Experten
  • 27 Publikationen
  • 30 Veranstaltungen
  • 247 Aufrufe 30 Tage

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 56 Aufrufe 30 Tage

business-wissen.de, Verlag

DE-76133 Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit vielen Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, vorgefertigte Arbeitsvorlagen, Excel-Vorlagen und Checklisten zum Anwenden...

  • 1 Experte
  • 43 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 63 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 20 Aufrufe 30 Tage

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, Beratung

DE-30826 Hannover-Garbsen

 

  • 1 Experte
  • 4 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Köln, Wissenschaft

DE-51643 Gummersbach

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Agentur Causales, Beratung

DE-12459 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Regensburg, Wissenschaft

DE-93053 Regensburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingmanagement

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 136 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Von der Strategie zur Maßnahme, Beitrag - 2007

Eine Strategie hat zunächst nur eine Aufgabe: den Weg aufzeigen, wie ein Ziel erreicht werden kann. Daraus folgt: Zum Entwickeln einer Marketingstrategie braucht man zunächst ein realistisches Ziel, denn sonst sind alle Folgeüberlegungen Hirngespinste....

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Dezentrales Marketing und Crowdsourcing, Buch - 2012

Warum und wie sich das Marketing verändern und neu erfinden muss.

Wie viel Marketing verschenken Sie? Marketing ist eine dynamische Disziplin, die sich in den vergangenen Jahren stark verändert hat. Diese Veränderungen bzw. Erweiterungen wurden permanent aufgenommen und in die bestehenden Organisationsformen...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 27,90
Der Blick über den Tellerrand: Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse, Beitrag - 2008

Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse

Der Blick über den Tellerrand: Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse Heute werden Unternehmen zunehmend durch Ungewissheit, Komplexität und Wettbewerb begrenzt. Für langfristige Strategien fehlen dadurch die Entscheidungsgrundlagen....

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Auf dem Weg zur Souveränen Markenführung, Beitrag - 2009

Je nach Entwicklungsstufe eines Unternehmens hat Markenmanagement mit unterschiedlichen Herausforderungen zu kämpfen

Entwicklungsstufe 1 Die Entdeckung des Marketing Die Vorteile der Souveränen Markenführung finden in manchen Unternehmen kaum Anschluss. Der Grund ist einfach: Sie setzen dort nicht am vordringlichen Engpass an. Wenn sich in einem Unternehmen gerade erst...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Neues vom Bocksbeutel, Aufsatz - 2012

Das Image des Frankenweins im Bocksbeutel ist mit der Zeit in die Jahre gekommen. Um den Staub abzuschütteln, hat die Winzergemeinschaft Franken die Marke vorsichtig modernisiert.

Das Image des Frankenweins im Bocksbeutel ist mit der Zeit in die Jahre gekommen. Um den Staub abzuschütteln, hat die Winzergemeinschaft Franken die Marke vorsichtig modernisiert.

  • 2 Autoren
  • 21 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Bildungsmarketing, Buch - 2007

Bildungsmarketing spielt für Bildungsanbieter eine immer bedeutendere Rolle. Ob Schule, Universität, Volkshochschule oder Schülerhilfe: Heutzutage ist Bildungsmarketing aus dem Bereich der Bildungsanbieter nicht mehr wegzudenken. Die 3. Auflage des...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 56,--
Studie IT-Marketing 2006/20007, Studie - 2007

Nur wenige Unternehmen der IT-Branche sind in der Lage, ihre Positionierung zu benennen und damit auch ihre konkrete Marktleistung zu definieren, diese sichtbar zu machen und vertrieblich umzusetzen. Viel zu häufig wird noch nach der Devise gearbeitet:...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketing, Buch - 2007

Analyse und Strategie

  • 3 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,20
Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing, Buch - 2012

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und Agenturen. Es bietet eine pragmatische Vorgehensweise für die Erstellung von "Advertisements that sell":   ein Reifegradmodell...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,90

Veranstaltungen - Marketingmanagement

Marketingmanagement in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 30.03.2015, Graz Alle Termine

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer...

  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 14.01.2015, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 64 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Der Marketingleiter, Seminar

Nächster Termin: 26.01.2015, München Alle Termine

Sie lernen, Ihre Marketing-Abteilung auf den modernsten Stand zu bringen. Sie erhalten einen Überblick, wie Sie durch die erfolgreiche Vernetzung anderer Abteilungen und Partner Ihre Marketing-Maßnahmen verbessern.Sie erfahren wichtige Insights zu Markenführung, Multi-Channel, CRM und Social Media Marketing von Experten aus der...

  • 4 Referenten
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.495,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen