Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Experten für Marketingmanagement

Premium

Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Trainer / Coach, Referent, Autor

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

  • 1 Publikation
  • 146 Aufrufe 30 Tage
Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 116 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 81 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 503 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 382 Aufrufe 30 Tage

Thomas Scheuer, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, DE-30826 Hannover-Garbsen

Der auf Dienstleistungsmarketing und -prozesse spezialisierte Berater, Referent und Fachbuchautor ist neben der intensiven und zumeist langfristigen Betreuung und Begleitung von Unternehmen als Honorar-Dozent, beispielsweise für die IHK...

  • 2 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Gerald Lembke, Wissenschaftlicher Beirat

Sachverständiger / Gutachter, Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Business Angel, Autor, Referent, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Prof. Dr. Gerald Lembke   Prof. Dr. Gerald Lembke ist einer der häufigsten Ansprechpartner für die Einführung von digitalen und sozialen Medien in Unternehmen.   Im Bertelsmann Konzern war der gelernte...

  • 5 Publikationen
  • 41 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus Oestreicher, FHEA, FCIM, FInstSMM, MCIPR,, Dekan

Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

IPE Management School Paris International Degrees, FR-75012 Paris

 

  • 19 Publikationen
  • 7 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 198 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 153 Aufrufe 30 Tage

Torsten Meier, Executive Coach und Management Trainer

Berater, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Torsten Meier Executive Coaching     Studium der Psychologie und Pädagogik 15 Jahre Management- und Führungserfahrung in Großunternehmen und Mittelstand (UNILEVER, Continental AG, Rodenstock GmbH,...

  • 61 Aufrufe 30 Tage

Anthony Holtz, BA, Business Coach | Management Consultant

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Anthony Holtz Marketing, Vertrieb, Markenwert, DE-10439 Berlin

>> MEHR.WERT.WISSEN. schaffen & vermitteln. Marketing, Vertrieb, Markenwert << Anthony Holtz, schafft und vermittelt Mehr-Wert-Wissen, dass Menschen und Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Markenwert...

  • 3 Publikationen
  • 115 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingmanagement

Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2704 Aufrufe 30 Tage
Premium

St. Galler Business School, Veranstalter

CH-9000 St. Gallen

Die St. Galler Business School SGBS gehört zu den renommiertesten Anbietern von hochkarätigen Seminaren im deutschen Sprachraum.    Pro Jahr besuchen einige Tausend Führungskräfte unsere Seminare oder...

  • 8 Experten
  • 3 Veranstaltungen
  • 121 Aufrufe 30 Tage
Premium

Amontis Consulting AG, Beratung

DE-69115 Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere Experten kommen aus Top-Unternehmen, die über die Jahre vielen unterschiedlichen Unternehmen im öffentlichen sowie im privaten Sektor...

  • 17 Experten
  • 27 Publikationen
  • 30 Veranstaltungen
  • 404 Aufrufe 30 Tage

business-wissen.de, Verlag

DE-76133 Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit vielen Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, vorgefertigte Arbeitsvorlagen, Excel-Vorlagen und Checklisten zum Anwenden...

  • 1 Experte
  • 43 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 80 Aufrufe 30 Tage

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 69 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 38 Aufrufe 30 Tage

Prof. Knut Foeckler newturn . structuring brands & media, Beratung

DE-81679 München

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

The Master Networker Institute BV, Beratung

NL-7559ST Hengelo

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Köln, Wissenschaft

DE-51643 Gummersbach

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

ams - Automation-Marketing-Service, Beratung

DE-10719 Berlin

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingmanagement

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 131 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Das Orchester-Prinzip, Buch - 2006

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 20,--
Vertrieb zwischen Kunden- und Kostenorientierung, Beitrag - 2001

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Menschenkenntnis-News Nr. 5, Newsletter - 2010

Frisch in den Frühling ... aber Vorsicht!

Frisch in den Frühling! Aber aufgepasst, hier lauern die ersten Gefahren. Deshalb erfahren Sie in diesem Newsletter, wie Frühlingsgefühle Ihre Arbeitsleistung beeinflussen, mit welchen Risiken und Nebenwirkungen beim Tragen von gefälschten Marken-...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Modern verkaufen ohne Preisdruck, Pressemitteilung - 2011

Kunden binden und gewinnen mit Neuro-Clienting

Modern verkaufen ohne Preisdruck Kunden binden und gewinnen mit Neuro-Clienting Kreuzlingen, Schweiz - 12. Januar 2011 - Das Kaufverhalten hat sich dramatisch verändert, seit das Internet zur Informationsquelle Nr.1 geworden ist. Kaufentscheidungen werden...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Sensory Marketing, Buch - 2009

Sensory Marketing The book covers the ongoing shift from mass-marketing and micro-marketing to sensory marketing in terms of the increased individualization in the contemporary society. It shows the importance in reaching the individuals' five senses at a deeper...

  • 3 Autoren
  • 71 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,76
Das Unterbewusstsein kauft mit, Pressestimme - 2010

Neuromarketing

Wer die Kunst versteht, in die Seele eines Kunden zu blicken, der kann ihn zum treuen Stammkäufer machen. Voraussetzung: man spricht sein Innerstes an und hat sich mit den verschiedenen Einkaufstypen auseinandergesetzt, seinen Laden dementsprechend eingerichtet...

  • 1 Autor
  • 92 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Howto - Customer Relationship Marketing, Buch - 2008

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Understanding your customers is...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Marketingmanagement kleiner und mittlerer Werbeagenturen, Buch - 2006

Eine vergleichende qualitative Analyse zur Identifikation Erfolg versprechender Gestaltungsoptionen aus Kunden- und Agentursicht

Das Management, speziell kleiner und mittlerer Kommunikations- und Werbeagenturen, die den am stärksten relevanten Teil ihres Umsatzes mit klassischer Werbung erzielen, sieht sich heute Herausforderungen gegenüber, denen mit bisherigen Strategien und Maßnahmen nicht...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 27,80
Erfolgreich durch professionelles Servicemarketing, Studie - 2010

Schlagzeilen wie „Die Zukunft der Industrie liegt im Service!“, „Wachstumsmotor Service“ oder „Mit Service den Unternehmenserfolg sichern“ sind Ausdruck für die strategische Bedeutung industrieller Serviceleistungen. Davon...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingmanagement

Marketingmanagement in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 26.11.2014, Graz Alle Termine

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer...

  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 12.11.2014, Graz Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 96 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen