Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 15483
Aufrufe letzte 30 Tage: 446

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 29639
Aufrufe letzte 30 Tage: 178

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 107

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 02/2004: 67004
Aufrufe letzte 30 Tage: 595

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 16016
Aufrufe letzte 30 Tage: 250

Premium

Christoph Jeromin

DE, Hamburg

Senior Consultant

Creative Advantage GmbH

Publikationen: 5

Aufrufe seit 10/2011: 286
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 03/2011: 2959
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Jan Kubik

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 07/2013: 2278
Aufrufe letzte 30 Tage: 80

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 10714
Aufrufe letzte 30 Tage: 159

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 10/2003: 5464
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Aufrufe seit 12/2015: 341
Aufrufe letzte 30 Tage: 64

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere Experten kommen aus Top-Unternehmen, die über die Jahre vielen unterschiedlichen Unternehmen im öffentlichen sowie im privaten Sektor...

Experten: 17

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 02/2006: 42978
Aufrufe letzte 30 Tage: 364

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 201597
Aufrufe letzte 30 Tage: 1654

Premium

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit vielen Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, vorgefertigte Arbeitsvorlagen, Excel-Vorlagen und Checklisten zum Anwenden...

Experten: 1

Publikationen: 44

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 4923
Aufrufe letzte 30 Tage: 109

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3627
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2928
Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2005: 702
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2008: 1097
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2013: 46
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2003: 1409
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 126

€ 29,80

Premium
Emotional Briefing

Emotional Briefing

Das perfekte Werbebriefing. Der neue Weg zu besseren Kreativ-Ergebnissen.

AdCoach Academy stellt neues Tool für das Agenturbriefing, Werbebriefing, Kreativbiefing vor.

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2010 - Jahr der Kundenloyalität

2010 - Jahr der Kundenloyalität

Loyale Kunden - ein wertvoller Schatz

Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Je länger es einen rentablen Kunden hält, desto mehr Gewinn kann es durch ihn erzielen. Oberstes Ziel sollte es daher sein, möglichst keinen...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lebensmittelkennzeichnungsrecht - Werbung mit

Lebensmittelkennzeichnungsrecht - Werbung mit "bekömmlicher" Wein ist eine unzulässige gesundheitsbezogene Angabe

Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Der EuGH hat am 6. September 2012 (Az.: C-544/10) entschieden, dass Wein nicht als „bekömmlich“ vermarktet werden darf.

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Innovatives Marketing

Innovatives Marketing

Entscheidungsfelder - Management - Instrumente

Autor: Prof. Dr. Björn Ivens

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Howto - New Product Development

Howto - New Product Development

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. No business can survive without...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 5,99

Der Marketingaudit

Der Marketingaudit

Autor: Michael G. Richter

Die Marketingabteilung hat die Aufgabe als Filter für alle Aktivitäten zum und vom Markt zu wirken. Das bedingt, das sämtliche Aufgaben in einem Unternehmen - auf vernünftige und abgestimmte Weise - im weitesten Sinne über die...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Marketingmanagement

Marketingmanagement

Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung

Autoren: Christian Homburg, Harley Krohmer

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Markenführung und Social Media

Markenführung und Social Media

White Paper

Autor: Ralph Strobel

Die BER Marketing GmbH hat von Mai bis August 2010 Geschäftsführer und Führungskräfte 40 mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und unterschiedlicher Größen über ihre Erfahrungen und ihren Umgang mit Social...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Loyalitätsmarketing: Loyalty Leader sind gefragt

Loyalitätsmarketing: Loyalty Leader sind gefragt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

  Als Loyalitätsführer werden solche Unternehmen bezeichnet, die in ihrer Branche die höchste Kundenloyalität erzielen. Bei ihnen ist Loyalität in der Unternehmenskultur, in der Unternehmensstrategie und im Leitbild fest verankert....

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 01.06.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 80

2016 1Juni

Berlin

€ 1.130,50

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 31.05.2016, Köln Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das spezielle Zeitmanagement Seminar für Führungskräfte "Eigene Zeitplanung meistern & Aufgabenplanung im Team koordinieren" bietet Ihnen praxiserprobte Werkzeuge und Hilfsmittel, um Ihren Arbeitsalltag als...

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

201631Mai

Köln

€ 999,60

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 11.05.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

201611Mai

Berlin

€ 999,60