Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Experten für Marketingmanagement

Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 85 Publikationen
  • 36 Veranstaltungen
  • 781 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 9 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 470 Aufrufe 30 Tage
Premium

Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Trainer / Coach, Referent, Autor

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

  • 1 Publikation
  • 161 Aufrufe 30 Tage
Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 147 Aufrufe 30 Tage

Eva Nentwich, Senior Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Eva Nentwich...

  • 102 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 209 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Klaus Oestreicher, FHEA, FCIM, FInstSMM, MCIPR,, Dekan

Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

IPE Management School Paris International Degrees, FR-75012 Paris

 

  • 19 Publikationen
  • 7 Veranstaltungen
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Edmund Hain, Managing Director (CEO)

Berater

MarComSo, DE-40213 Düsseldorf

Mit seiner internationalen Managementerfahrung in Marketing, Kommunikation, Business Development und Vertrieb bei führenden ITK und M2M-Unternehmen wie Oracle, Software AG, T-Systems, Compaq/HP und UTC sowie breiten Marktkenntnissen der...

  • 3 Publikationen
  • 60 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 176 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Autor, Berater, Referent

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingmanagement

Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2423 Aufrufe 30 Tage
Premium

Amontis Consulting AG, Beratung

DE-69115 Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere Experten kommen aus Top-Unternehmen, die über die Jahre vielen unterschiedlichen Unternehmen im öffentlichen sowie im privaten Sektor...

  • 17 Experten
  • 27 Publikationen
  • 30 Veranstaltungen
  • 404 Aufrufe 30 Tage

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 69 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 54 Aufrufe 30 Tage

business-wissen.de, Verlag

DE-76133 Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit vielen Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, vorgefertigte Arbeitsvorlagen, Excel-Vorlagen und Checklisten zum Anwenden...

  • 1 Experte
  • 43 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 87 Aufrufe 30 Tage

ams - Automation-Marketing-Service, Beratung

DE-10719 Berlin

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Köln, Wissenschaft

DE-51643 Gummersbach

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Agentur Causales, Beratung

DE-12459 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wissenschaft

CH-8400 Winterthur

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingmanagement

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 191 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
BRAND RATING Luxusmarken Ranking 2005, Beitrag - 2005

  • 6 Aufrufe 30 Tage
Von der Strategie zur Maßnahme, Beitrag - 2007

Eine Strategie hat zunächst nur eine Aufgabe: den Weg aufzeigen, wie ein Ziel erreicht werden kann. Daraus folgt: Zum Entwickeln einer Marketingstrategie braucht man zunächst ein realistisches Ziel, denn sonst sind alle Folgeüberlegungen Hirngespinste....

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Modernes Kurort-Marketing, Buch - 2008

Ansätze einer zeitgemäßen Marketingmanagementkonzeption am Beispiel des Kurortes Burg (Spreewald)

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Zeitgemäßes Marketingmanagement in der Hotellerie, Buch - 2008

Marketingmanagement in einem mittelständischen Hotel- und Gastronomiebetrieb am Beispiel des 4-Sterne Ringhotels Bargenturm in Lüneburg

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--
Reward Management, Buch - 2006

The blind spot of bonus program theory

At the moment, bonus programs - alone or in combination with other instruments - are one of the most successful and most often used marketing instruments in B2C markets, to retain customers by giving them a bonus for loyal behaviour. The problem is that there is...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Modern verkaufen ohne Preisdruck, Pressemitteilung - 2011

Kunden binden und gewinnen mit Neuro-Clienting

Modern verkaufen ohne Preisdruck Kunden binden und gewinnen mit Neuro-Clienting Kreuzlingen, Schweiz - 12. Januar 2011 - Das Kaufverhalten hat sich dramatisch verändert, seit das Internet zur Informationsquelle Nr.1 geworden ist. Kaufentscheidungen werden...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marken dürfen nicht verkaufen, Beitrag - 2009

Absatz ist nicht gleich Markterfolg

„Push vs. Pull“ ist vielleicht die einzige Marketing-Binsenweisheit, die noch bislang von keinem Praxisfall widerlegt wurde. Verkaufsförderung und Markenführung stehen also bis auf Weiteres im Widerspruch: Das eine drängt sich auf, das...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Marketing, Buch - 2007

Analyse und Strategie

  • 3 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,20
Management von Markenallianzen, Buch - 2003

Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung

Markenallianzen sind eine zentrale strategische Option der Markenführung, bei der man neben der eigenen Marke zusätzlich eine portfoliofremde Marke nutzt, um eine neue Leistung am Markt einzuführen. Die Werte der Marken, die sich vor allem darin...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Marketingmanagement

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 11.03.2015, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 81 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Marketing & Vertrieb für Dienstleistungen, Seminar

Nächster Termin: 22.04.2015, Hamburg Alle Termine

Dienstleistungen und Services können Kunden im Vorfeld nicht begutachten und bewerten. Das Risiko, die "Katze im Sack" zu kaufen, ist für den Interessenten aus seiner Sicht enorm. In diesem Intensivseminar erhalten Sie praxisorientiertes Wissen und Material, um Ihren potenziellen Kunden Sicherheit zu vermitteln, den...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.180,--

Marketingmanagement in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 30.03.2015, Graz Alle Termine

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer...

  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen