Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Experten für Marketingmanagement

Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 126 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 79 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 742 Aufrufe 30 Tage
Premium

Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

  • 1 Publikation
  • 209 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 347 Aufrufe 30 Tage

Anne M. Schüller, Management Consultant

Referentin, Trainerin / Coach, Autorin, Beraterin

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 197 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 208 Aufrufe 30 Tage

Jan Kubik, Consultant

Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Den Grundstein für...

  • 80 Aufrufe 30 Tage

Torsten Meier, Executive Coach und Management Trainer

Berater, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Torsten Meier Executive Coaching     Studium der Psychologie und Pädagogik 15 Jahre Management- und Führungserfahrung in Großunternehmen und Mittelstand (UNILEVER, Continental AG, Rodenstock GmbH,...

  • 68 Aufrufe 30 Tage

Eva Nentwich, Senior Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Eva Nentwich...

  • 72 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 21 Aufrufe 30 Tage

Anthony Holtz, BA, Business Coach | Management Consultant

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Anthony Holtz Marketing, Vertrieb, Markenwert, DE-10439 Berlin

>> MEHR.WERT.WISSEN. schaffen & vermitteln. Marketing, Vertrieb, Markenwert << Anthony Holtz, schafft und vermittelt Mehr-Wert-Wissen, dass Menschen und Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Markenwert...

  • 3 Publikationen
  • 117 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingmanagement

Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2621 Aufrufe 30 Tage
Premium

St. Galler Business School, Veranstalter

CH-9000 St. Gallen

Die St. Galler Business School SGBS gehört zu den renommiertesten Anbietern von hochkarätigen Seminaren im deutschen Sprachraum.    Pro Jahr besuchen einige Tausend Führungskräfte unsere Seminare oder...

  • 8 Experten
  • 3 Veranstaltungen
  • 154 Aufrufe 30 Tage
Premium

Amontis Consulting AG, Beratung

DE-69115 Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere Experten kommen aus Top-Unternehmen, die über die Jahre vielen unterschiedlichen Unternehmen im öffentlichen sowie im privaten Sektor...

  • 17 Experten
  • 27 Publikationen
  • 30 Veranstaltungen
  • 429 Aufrufe 30 Tage

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 82 Aufrufe 30 Tage

business-wissen.de, Verlag

DE-76133 Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit vielen Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, vorgefertigte Arbeitsvorlagen, Excel-Vorlagen und Checklisten zum Anwenden...

  • 1 Experte
  • 43 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 138 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 32 Aufrufe 30 Tage

The Master Networker Institute BV, Beratung

NL-7559ST Hengelo

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Agentur Causales, Beratung

DE-12459 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Anthony Holtz, Beratung

DE-10439 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wissenschaft

CH-8400 Winterthur

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingmanagement

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 145 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Merchandising als Marketinginstrument im Sport, Buch - 1998

verdeutlicht anhand eines Merchandising-Modells am Karlsruher Sport Club

Lange ist es her… 1997 gewann der FC Schalke 04 gegen Inter Mailand den Europacup. Bei der Siegerehrung trugen die Spieler ein Europacup T-Shirt mit ihrem Logo. Drei Tage später gewann der FC Bayern München die Deutsche Fußballmeisterschaft....

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 54,90
Kundenloyalität 2.0, Beitrag - 2008

Wie Sie Kunden zu Mitgestaltern Ihres Marketing machen

Kundenbindung war gestern. Kundenbindungsmaßnahmen gehen immer vom Unternehmen aus. Sie dokumentieren die selbstzentrierte, managementbezogene und meist immer noch arrogante Sicht der Unternehmen auf den Kunden. Bindung macht unfrei, fast möchte man an...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Logistikfunktion: Von der grauen Maus zum Alphatier, Beitrag - 2008

Logistik als Marke begreifen

Wie wird aus der grauen Maus ein Alphatier? Die Logistik fristet in vielen Unternehmen ein Schattendasein. Die gute Nachricht - sie bleibt weit hinter ihrem Potenzial zurück! Durch clevere interne Positionierung schafft es die Logistik, eine höhere...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketingeffizienz, Buch - 2006

Messung und Steuerrung mit der DEA - Konzept und Einsatz in der Praxis

Das Marketing und insbesondere der Bereich der Werbung wurden lange Zeit als eine von Intuition getriebene Managementlehre betrachtet, deren Ergebnisse als kaum quantifizierbar galten. In jüngster Zeit kann in der Marketingpraxis jedoch von einem...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Rechtliche Rahmenbedingungen des Product Placement, Buch - 2008

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--
Marketing, Buch - 2007

Analyse und Strategie

  • 3 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,20
Wie viel Kreativität verträgt die Markenführung?, Beitrag - 2006

Was ist am wichtigsten in der Markenführung: Kreativität, Intelligenz oder Empathie?

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Unbundling und strategische Planung, Beitrag - 2005

Skizzen zentraler Fragestellungen und Lösungsansätze aus strategischer Sicht

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 55,90
Studie IT-Marketing 2006/20007, Studie - 2007

Nur wenige Unternehmen der IT-Branche sind in der Lage, ihre Positionierung zu benennen und damit auch ihre konkrete Marktleistung zu definieren, diese sichtbar zu machen und vertrieblich umzusetzen. Viel zu häufig wird noch nach der Devise gearbeitet:...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Marketingmanagement

Marketingmanagement in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 20.10.2014, Basel Alle Termine

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer...

  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 27.10.2014, Graz Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 82 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen