Marketingmanagement

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Inhalte zum Thema Marketingmanagement

53 Experten

32 Unternehmen

396 Publikationen

1.891 Veranstaltungen

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 113

Veranstaltungen: 46

Aufrufe seit 02/2004: 70727
Aufrufe letzte 30 Tage: 384

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 30693
Aufrufe letzte 30 Tage: 95

Premium

Jochen Metzger

DE, Donzdorf

Berater, Coach, Speaker und Autor

jom+ JOCHEN METZGER. DER VERTRIEBSEXPERTE.

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2011: 17576
Aufrufe letzte 30 Tage: 140

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 17960
Aufrufe letzte 30 Tage: 241

Premium

Ulrike Neideck

DE, Koblenz

End-User Marketing Manager

Kimberly-Clark GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2014: 47
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 03/2011: 3303
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Aufrufe seit 12/2015: 669
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2011: 3986
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Anthony Holtz, BA

DE, Berlin

Business Coach | Management Consultant

Anthony Holtz Marketing, Vertrieb, Markenwert

Publikationen: 3

Aufrufe seit 01/2013: 5480
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

MarComSo - M2M-, IoT-, IT- und Technologie-Marketing

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 1133
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Amontis Consulting AG

Deutschland, Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten”...

Experten: 16

Publikationen: 27

Veranstaltungen: 30

Aufrufe seit 02/2006: 45095
Aufrufe letzte 30 Tage: 226

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 215639
Aufrufe letzte 30 Tage: 1141

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3233
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 4127
Aufrufe letzte 30 Tage: 57

business-wissen.de b-wise GmbH

Deutschland, Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit...

Experten: 1

Publikationen: 44

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2006: 5672
Aufrufe letzte 30 Tage: 114

Experten: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2006: 2704
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 11/2008: 451
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 10/2010: 185
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2003: 1417
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 98

€ 29,80

Premium
Marketing für Ingenieure

Marketing für Ingenieure

Diese praxisorientierte, anschauliche Einführung in die Grundlagen des Marketing zielt auf die...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,79

Security Insight:

Security Insight: "Sicherheit als Marke - Sicherheit, yeah!"

Autor: Jon Christoph Berndt®

Der Beitrag "Sicherheit, yeah!" von Jon Christoph Berndt wurde in der Fachzeitschrift Security...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Krisenfeste Preisstrategien

Krisenfeste Preisstrategien

Autor: Dr. Florian Bauer

Krisenfeste Preisstrategien Preissenkungen werden von vielen Unternehmen in Krisenzeiten als unabdingbar...

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die Rückseite der Kommunikationsinstrumente

Die Rückseite der Kommunikationsinstrumente

Ein großer Teil der Unternehmens- und Markenkommunikation findet außerhalb Ihrer Instrumente statt

Nichtinstrumentierte Markenkommunikation Über Mediawerbung können Sie Inhalte,...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Am Point of Sale wird abgerechnet

Am Point of Sale wird abgerechnet

Autor: Dipl.-Betriebsw. Patrick Urban

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Leitfaden WOM Marketing: zwei Gratiskapitel

Leitfaden WOM Marketing: zwei Gratiskapitel

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Zwei Gratiskapitel aus dem Leitfaden WOM Marketing zum Thema Mundpropaganda- und...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufgabensystematik Marketing/PR

Aufgabensystematik Marketing/PR

- Mindmap -

Autor: Dr. Uwe Cramer

Diese Mindmap-Vorlage enthält für den Aufgabenkomplex des Marketing und der...

Checkliste: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Stein, Schmetterling oder Chamäleon - Markenführung in schwierigen Märkten

Stein, Schmetterling oder Chamäleon - Markenführung in schwierigen Märkten

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kfm. Christoph Jeromin

Einerseits setzen innovative Wettbewerber etablierte Unternehmen unter Druck, andererseits gewinnt der...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufgabenverteilungsplan

Aufgabenverteilungsplan "Marketing/PR"

- Excel-Vorlage als Funktionendiagramm -

Autor: Dr. Uwe Cramer

Die Vorlage besteht aus einer Excel-Datei, in der im Format eines Funktionendiagramms 160 Aufgaben der...

Checkliste: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 25.01.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 166

201725Januar

Berlin

€ 1.130,50

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 08.02.2017, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

2017 8Februar

Stuttgart

€ 999,60

Führungskräftetraining Aufbaukurs disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs disziplinarische Führung: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 25.01.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

201725Januar

Berlin

€ 1.130,50

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Visuelles Coaching

Visuelles Coaching, Seminar

14.10.2017, Heidelberg

Referent: Dr. phil. Martina Nohl

Dieser Tag schöpft aus dem Vollen – für Sie und Ihre KlientInnen. Wir alle lernen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201714Oktober

Heidelberg - 1 Tag

€ 360,--