Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Experten für Marketingmanagement

Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 77 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 819 Aufrufe 30 Tage
Premium

Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

  • 1 Publikation
  • 180 Aufrufe 30 Tage
Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 122 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 352 Aufrufe 30 Tage

Anne M. Schüller, Management Consultant

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

Anne Schüller Marketing Consulting, DE-81545 München

Anne M. Schüller ist Diplom-Betriebswirt, Bestseller-Autorin, Managementdenker und Marketing Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und steht für ein kundenfokussiertes Management....

  • 193 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 270 Aufrufe 30 Tage

Eva Nentwich, Senior Consultant

Beraterin

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Eva Nentwich...

  • 64 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Autor, Berater, Referent

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 29 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 130 Aufrufe 30 Tage

Tomasz de Crignis, Partner

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Auf Grundlage...

  • 5 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 77 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 26 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingmanagement

Premium

Amontis Consulting AG, Beratung

DE-69115 Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere Experten kommen aus Top-Unternehmen, die über die Jahre vielen unterschiedlichen Unternehmen im öffentlichen sowie im privaten Sektor...

  • 17 Experten
  • 27 Publikationen
  • 30 Veranstaltungen
  • 433 Aufrufe 30 Tage
Premium

St. Galler Business School, Veranstalter

CH-9000 St. Gallen

Die St. Galler Business School SGBS gehört zu den renommiertesten Anbietern von hochkarätigen Seminaren im deutschen Sprachraum.    Pro Jahr besuchen einige Tausend Führungskräfte unsere Seminare oder...

  • 8 Experten
  • 3 Veranstaltungen
  • 121 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2695 Aufrufe 30 Tage

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 70 Aufrufe 30 Tage

business-wissen.de, Verlag

DE-76133 Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit vielen Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, vorgefertigte Arbeitsvorlagen, Excel-Vorlagen und Checklisten zum Anwenden...

  • 1 Experte
  • 42 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 97 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 33 Aufrufe 30 Tage

AdLINK Internet Media GmbH, Sonstiges

DE-40221 Düsseldorf

 

  • 1 Experte
  • 16 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Anthony Holtz, Beratung

DE-10439 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

The Master Networker Institute BV, Beratung

NL-7559ST Hengelo

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingmanagement

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 141 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können, Beitrag - 2012

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend einige wenige Punkte / Denkanstöße – am Beispiel der weltweit größten und erfolgreichsten Suchmaschine Google -, die gerade KMU...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Icon Brand Navigator und Brand Rating für eine holistische Markenführung, Beitrag - 2004

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 98,--
Sog-Marketing für Coaches, Buch - 2008

So werden Sie für Kunden und Medien (fast) unwiderstehlich

Möchten Sie intensiv in das Thema Marketing einsteigen, ist dieses Buch gut geeignet. Es führt Sie durch die wesentlichen Bereiche: anders sein, spannend sein, bekannt werden. Außerdem finden Sie viele Praxisbeispiele als 'Vorbild'.

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Marketing Management, Buch - 2010

An Relationship Approach

Marketing Management: A Relationship Approach, 2/e takes the unique approach of linking relationship marketing to the traditional market planning models which are used by most marketers today. As globalisation continues, the need for creating and maintaining...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 57,95
Die Markenchampions der Gastronomie, Studie - 2012

Das exklusive Markenranking der Gastronomielieferanten für Küchentechnik, Lebensmittel und Non-Food

Was haben Rational Kombidämpfer, kulinarische Produkte von Knorr und Zwiesel Kristallglas gemeinsam? Zusammen führen Sie das Markenranking der Gastronomiezulieferer für Küchentechnik, Lebensmittel und Non-Food an, das erstmalig...

  • 2 Autoren
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Preisverhau ist selten schlau, Beitrag - 2009

Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise hat die öffentliche Diskussion fest im Griff. Die deutschen Konsumenten haben sich in von den finanztechnischen Entwicklungen bisher hingegen nur geringfügig beeindrucken lassen.

  • 1 Autor
  • 17 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Kaufargumente: Sorgen Sie für USPs!, Beitrag - 2007

Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen - und nicht die von Mitbewerbern? Vor dieser Frage stehen Marketingmanager regelmäßig, wenn sie Werbebriefe und Prospekte konzipieren. Bernhard Kuntz, Autor u.a. des Buchs "Die Katze im Sack verkaufen...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Pepsi & Co. flirten mit VW und eBay, Pressestimme - 2010

  • 1 Autor
  • 22 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Marketing, Buch - 2006

System, Strategie und Instrumente

½Marketing û System, Strategie und Instrumente+ bietet kompakt die wesentlichen Grundlagen, um Marketingprobleme zu verstehen, zu analysieren und zu l÷sen. Die Autoren haben wõhrend vieler Jahre Studierende, insbesondere aber auch Praktiker, ausgebildet und dabei mit...

  • 3 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,50

Veranstaltungen - Marketingmanagement

Marketingmanagement in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 10.09.2014, Basel Alle Termine

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer...

  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 17.09.2014, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 67 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Philip Kotler Marketing Forum, Seminar

22.09.2014, Frankfurt

Erleben Sie Philip Kotler live! *Verfolgen Sie die spannende Diskussionsrunde zu den neuesten Trends des Marketings mit den führenden Marketingexperten Deutschlands *Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, wie das klassische Marketing in Marketing 3.0 und das digitale Zeitalter überführt werden kann *Die Veranstaltung ist DER Branchentreff...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.299,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen