Marketingmanagement

Definition Marketingmanagement

Das Marketingmanagement bringt die typischen Marketingtechniken zur Anwendung und nutzt die klassischen Methoden zur Kundenbedürfnisanalyse und Kundenbindung. Das Marketingmanagement zeigt den Nutzen und die Risiken der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Das Marketingmanagement gibt wichtige Richtlinien für die Gestaltung der Marketing- und Vertriebsorganisation sowie des Marketing- und Vertriebscontrollings. Außerdem befasst sich das Marketingmanagement mit der Frage, wie ein Unternehmen marktorientiert geführt werden kann.

Experten für Marketingmanagement

Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 84 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 556 Aufrufe 30 Tage
Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 123 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 446 Aufrufe 30 Tage
Premium

Jochen Metzger, Kopf | Denker | Macher von REM TENE

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

REM TENE +Training. + Coaching., DE-72669 Unterensingen

Jochen Metzger   Jochen Metzger ist einer der Vertriebsexperten in Deutschland für nachhaltigen und umsetzbaren Vertriebserfolg.   Mit ®HIGHPOTENTIALSELLING hat er die Erfolgsfaktoren: Strategie, Power und...

  • 1 Publikation
  • 150 Aufrufe 30 Tage

Tomasz de Crignis, Partner

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Auf Grundlage...

  • 6 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 67 Aufrufe 30 Tage

Thomas Scheuer, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, DE-30826 Hannover-Garbsen

Der auf Dienstleistungsmarketing und -prozesse spezialisierte Berater, Referent und Fachbuchautor ist neben der intensiven und zumeist langfristigen Betreuung und Begleitung von Unternehmen als Honorar-Dozent, beispielsweise für die IHK...

  • 2 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 213 Aufrufe 30 Tage

Edmund Hain, Managing Director (CEO)

Berater

MarComSo, DE-40213 Düsseldorf

Mit seiner internationalen Managementerfahrung in Marketing, Kommunikation, Business Development und Vertrieb bei führenden ITK und M2M-Unternehmen wie Oracle, Software AG, T-Systems, Compaq/HP und UTC sowie breiten Marktkenntnissen der...

  • 3 Publikationen
  • 44 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

.companion: Strategieberatung, DE-10623 Berlin

10/85 - 9/91 Studium Kommunikationsökonomie, VWL, Soziologie und Cognitive Science in Mainz, Bloomington (USA) und Berlin 9/91 - 2/94 Mediaplaner und -berater, Venus & Klein, Berlin 2/94 - 8/94 Mediaplaner und Kundenberater, Communication...

  • 6 Publikationen
  • 31 Veranstaltungen
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Nico Zorn, Berater

Berater, Referent, Autor

saphiron management & technology consultants, DE-53113 Bonn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner bei saphiron management & technology consultants, einer auf Online Business Development und Internet-Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zorn ist Autor von zahlreichen Fachartikeln zum...

  • 14 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketingmanagement

Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2374 Aufrufe 30 Tage
Premium

Amontis Consulting AG, Beratung

DE-69115 Heidelberg

Unternehmen “amontis ist eine internationale Allianz unternehmerischer Experten” Unsere Experten kommen aus Top-Unternehmen, die über die Jahre vielen unterschiedlichen Unternehmen im öffentlichen sowie im privaten Sektor...

  • 17 Experten
  • 27 Publikationen
  • 30 Veranstaltungen
  • 311 Aufrufe 30 Tage

Marketing, Fachzeitschrift

GB-W6 7HN London

 

  • 1 Publikation
  • 62 Aufrufe 30 Tage

business-wissen.de, Verlag

DE-76133 Karlsruhe

Bei business-wissen.de finden Sie betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit vielen Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, vorgefertigte Arbeitsvorlagen, Excel-Vorlagen und Checklisten zum Anwenden...

  • 1 Experte
  • 43 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 69 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 43 Aufrufe 30 Tage

The Master Networker Institute BV, Beratung

NL-7559ST Hengelo

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

.companion: Strategieberatung, Beratung

DE-10623 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Agentur Causales, Beratung

DE-12459 Berlin

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

olaf blomeyer consulting, Beratung

DE-44139 Dortmund

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Regensburg, Wissenschaft

DE-93053 Regensburg

 

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketingmanagement

Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 132 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Datenparadies Internet oder warum personenbezogene Daten schützenswert sind!, Beitrag - 2014

Welche online verfügbaren Daten dürfen wie im Vertrieb und Marketing verwendet werden (Datenschutz)?

Autor:   Bernd Fuhlert Viele Leistungen im Internet werden in Anspruch genommen, ohne einen Cent dafür bezahlen zu müssen. Doch werden Leistungen „gratis“ angeboten, sind wir nicht mehr länger Kunde, sondern das Produkt,...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Studie IT-Marketing 2006/20007, Studie - 2007

Nur wenige Unternehmen der IT-Branche sind in der Lage, ihre Positionierung zu benennen und damit auch ihre konkrete Marktleistung zu definieren, diese sichtbar zu machen und vertrieblich umzusetzen. Viel zu häufig wird noch nach der Devise gearbeitet:...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Institutionelle Schiedsgerichtsbarkeit, Buch - 2006

Kommentar

Haufe Marketing Office« beantwortet Ihnen allen Fragen zum Thema Marketing. Ob Marktforschung, Marketingmanagement oder Marketingstrategien - mit dem elektronischen Lexikon erhalten Sie exzellentes Praxis-Know-how. Das Fachlexikon bietet Ihnen die nötigen...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 128,--
Unbundling und strategische Planung, Beitrag - 2005

Skizzen zentraler Fragestellungen und Lösungsansätze aus strategischer Sicht

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 55,90
Menschen im Marketing brauchen wieder mehr Selbstbewusstsein, Beitrag - 2010

Die Internal-Leadership-Landkarte für mehr Souveränität.

Mantel und Degen im Adlerhorst ablegen? Echte Marketiere sind Musketiere. Geschickt und galant fechten sie sich durch die Unsicherheiten am Markt und verteidigen ihre Trophäen souverän im geschützten Adlerhorst: der Betriebsorganisation. Dort bleiben...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Das Marken-Ranking der Hidden Champions, Pressemitteilung - 2012

Das auf Marken spezialisierte Beratungsunternehmen Biesalski & Company veröffentlicht zum ersten Mal ein Marken-Ranking der deutschen Hidden Champions. Insgesamt 240 Familienunternehmen mit einem Umsatzvolumen von bis zu 1 Mrd. Euro aus neun verschiedenen...

  • 2 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Das Orchester-Prinzip, Buch - 2006

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 20,--
Systemlieferanten scheitern an ihrem Außendienst, Beitrag - 2007

Viele Unternehmen wollen davon weg, nur Produkte zu verkaufen. Insbesondere die Zulieferindustrie träumt davon, zum Problemlösungspartner ihrer Kunden zu werden. Nach einer aktuellen Umfrage der Universität Mannheim und der Unternehmensberatung Peter...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Brands versus Information, Buch - 2007

The changing role of brands in the age of empowered consumers

On the one hand, the Internet increases information transparency for consumers - they are now able to obtain objective, trustworthy information on retailers' existence and reliability as well as on products and services in real-time, at any time from virtually any...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,--

Veranstaltungen - Marketingmanagement

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 16.02.2015, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 96 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Marketingmanagement in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 30.03.2015, Graz Alle Termine

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer...

  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Marketing & Vertrieb für Dienstleistungen, Seminar

Nächster Termin: 22.04.2015, Hamburg Alle Termine

Dienstleistungen und Services können Kunden im Vorfeld nicht begutachten und bewerten. Das Risiko, die "Katze im Sack" zu kaufen, ist für den Interessenten aus seiner Sicht enorm. In diesem Intensivseminar erhalten Sie praxisorientiertes Wissen und Material, um Ihren potenziellen Kunden Sicherheit zu vermitteln, den...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.180,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen