Home Experten Dr. Reinhard K. Sprenger

Dr. Reinhard K. Sprenger

Dr. Reinhard K. Sprenger
Premium

Dr. Reinhard K. Sprenger

Unternehmen: Dr. Reinhard K. Sprenger

Position: Managementautor


Expertentyp: Berater, Referent, Autor

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 22849, letzte 30 Tage: 240

Kontakt

Kleinharnscheidt 49b

45239 Essen

Deutschland

Deutschlands meistgelesener Managementautor

Für seine Dissertation »Nationale Identität und Modernisierung« erhielt er 1985 den renommierten Carl-Diem-Preis verliehen.

Dr. Reinhard K. Sprenger war Lehrbeauftragter an den Universitäten Berlin, Bochum, Essen und Köln, wissenschaftlicher Referent beim Kultusminister des Landes Nordrhein-Westfalen sowie Leiter »Personalentwicklung und Training« bei 3M in Deutschland. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher und Fachartikel.

Als freier Trainer und Berater für Personalentwicklung zählen nahezu alle DAX-100-Unternehmen zu seinen Kunden.