Edmund Hain
Edmund Hain

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)


Unternehmen: Digital Consulting Experts

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Edmund Hain

Expertentyp: Berater

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Französisch, Englisch

Aufrufe seit 07/2012: 1471 | letzte 30 Tage: 9

Kontakt

Pempelforter Strasse 47

40211 Düsseldorf

Deutschland

Telefon: +49-211-938-94-844

Handy: +49-175-1144-745

Kontaktanfrage

EN DE

Mit seiner internationalen Managementerfahrung in Marketing, Kommunikation, Business Development und Vertrieb bei führenden ITK und M2M/IoT-Unternehmen wie z.B. Oracle, KPN, UTC, Software AG, Deutsche Telekom und UTC sowie breiten Marktkenntnissen der europäischen M2M/IoT- und ITK-Märkte aus mehr als 1.700 Marketing-, Kommunikations-, Business Development- und Vertrieb-Projekten berät Edmund Hain Global Player, Technologie-Ikonen und Start-Ups. Er bietet mit seinem MarComSo-Team Marktanalysen, Digital Transformation-, Marketing- und Vertriebs-Strategien sowie Umsetzung aus einer Hand, insbesondere auch Experten-Content für das anspruchsvolle B2B-Marketing. 

Kompetenzen von Edmund Hain

Fachkompetenzen

Strategieberatung

Strategieberatung von Vertriebs-, Business Development- und Marketingexperten aus ITK-, M2M/IoT- und Technologieunternehmen: mehr und effizientere Leads, mehr Umsatz, bessere Marktpositionierung, Thoughtleadership. Mehr als 400 nachweislich erfolgreiche Strategien in 15 Jahren – keine Papiertiger.

Marketingberatung

Mit seiner internationalen Managementerfahrung und breiten Marktkenntnis der europäischen IT-, Technologie- und Schlüsselmärkte berät Edmund Hain Unternehmen vom Global Player bis zum Startup und bietet mit seinem MarComSo-Team Marktwissen, Strategien und Umsetzung aus einer Hand.

Vertriebsberatung

MarComSo verfügt über Best Practises in der Optimierung von Vertriebsprozessen und -teams. Wir ermöglichen einen kontinuierlichen Prospect-Flow, eine fortlaufende, unterbrechungsfreie Entwicklung Ihrer Key Accounts und kosteneffiziente, moderne Vertriebsabläufe ohne Doppelarbeit oder Lead-Verlust.

Marktanalyse

MarComSo bietet mit seiner langjährigen Markt- und Unternehmenserfahrung und exzellenten Vernetzung in den M2M/IoT-, IKT- und Technologiebranchen breites Expertenwissen über Entwicklungen, Trends, Marktumfeld und Wettbewerb sowie über wirtschaftliche, politische, soziographische Einflussfaktoren.

Business Development

Durch eigene Vertriebs- und Business Development-Erfahrung in der M2M/IoT-, IKT- und Technologiebranche entwickelt MarComSo Strategien mit echtem Mehrwert, die zu mehr Umsatz, neuen Geschäftsfeldern, Expansion, erfolgreicher Neuausrichtung, Produktinnovationen oder mehr Marktmacht führen.

B2B Marketing

Effektives B2B Marketing oder Investitionsgüter- und Industriemarketing setzt tiefes Branchenwissen und Unternehmenserfahrung voraus. Das Team von MarComSo kennt Ihre M2M/IoT-, ITK- und Technologiebranchen, Produkte und Dienstleistungen, Ihren Wettbewerb und die Anforderungen Ihrer Zielgruppen.

Online Marketing

Das MarComSo-Team ist spezialisiert auf B2B Online-Marketing. Facebook und Twitter helfen nicht weiter, sondern onsite und offsite SEO, Content Marketing, Newsletter, Videos: Topaktueller, fachlich anspruchsvoller und attraktiver B2B Content mit hohem Mehrwert für Ihre Unternehmens-Zielgruppen.

IT-Marketing

MarComSo ist in der IT-Welt zuhause: Mehr als 1.200 IT-Marketing-Projekte für renommierte Marktführe: z.B. Marketingstrategien, Markt- und Wettbewerbsanalysen, GTMs, NPIs, online Marketing, , Marketing Automation, Optimierung von Produktportfoliosund interner Marketing- und Lead-Flow-Prozesse.

Branchenerfahrungen

Länderkompetenzen

Publikationen von Edmund Hain

IT-Trends 2015

IT-Trends 2015

Von der Business-Support-Rolle zum Enabler von Geschaftsmodellen

Autoren: Edmund Hain, Mary U. Drost

Die Bedeutung der IT hat sich seit den 80er Jahren vom angenehmen Hilfsmittel zu einer systemimmanenten...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Logistik und IT als Innovationstreiber 2015

Logistik und IT als Innovationstreiber 2015

Autor: Edmund Hain

Noch vor wenigen Jahren wurde die Logistik als einfache Dienstleistung nach dem Motto „Lagern,...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

CeBIT 2012: Sicherheit, Geschäftsprozesse aus der Cloud, M2M, digitale Vernetzung

CeBIT 2012: Sicherheit, Geschäftsprozesse aus der Cloud, M2M, digitale Vernetzung

Sicherheit, Geschäftsprozesse für Unternehmen aus der Cloud, Megamarkt M2M, digitale Vernetzung und Telefonanlagen im Web

Autor: Edmund Hain

Eindrücke auf der CeBIT 2012

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Edmund Hain

Keine Veranstaltung eingetragen

Berufserfahrung von Edmund Hain

1 Jahre
8 Monate

06/2016 - jetzt

Business Development Director IoT

Branche: Information und Kommunikation

Tätigkeitsfeld: Vertrieb

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: KPN

www.kpn.com

21 Jahre
1 Monate

01/1997 - jetzt

Managing Director

Branche: Unternehmensberatung

Tätigkeitsfeld: Unternehmensleitung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: MarComSo

www.marcomso.com

0 Jahre
3 Monate

09/2015 - 12/2015

Marketing Automation/CRM/Lead Management Manager

Branche: Information und Kommunikation

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: Infineon Technologies

2 Jahre
4 Monate

08/2012 - 12/2014

EMEA Senior Director Sales, Business Development, Marketing

Branche: Information und Kommunikation

Tätigkeitsfeld: Vertrieb

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: United Technologies

2 Jahre
11 Monate

01/2007 - 12/2009

EMEA Marketing & Communications Manager Agile PLM / Marketing Manager Applications DE&CH

Branche: Information und Kommunikation

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Oracle

www.oracle.com

3 Jahre
11 Monate

01/1993 - 12/1996

Vice President Marketing & Corporate Communications, global

Branche: Information und Kommunikation

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Daimler

www.daimler.com