Edmund Hain
Dipl.-Ing. Edmund Hain

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)


Unternehmen: Digital Consulting Experts

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Ing. Edmund Hain

Expertentyp: Berater

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Französisch, Englisch

Aufrufe seit 07/2012: 1525 | letzte 30 Tage: 18

Kontakt

Pempelforter Strasse 47

40211 Düsseldorf

Deutschland

Telefon: +49-211-938-94-844

Handy: +49-175-1144-745

Kontaktanfrage

EN DE

Mit seiner internationalen Managementerfahrung in Marketing, Kommunikation, Business Development und Vertrieb bei führenden ITK und M2M/IoT-Unternehmen wie z.B. Oracle, KPN, UTC, Software AG, Deutsche Telekom und UTC sowie breiten Marktkenntnissen der europäischen M2M/IoT- und ITK-Märkte aus mehr als 1.700 Marketing-, Kommunikations-, Business Development- und Vertrieb-Projekten berät Edmund Hain Global Player, Technologie-Ikonen und Start-Ups. Er bietet mit seinem Digital Consulting Experts-Team Marktanalysen, Digital Transformation-, Marketing- und Vertriebs-Strategien sowie Umsetzung aus einer Hand, insbesondere auch Experten-Content für das anspruchsvolle B2B-Marketing. 

Kompetenzen von Edmund Hain

Fachkompetenzen

Strategieberatung

Strategieberatung von Vertriebs-, Business Development- und Marketingexperten aus ITK-, M2M/IoT- und Technologieunternehmen: mehr und effizientere Leads, mehr Umsatz, bessere Marktpositionierung, Thoughtleadership. Mehr als 400 nachweislich erfolgreiche Strategien in 15 Jahren – keine Papiertiger.

Marketingberatung

Mit seiner internationalen Managementerfahrung und breiten Marktkenntnis der europäischen IT-, Technologie- und Schlüsselmärkte berät Edmund Hain Unternehmen vom Global Player bis zum Startup und bietet mit seinem MarComSo-Team Marktwissen, Strategien und Umsetzung aus einer Hand.

Vertriebsberatung

MarComSo verfügt über Best Practises in der Optimierung von Vertriebsprozessen und -teams. Wir ermöglichen einen kontinuierlichen Prospect-Flow, eine fortlaufende, unterbrechungsfreie Entwicklung Ihrer Key Accounts und kosteneffiziente, moderne Vertriebsabläufe ohne Doppelarbeit oder Lead-Verlust.

Marktanalyse

MarComSo bietet mit seiner langjährigen Markt- und Unternehmenserfahrung und exzellenten Vernetzung in den M2M/IoT-, IKT- und Technologiebranchen breites Expertenwissen über Entwicklungen, Trends, Marktumfeld und Wettbewerb sowie über wirtschaftliche, politische, soziographische Einflussfaktoren.

Business Development

Durch eigene Vertriebs- und Business Development-Erfahrung in der M2M/IoT-, IKT- und Technologiebranche entwickelt MarComSo Strategien mit echtem Mehrwert, die zu mehr Umsatz, neuen Geschäftsfeldern, Expansion, erfolgreicher Neuausrichtung, Produktinnovationen oder mehr Marktmacht führen.

B2B Marketing

Effektives B2B Marketing oder Investitionsgüter- und Industriemarketing setzt tiefes Branchenwissen und Unternehmenserfahrung voraus. Das Team von MarComSo kennt Ihre M2M/IoT-, ITK- und Technologiebranchen, Produkte und Dienstleistungen, Ihren Wettbewerb und die Anforderungen Ihrer Zielgruppen.

Online Marketing

Das MarComSo-Team ist spezialisiert auf B2B Online-Marketing. Facebook und Twitter helfen nicht weiter, sondern onsite und offsite SEO, Content Marketing, Newsletter, Videos: Topaktueller, fachlich anspruchsvoller und attraktiver B2B Content mit hohem Mehrwert für Ihre Unternehmens-Zielgruppen.

IT-Marketing

MarComSo ist in der IT-Welt zuhause: Mehr als 1.200 IT-Marketing-Projekte für renommierte Marktführe: z.B. Marketingstrategien, Markt- und Wettbewerbsanalysen, GTMs, NPIs, online Marketing, , Marketing Automation, Optimierung von Produktportfoliosund interner Marketing- und Lead-Flow-Prozesse.

Branchenerfahrungen

Länderkompetenzen

Publikationen von Edmund Hain

IT-Trends 2015

IT-Trends 2015

Von der Business-Support-Rolle zum Enabler von Geschaftsmodellen

Autoren: Dipl.-Ing. Edmund Hain, Mary U. Drost

Die Bedeutung der IT hat sich seit den 80er Jahren vom angenehmen Hilfsmittel zu einer systemimmanenten...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Logistik und IT als Innovationstreiber 2015

Logistik und IT als Innovationstreiber 2015

Autor: Dipl.-Ing. Edmund Hain

Noch vor wenigen Jahren wurde die Logistik als einfache Dienstleistung nach dem Motto „Lagern,...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

CeBIT 2012: Sicherheit, Geschäftsprozesse aus der Cloud, M2M, digitale Vernetzung

CeBIT 2012: Sicherheit, Geschäftsprozesse aus der Cloud, M2M, digitale Vernetzung

Sicherheit, Geschäftsprozesse für Unternehmen aus der Cloud, Megamarkt M2M, digitale Vernetzung und Telefonanlagen im Web

Autor: Dipl.-Ing. Edmund Hain

Eindrücke auf der CeBIT 2012

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Edmund Hain

Keine Veranstaltung eingetragen

Berufserfahrung von Edmund Hain

2 Jahre
1 Monate

06/2016 - jetzt

Business Development Director IoT

Branche: Information und Kommunikation

Tätigkeitsfeld: Vertrieb

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: KPN

www.kpn.com

21 Jahre
6 Monate

01/1997 - jetzt

Managing Director

Branche: Unternehmensberatung

Tätigkeitsfeld: Unternehmensleitung

Beschäftigungsart: Unternehmer

Unternehmen: Digital Consulting Experts

www.digi-cons.com

0 Jahre
3 Monate

09/2015 - 12/2015

Marketing Automation/CRM/Lead Management Manager

Branche: Information und Kommunikation

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: Infineon Technologies

2 Jahre
4 Monate

08/2012 - 12/2014

EMEA Senior Director Sales, Business Development, Marketing

Branche: Information und Kommunikation

Tätigkeitsfeld: Vertrieb

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: United Technologies

2 Jahre
11 Monate

01/2007 - 12/2009

EMEA Marketing & Communications Manager Agile PLM / Marketing Manager Applications DE&CH

Branche: Information und Kommunikation

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Oracle

www.oracle.com

3 Jahre
11 Monate

01/1993 - 12/1996

Vice President Marketing & Corporate Communications, global

Branche: Information und Kommunikation

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Daimler

www.daimler.com

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz