Exportmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 1002
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Gunther Bamler

DE, Hagen

Professor

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion

Aufrufe seit 03/2003: 1452
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wolfgang Berger

DE, Greifenberg

MarlinsBrain

Aufrufe seit 05/2009: 1161
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 02/2009: 494
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Resultz

Vereinigtes Königreich, Manchester

Aufrufe seit 03/2010: 713
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 11/2003: 1278
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4637
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2003: 887
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 06/2008: 1013
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Veranstaltungen: 97

Aufrufe seit 01/2005: 11613
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Aufrufe seit 07/2008: 786
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 1019
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 98,--

Premium
In Polen ist noch viel zu holen

In Polen ist noch viel zu holen

Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar bereits strukturiert, trotzdem aber für Newcomer noch aufnahmefähig

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

In Polen ist noch viel zu holen Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Logistikmanagement

Logistikmanagement

Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin

Autor: Manuela Stier

Die Logistik als kritischer Erfolgsfaktor der Globalisierung Globalisierung gibt es schon seit den Zeiten...

Fallstudie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

FBA: Unterstützung deutscher Mittleständler in Zentren und Regionen Russlands

FBA: Unterstützung deutscher Mittleständler in Zentren und Regionen Russlands

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

Die deutschen Exporte nach Russland stiegen 2011 um rund 30 Prozent. Mehr als 6.300 deutsche Unternehmen...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die Grenzen öffnen sich in beide Richtungen

Die Grenzen öffnen sich in beide Richtungen

Cassis-de-Dijon-Prinzip bringt Erleichterungen im Warenverkehr mit der Schweiz

Autor: Urs S. Hofer, MA

Die Schweiz führt das Cassis-de-Dijon-Prinzip ein. Damit dürfen im EU-Raum hergestellte und...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Direktmarketing als Mittel zur Auslandsexpansion

Direktmarketing als Mittel zur Auslandsexpansion

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Ansgar Holtmann

„Wir brauchen nicht bessere Produkte, sondern effizientere Vertriebswege“ Der erfolgreiche...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Standortverlagerung

Standortverlagerung

Durch Brückenschlag ins Ausland. Steuern und Kosten sparen

Autor: Hans-Lothar Merten

Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen verlagern ihren Sitz ins Ausland. Das Buch zeigt, welche...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 62,--

Die beliebtesten Automarken und Verkaufszahlen in Russland

Die beliebtesten Automarken und Verkaufszahlen in Russland

Autor: Jürgen Gärtner

Der Sonder-Newsletter des Automobil-Spezialisten Reussen Consulting gibt einen Überblick über die...

Newsletter: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 14,90

Internationale Marktchancen erkennen und nutzen (Teil 2)

Internationale Marktchancen erkennen und nutzen (Teil 2)

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

In neuen Auslandsmärkten Fuß zu fassen, will gut und systematisch vorbereitet sein. Im 2. Teil...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Russland – wirtschaftliche Situation im 3. Quartal 2010

Russland – wirtschaftliche Situation im 3. Quartal 2010

Autor: Jürgen Gärtner

Reussen Consulting gibt als Insider des russischen Marktes regelmäßig in seinem Newsletter einen...

Newsletter: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Risiken im Export

Risiken im Export, Seminar

Die exportbezogene strategische Sortimentsplanung wird ebenso behandelt, wie die Situationsanalyse und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 370,--

Präsentationstraining: Präsentieren auf Englisch

Präsentationstraining: Präsentieren auf Englisch, Training

Nächster Termin: 24.09.2020, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Monika Proebst

Im internationalen Business auf Englisch erfolgreich vortragen und präsentieren Dieses Training...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

202024September

Raum Heidelberg - 1 Tag

€ 995,--

Außenwirtschaftsforum

Außenwirtschaftsforum, Seminar

Referent: Prof. Dr. Klaus Stocker

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining, Training

Nächster Termin: 25.09.2020, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

202025September

Raum Heidelberg - 1 Tag

€ 995,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 690,--

Präsidenten-Initiative

Präsidenten-Initiative, Training

Referent: Karsten Thies

Junge Nachwuchsführungskräfte aus Russland, Ukraine und Weißrussland wurden in den Bereichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 334,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz