Exportmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 1078
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Gunther Bamler

DE, Hagen

Professor

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion

Aufrufe seit 03/2003: 1538
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wolfgang Berger

DE, Greifenberg

MarlinsBrain

Aufrufe seit 05/2009: 1251
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Resultz

Vereinigtes Königreich, Manchester

Aufrufe seit 03/2010: 758
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 11/2003: 1350
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 02/2009: 560
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2003: 951
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1066
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 97

Aufrufe seit 01/2005: 12567
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 1082
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2008: 831
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 5064
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 98,--

Premium
Krisenbewältigung, Aufschwung, Ertragssteigerung

Krisenbewältigung, Aufschwung, Ertragssteigerung

Autor: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

Zur Krisenbewältigung, aber auch für den zukünfitgen Aufschwung gibt es hier ein paar...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Logistikmanagement

Logistikmanagement

Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin

Autor: Manuela Stier

Die Logistik als kritischer Erfolgsfaktor der Globalisierung Globalisierung gibt es schon seit den Zeiten...

Fallstudie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 12,99

Internationale Marktchancen erkennen und nutzen (Teil 2)

Internationale Marktchancen erkennen und nutzen (Teil 2)

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

In neuen Auslandsmärkten Fuß zu fassen, will gut und systematisch vorbereitet sein. Im 2. Teil...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

In 5 Schritten zum Auslandserfolg

In 5 Schritten zum Auslandserfolg

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

Der Einstieg in den Export ist oftmals komplex und erfordert Überlegungen in ganz verschiedenen...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,95

FBA: Märkte sondieren - Dossier im Magazin Profits 02/12

FBA: Märkte sondieren - Dossier im Magazin Profits 02/12

Wie mache ich die ersten Schritte ins Ausland? 2 Kunden der FBA berichten.

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

Wie mache ich die ersten Schritte ins Ausland? Zwei Kunden der FBA - Hubl und Roland Electronics -...

Checkliste: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vertragsgestaltung im Auslandsgeschäft

Vertragsgestaltung im Auslandsgeschäft

Ein Praxishandbuch mit Vertragsmustern.

Autor: Christoph Graf von Bernstorff

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,50

Russland – wirtschaftliche Situation im 3. Quartal 2010

Russland – wirtschaftliche Situation im 3. Quartal 2010

Autor: Jürgen Gärtner

Reussen Consulting gibt als Insider des russischen Marktes regelmäßig in seinem Newsletter einen...

Newsletter: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 690,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 334,--

Präsidenten-Initiative

Präsidenten-Initiative, Training

Referent: Karsten Thies

Junge Nachwuchsführungskräfte aus Russland, Ukraine und Weißrussland wurden in den Bereichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Außenwirtschaftsforum

Außenwirtschaftsforum, Seminar

Referent: Prof. Dr. Klaus Stocker

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining, Training

Nächster Termin: 28.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

202428Juni

Raum Heidelberg

€ 995,--

Risiken im Export

Risiken im Export, Seminar

Die exportbezogene strategische Sortimentsplanung wird ebenso behandelt, wie die Situationsanalyse und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 370,--