Exportmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Wolfgang Berger

DE, Greifenberg

MarlinsBrain

Aufrufe seit 05/2009: 1251
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 1079
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Gunther Bamler

DE, Hagen

Professor

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion

Aufrufe seit 03/2003: 1544
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2003: 951
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1066
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 11/2003: 1350
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 1082
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2008: 831
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 97

Aufrufe seit 01/2005: 12586
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Resultz

Vereinigtes Königreich, Manchester

Aufrufe seit 03/2010: 758
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 02/2009: 562
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 5071
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 98,--

Premium

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Internationale Marktchancen erkennen und nutzen (Teil 2)

Internationale Marktchancen erkennen und nutzen (Teil 2)

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

In neuen Auslandsmärkten Fuß zu fassen, will gut und systematisch vorbereitet sein. Im 2. Teil...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Relationship Marketing in International Marketing/Sales Channels

Relationship Marketing in International Marketing/Sales Channels

With a Conceptualization of Relationship-based competitive advantages and a Relationship Management Balanced Scorecard

Die Arbeit überführt das Konzept des Relationship Marketing (besser Management) in die...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Import-Export Business

Import-Export Business

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Einstieg in den internationalen Handel

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Import-Export Business Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Einstieg in den internationalen...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 21,90

Erfolg im Chinageschäft

Erfolg im Chinageschäft

Von Personalauswahl bis Kundenmanagement.

Autor: Bernhard Reisch, Dipl.Päd.

China boomt als Exportmarkt und als Investitionsstandort. Nach der anfänglichen Euphorie merken Manager...

Buch: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,95

Götter, Handys und Geschäfte

Götter, Handys und Geschäfte

Wirtschaftsstandort Indien

Autor: Günter Wiskot

Dieser Reisebegleiter vermittelt erforderliches Hintergrundwissen für alle, die mit Indien und...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 18,95

Erfolgsmodell: Zielgerichtetes Marketing für Investitionsgüter und langlebige Gebrauchsgüter

Erfolgsmodell: Zielgerichtetes Marketing für Investitionsgüter und langlebige Gebrauchsgüter

Autor: Michael G. Richter, Marketing- und Vertriebsberatung international

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Beitrag:

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Vertragsgestaltung im Auslandsgeschäft

Vertragsgestaltung im Auslandsgeschäft

Ein Praxishandbuch mit Vertragsmustern.

Autor: Christoph Graf von Bernstorff

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,50

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining, Training

Nächster Termin: 28.06.2024, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

202428Juni

Raum Heidelberg

€ 995,--

Risiken im Export

Risiken im Export, Seminar

Die exportbezogene strategische Sortimentsplanung wird ebenso behandelt, wie die Situationsanalyse und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 370,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 690,--

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 334,--

Außenwirtschaftsforum

Außenwirtschaftsforum, Seminar

Referent: Prof. Dr. Klaus Stocker

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Präsidenten-Initiative

Präsidenten-Initiative, Training

Referent: Karsten Thies

Junge Nachwuchsführungskräfte aus Russland, Ukraine und Weißrussland wurden in den Bereichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9