Exportmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Wolfgang Berger

DE, Greifenberg

MarlinsBrain

Aufrufe seit 05/2009: 1254
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 1083
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Dr. Gunther Bamler

DE, Hagen

Professor

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion

Aufrufe seit 03/2003: 1555
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2003: 954
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 5099
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 07/2008: 833
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Resultz

Vereinigtes Königreich, Manchester

Aufrufe seit 03/2010: 760
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 06/2008: 1069
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 02/2009: 565
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Veranstaltungen: 97

Aufrufe seit 01/2005: 12627
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 1088
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 11/2003: 1353
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 98,--

Premium
Phasenmodell zum vereinfachten Markteintritt in Spanien für deutsche Unternehmen

Phasenmodell zum vereinfachten Markteintritt in Spanien für deutsche Unternehmen

Autor: Sonja App

Phasenmodell zum vereinfachten Markteintritt in Spanien für deutsche Unternehmen Sonja App...

Pressemitteilung: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Der ukrainische Weinmarkt birgt enormes Wachstumspotential

Der ukrainische Weinmarkt birgt enormes Wachstumspotential

Weinkonsum und Weinproduktion steigen kontinuierlich

Autor: Dipl.-Volksw. Wellem Bougie

Während die ukrainische Spirituosenindustrie im Jahr 2009 deutliche Produktionseinbrüche...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Internationales Management

Internationales Management

Wirtschafts- und Sozialwissenschftliches Repetitorium

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Das Buch ist ein Grundlagenwerk, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Aspekte des Internationalen...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 24,80

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 12,99

In 5 Schritten zum Auslandserfolg

In 5 Schritten zum Auslandserfolg

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

Der Einstieg in den Export ist oftmals komplex und erfordert Überlegungen in ganz verschiedenen...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wachsen durch internationale Expansion

Wachsen durch internationale Expansion

Wie Sie Ihr Auslandsgeschäft vorantreiben und entwickeln

Autor: Uwe Sachse

Wachstum auf internationalen Märkten - Ein Prozess, der das ganze Unternehmen betrifft

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 46,--

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Standortverlagerung

Standortverlagerung

Durch Brückenschlag ins Ausland. Steuern und Kosten sparen

Autor: Hans-Lothar Merten

Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen verlagern ihren Sitz ins Ausland. Das Buch zeigt, welche...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 62,--

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung

Autor: Dipl.-Kfm. Reinhold Schütt

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 21,90

Präsidenten-Initiative

Präsidenten-Initiative, Training

Referent: Karsten Thies

Junge Nachwuchsführungskräfte aus Russland, Ukraine und Weißrussland wurden in den Bereichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Risiken im Export

Risiken im Export, Seminar

Die exportbezogene strategische Sortimentsplanung wird ebenso behandelt, wie die Situationsanalyse und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 370,--

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 334,--

Außenwirtschaftsforum

Außenwirtschaftsforum, Seminar

Referent: Prof. Dr. Klaus Stocker

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 690,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1