Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings
Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Ausbildung / Lehrgang


Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 5621, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 3.290,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt.

Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Technologieund Produktzyklen zu. Kundenanforderungen werden immer differenzierter und komplexer bei zunehmender Erwartungshaltung.

Es darf keine einseitige Fixierung auf die technische Problemlösung gegeben sein. Kaufleute und Techniker müssen eng zusammen arbeiten und gemeinsam marktgerechte Lösungen hervorbringen, die vom Kunden im Preis honoriert werden.

Isoliertes Ingenieurdenken gehört immer mehr der Vergangenheit an. Bedingt durch die zunehmende Vernetzung von Technik und Marketing erwarten Unternehmen, dass auch Ingenieure und Mitarbeiter aus technischen Berufsgruppen in der Lage sind, durch fundierte Marketingkenntnisse, ihr technisches Wissen auf den Absatzmarkt bezogen einzusetzen.

Ebenso werden von Kaufleuten fundierte Kenntnisse im Marketing verlangt, um das Unternehmen effizient mit dem Markt zu verbinden.

Austausch von Hochschulwissen und Wirtschaftspraxis

In diesem Experten-Lehrgang wird von hochqualifizierten Experten aus Wirtschaft, Consulting und Hochschule anwendungsorientiert und besonders praxisnah gelehrt, wie durch ein wirksames Marketing lukrative Markt- und Kundenpotenziale optimal ausgeschöpft werden können.

Der Experten-Lehrgang vermittelt sofort in die aktuelle Unternehmenspraxis übertragbare Methoden, Instrumente und Maßnahmen des strategischen und operativen Marketingmanagements.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Grundlagen der Marketing-Praxis sowie alles über Market-Analyses und -Research.
  • Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Punkte des Managements:
  • Marketingstrategie und -umsetzung
  • Technologie und Innovation
  • Produktmanagement
  • Marketing-Kostenmanagement und -Controlling
  • Marketing-Projektmanagement
  • Vertriebs- und Salesmanagement
  • Wir trainieren mit Ihnen die Best Practices - die Erfolgsstrategien im Marketing.  

Ihre Zertifizierung

  • Sie werden Ihre erworbenen Kenntnisse durch die Anwendung des erarbeiteten Wissens in Form von Studienarbeiten zu ausgewählten Themengebieten des strategischen und operativen Marketingmanagements nachweisen.
  • Im Vordergrund des Leistungsnachweises steht nicht die repetive Wiedergabe, sondern die Erarbeitung kreativer Lösungen und die praktische Umsetzung des vermittelten Fachwissens.
  • Nach erfolgreicher Absolvierung des Experten-Lehrgangs wird Ihnen das Zertifikat auf Hochschulniveau verliehen mit der Bezeichnung ZERTIFIZIERTE/R MARKETING-MANAGER/IN (DEAK).
  • Das Zertifikat enthält die Note der Abschlussprüfung sowie eine detaillierte Darstellung und den zeitlichen Umfang der Studieninhalte.
Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen