DE, Hannover
Direktor
Unternehmen: Leibniz Universität Hannover
Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Expertentyp: Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater, Vortragsredner / Speaker, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach
Geburtsjahr: 1952
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Spanisch
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Koenigsworther Platz 1
30167 Hannover
Deutschland
Telefon: +49-511-762-3084
Telefax: +49-511-762-3142
Univ.-Prof. Dr. Klaus Peter Wiedmann ist Professor am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover und ein international anerkannter Management- und Marketing-Experte. Seine zahlreichen Bücher und Beiträge auf diesem Gebiet sind im In- und Ausland mehrfach ausgezeichnet worden. Neben der universitären Tätigkeit liegt eine langjährige Erfahrung als Unternehmensberater vor. Anfang der 80er Jahre gründete und leitete Professor Wiedmann bereits das Institut für strategische Unternehmensführung und gesellschaftsorientiertes Marketing (ISUMA) in Mannheim. Er ist ferner als erfolgreicher Top-Management-Coach sowie als Mitglied verschiedener Aufsichtsräte tätig.
Fachkompetenzen
"Geiz ist geil" oder führt er nicht doch zu einem problematischen Wertezerfall?
Aktuelle Tendenzen in den Konsumstilen und Skizze zentraler Problemstellungen eines markenwert-zentrierten Risikomanagement
Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Studie: 2004
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A Typology of WOM Referral Behavior
Individual and Social Capital as Basis Drivers/Qualities of Social Influence
Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Beitrag: 2007
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Aktuelle Entwicklungen in der Energiewirtschaft
Energieerzeugung, -beschaffung, vertrieb
Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Beitrag: 2009
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An international perspective on luxury brand and country-of-origin effect
Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Beitrag: 2009
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Ansatzpunkte der Verwirklichung von Markenkooperationen in der Energiewirtschaft
Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Studie: 2002
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Ansatzpunkte eines Marketing auf liberalisierten Märkten
Was können GVU vom Strommarkt lernen?
Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Studie: 2002
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Ansatzpunkte und Gestaltungsperspektiven eines Commodity Branding
Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Studie: 2004
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Beitrag: 2006
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Beeinflussungsansätze im Internet
Theoretische Grundlagen zur Unterstützung der Marketingforschung
Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Studie: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Online-Trust: Vertrauen in digitalen Geschäftsbeziehungen, Kongress / Tagung
Referent: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Mit der Tagung „Online-Trust: Vertrauen in digitalen Geschäftsbeziehungen“ greift die...
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€ 140,--
Reputationsgewinn durch Wertemanagement - Sportförderung als Chance für Unternehmen, Kongress / Tagung
Referent: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann
Sehr geehrte Damen und Herren,das Kommunikationsinstrument Sportsponsoring spielt in der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1