K&A Brand-Seminar 2010: Spannende Insights aus der aktuellen Forschung über Verbraucherverhalten und Marken
K&A Brand-Seminar 2010: Spannende Insights aus der aktuellen Forschung über Verbraucherverhalten und Marken

K&A Brand-Seminar 2010: Spannende Insights aus der aktuellen Forschung über Verbraucherverhalten und Marken

Seminar

Referent: Ralph Ohnemus


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 358, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

K&A BrandResearch AG

Preis: k. A.

Themenschwerpunkte des Seminars:

  • Neues aus der Hirnforschung – wie funktioniert Erinnerung und Entscheiden.
    Die neuronale Forschung räumt mit immer mehr Mythen über unseren ‚Denkapparat’ auf – und stellt damit einige ‚Gesetze’ des Marketings auf den Prüfstand.
  • Prototypizität – warum Kategoriesignale bei neuen Angeboten besonders wichtig sind: Das Gehirn kann nur Sachen erkennen/verstehen, von denen es zumindest ein ungefähres Vorwissen hat. Für den Launch von Innovationen sind deshalb die richtigen Signale notwendig, damit die Zielgruppe Ihr Angebot decodieren kann.
  • Brand Salience – Wie funktioniert Markenkommunikation im information overload?
    Viele Regeln der Werbung stammen aus der Zeit wo es in Deutschland nur zwei Fernsehsender mit Werbung gab (nur nachmittags und nur bis 20 Uhr und nicht an Sonn und Feiertagen). Was macht man aber bei begrenzten Budgets und Informationsüberflutung der Zielgruppe? Die Salienceforschung zeigt wichtige Parameter auf.
  • Positionierung – warum Zielgruppenmodelle auch in die Sackgasse führen können:
    In der Praxis sind die Zusammenhänge von Zielgruppen und Markenkäufen häufig ausgesprochen schwach. Reichweitenstrategien können dann ungeahnte Potenziale eröffnen.

Besuchen Sie unsere Website und erfahren Sie mehr zu den Terminen und über K&A BrandResearch!

http://www.ka-brandresearch.com

Ralph Ohnemus

DE, Röthenbach

K&A BrandResearch AG

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2010: 664
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
13.10.2010 - 14.10.2010
Nürnberg
Kontaktanfrage
07.10.2010 - 08.10.2010
München
Kontaktanfrage
06.10.2010 - 07.10.2010
München
Kontaktanfrage
05.10.2010 - 06.10.2010
Stuttgart
Kontaktanfrage
30.09.2010 - 01.10.2010
Wien
Kontaktanfrage
29.09.2010 - 30.09.2010
Frankfurt a.M.
Kontaktanfrage
28.09.2010 - 29.09.2010
Köln
Kontaktanfrage
28.09.2010 - 29.09.2010
Düsseldorf
Kontaktanfrage
23.09.2010 - 24.09.2010
Zürich
Kontaktanfrage
22.09.2010 - 23.09.2010
Hamburg
Kontaktanfrage
22.09.2010 - 23.09.2010
Berlin
Kontaktanfrage
21.09.2010 - 22.09.2010
Hamburg
Kontaktanfrage
14.09.2010 - 15.09.2010
Hannover
Kontaktanfrage