Markenbewusstsein

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markenbewusstsein

Definition Markenbewusstsein

Unter Markenbewusstsein versteht man die subjektive Einstellung eines Kunden gegenüber einer Marke. Ziel eines Unternehmens ist es, die Bedeutung seines Produkts so in den Köpfen der Kunden zu etablieren, dass diese zu bewussten und stolzen Werbeträgern werden und zusätzlich zum Gebrauchs- bzw. Verbrauchsnutzen von einem positiven Imagenutzen profitieren. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Markenbewusstsein in der Textilbranche, vor allem bei Kindern und Jugendlichen.

Inhalte zum Thema Markenbewusstsein

2 Experten

1 Unternehmen

118 Publikationen

38 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 03/2005: 63422
Aufrufe letzte 30 Tage: 169

Premium

Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 23164
Aufrufe letzte 30 Tage: 169

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 282
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 32113
Aufrufe letzte 30 Tage: 135

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

€ 87,99

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 58

€ 59,99

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 77

€ 49,80

Premium
Konsumenten im Blick behalten

Konsumenten im Blick behalten

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Die digitale Revolution sorgt dafür, dass sie Uhr im Kampf ums Überleben schneller tickt. Marken...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Markenchampions der Gastronomie

Markenchampions der Gastronomie

Autoren: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Johannes Roiner

In der deutschen Gastronomie ist aus Markensicht mehr los, als man vermuten würde: Köche...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Webcast: Prof. Wolfgang A. Herrmann über die Marke ‚TU München‘

Webcast: Prof. Wolfgang A. Herrmann über die Marke ‚TU München‘

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Interview auf der ersten, von Alexander Biesalski initiierten und moderierten B&C Markenwerkstatt...

Podcast / Webcast: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Das 1x1 des multisensorischen Marketings

Das 1x1 des multisensorischen Marketings

Multisensorisches Branding: Marketing mit allen Sinnen. Unwiderstehlich. Unvergesslich. Umfassend

Autor: Dr. Christiane Gierke

Das 1x1 des multisensorischen Marketings Multisensorik. Marketing mit allen Sinnen. Umfassend •...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 21,95

Das

Das "Bruckmandl"

Autor: Dr. Uwe Lebok

Das „Bruckmandl“ – Zusätzlich frischer Wind für eine traditionelle Brauerei!

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Smart Brands

Smart Brands

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Wenn starke Marken schwächeln, führen Unternehmen Submarken ein, um neue Preissegmente und neue...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

4.

4. "B&C Brand Session": Markencase Vincotech – von der Strategie bis zur Umsetzung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Wie bringt man eine B2B-Marke von der Strategie gezielt in die Umsetzung? Vincotech, eine Tochter der...

Podcast / Webcast: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

ISPO MÜNCHEN 2016

ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Der Marken-Manager

Der Marken-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 07.11.2017, Mainz am Rhein Alle Termine

Der Marken-Manager (3-Tage Zertifikatslehrgang) 12 Stufen zum erfolgreichen Marken-Management ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

2017 7November

Mainz am Rhein

€ 1.795,--

Kongress Markensicherheit

Kongress Markensicherheit, Kongress / Tagung

Thema „zeitgemäße Markenarbeit in den Zehner Jahren“: Wir gehen voran –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 1.290,--

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft   ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 690,--

12. B2B Markenkonferenz

12. B2B Markenkonferenz, Kongress / Tagung

17.10.2017, Würzburg

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Das Leitevent der Branche. Hier trifft sich die B2B Community zum jährlichen Update.

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

201717Oktober

Würzburg - 1 Tag