Markenbewusstsein

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markenbewusstsein

Definition Markenbewusstsein

Unter Markenbewusstsein versteht man die subjektive Einstellung eines Kunden gegenüber einer Marke. Ziel eines Unternehmens ist es, die Bedeutung seines Produkts so in den Köpfen der Kunden zu etablieren, dass diese zu bewussten und stolzen Werbeträgern werden und zusätzlich zum Gebrauchs- bzw. Verbrauchsnutzen von einem positiven Imagenutzen profitieren. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Markenbewusstsein in der Textilbranche, vor allem bei Kindern und Jugendlichen.

Inhalte zum Thema Markenbewusstsein

2 Experten

1 Unternehmen

118 Publikationen

38 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 66521
Aufrufe letzte 30 Tage: 212

Premium

Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 26321
Aufrufe letzte 30 Tage: 210

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 998
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 34160
Aufrufe letzte 30 Tage: 107

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

€ 59,99

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 61

€ 49,80

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 87,99

Premium
Die heimlichen Stars des deutschen Luxus

Die heimlichen Stars des deutschen Luxus

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Biesalski & Company veröffentlicht erstmalig eine Studie zu den Champions des deutschen Luxus...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Sustainability Value Score 2016 belegt: Das ‚gute Gewissen‘ sorgt für ein beachtliches Umsatzplus!

Der Sustainability Value Score 2016 belegt: Das ‚gute Gewissen‘ sorgt für ein beachtliches Umsatzplus!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Gemeinsam mit Serviceplan Corporate Reputation haben wir erneut ermittelt, wieviel Prozent das...

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

"Bekanntheit allein verkauft nicht!"

Autoren: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Lothar Schnitzler

Biesalski & Company erstellte im Sommer 2011 im Auftrag der WirtschaftsWoche das erste Ranking...

Interview: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Webcast: Prof. Wolfgang A. Herrmann über die Marke ‚TU München‘

Webcast: Prof. Wolfgang A. Herrmann über die Marke ‚TU München‘

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Interview auf der ersten, von Alexander Biesalski initiierten und moderierten B&C Markenwerkstatt...

Podcast / Webcast: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Sneak Preview: Die Marken der deutschen Hidden Champions 2015

Sneak Preview: Die Marken der deutschen Hidden Champions 2015

Drei Neueinsteiger unter den Top-10 Marken der Hidden Champions! Wer sind die Newcomer und was zeichnet sie...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Telekommunikation ‚made in Germany‘: Sicher ist sicher

Telekommunikation ‚made in Germany‘: Sicher ist sicher

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

B&C in der aktuellen HORIZONT über den Vertrauensvorsprung deutscher Telekommunikationsanbieter...

Interview: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 7,30

Kaufen mit gutem Gewissen

Kaufen mit gutem Gewissen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Inwieweit honoriert der Kunde, wenn sich Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit engagieren? Diese Frage...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft   ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 690,--

ISPO MÜNCHEN 2016

ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Erfolgreiches Markenmanagement

Erfolgreiches Markenmanagement, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 09.07.2019, München Alle Termine

Starke Marken im Zeitalter des digitalen Wandels aufbauen und führen Die Digitalisierung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

2019 9Juli

München

€ 1.795,--

Kongress Markensicherheit

Kongress Markensicherheit, Kongress / Tagung

Thema „zeitgemäße Markenarbeit in den Zehner Jahren“: Wir gehen voran –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 1.290,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz