Markenbewusstsein

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markenbewusstsein

Definition Markenbewusstsein

Unter Markenbewusstsein versteht man die subjektive Einstellung eines Kunden gegenüber einer Marke. Ziel eines Unternehmens ist es, die Bedeutung seines Produkts so in den Köpfen der Kunden zu etablieren, dass diese zu bewussten und stolzen Werbeträgern werden und zusätzlich zum Gebrauchs- bzw. Verbrauchsnutzen von einem positiven Imagenutzen profitieren. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Markenbewusstsein in der Textilbranche, vor allem bei Kindern und Jugendlichen.

Inhalte zum Thema Markenbewusstsein

2 Experten

1 Unternehmen

118 Publikationen

38 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 65271
Aufrufe letzte 30 Tage: 112

Premium

Karsten Klepper

DE, Bremen

CEO

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 04/2010: 24985
Aufrufe letzte 30 Tage: 110

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 674
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 33361
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 49,80

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 59,99

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 87,99

Premium
Behavioral Branding

Behavioral Branding

Wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Markenorientierte Mitarbeiter-Kunden-Interaktion für den erfolgreichen Aufbau und Pflege der Marke....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 79,99

Dr.-Ing. Martin Herrenknecht zur Positionierung als Weltmarktführer

Dr.-Ing. Martin Herrenknecht zur Positionierung als Weltmarktführer

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Unter „Normalbürgern“ kaum bekannt, kürte BIESALSKI & COMPANY Herrenknecht als...

Podcast / Webcast: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Markenschmiede Deutschland

Markenschmiede Deutschland

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

A. Lange & Söhne und Wellendorff haben eines gemeinsam: Beide sind etablierte Traditionsunternehmen...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

3.

3. "B&C Brand Session" mit A. Biesalski: Wie wird die Marke erlebbar gemacht?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

In der dritten B&C Brand Session zeigt Alexander Biesalski, warum es so wichtig ist, die...

Podcast / Webcast: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

"Bekanntheit allein verkauft nicht!"

Autoren: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Lothar Schnitzler

Biesalski & Company erstellte im Sommer 2011 im Auftrag der WirtschaftsWoche das erste Ranking...

Interview: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Das Preispsychologische Profil

Das Preispsychologische Profil

Autor: Dr. Florian Bauer

Preisinteresse, Preiswissen und Preisbewertung sind für die Kaufentscheidung häufig viel wichtiger...

Newsletter: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Marketingtrends 2015

Die Marketingtrends 2015

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Strategie, Integration und 360° Umsetzung – B&C nennt im Interview mit Marconomy die drei...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kongress Markensicherheit

Kongress Markensicherheit, Kongress / Tagung

Thema „zeitgemäße Markenarbeit in den Zehner Jahren“: Wir gehen voran –...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 1.290,--

Arbeitgebermarkenbildung

Arbeitgebermarkenbildung, Seminar

Nächster Termin: 06.11.2018, Hamburg Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Wenn es um Markenbildung geht, haben einige Nürnberger ihre Produkte mit ihrem Standort verbunden....

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

2018 6November

Hamburg

€ 1.250,--

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft   ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 690,--

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Der Marken-Manager

Der Marken-Manager, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 06.11.2018, Mainz Alle Termine

Der Marken-Manager (3-Tage Zertifikatslehrgang) 12 Stufen zum erfolgreichen Marken-Management ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

2018 6November

Mainz

€ 1.795,--

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘

‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

ISPO MÜNCHEN 2016

ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz