Kooperationsmarketing

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Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Inhalte zum Thema Kooperationsmarketing

3 Experten

2 Unternehmen

34 Publikationen

9 Veranstaltungen

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 14081
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Nils Pickenpack

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter

connecting brands cooperation marketing agency GmbH & Co KG

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 3041
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Dr. Answin Vilmar

DE, Bremen

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K.

Aufrufe seit 06/2007: 4072
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 3085
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2007: 3236
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Erfolgreich zur Markenkooperation

Erfolgreich zur Markenkooperation

Worauf Marken bei der Partnerwahl achten sollten

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist die Gewinnung eines geeigneten Kooperationspartners von...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Unternehmenskooperationen in Zeiten der Krise

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Synerien schaffen und Kosten sparen

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Die Corona Krise hat viele Branchen der Hamburger Wirtschaft hart getroffen. Geschäfte mussten...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Gemeinsam zum Erfolg

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Markenkooperationen am POS

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und Kostendruck sind nur einige der großen...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Interview: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag in: Wettlauf um die Alten

Beitrag in: Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Rainer Engelhardt

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 29,90

CO-BRANDS Partner-Network

CO-BRANDS Partner-Network

Wie Parship für Marken

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship. Das können jetzt auch Marken und...

Pressemitteilung: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

"Spinntert rangehen"

Sibylle Muchow, Leitering Kooperationsmarketing beim Otto Versand, testet das erste Speeddating-Event für Marken

Pressestimme: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kooperationen in Zeiten der Krise

Kooperationen in Zeiten der Krise

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

 Unternehmen stehen immer wieder vor Umbrüchen und Krisen, die sie vor Herausforderungen stellen....

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,90

Partner Puzzle

Partner Puzzle

Marketingkooperationen: Brands verbinden sich zu einmaligen Aktionen oder auf Zeit

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 229,--

CO-BRANDS 2012

CO-BRANDS 2012, Kongress / Tagung

Kooperations-Speeddating am 16.April auf der CO-BRANDS 2013 Treffen Sie alle potenziellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 990,--