Kooperationsmarketing

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Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Inhalte zum Thema Kooperationsmarketing

3 Experten

2 Unternehmen

34 Publikationen

9 Veranstaltungen

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 9618
Aufrufe letzte 30 Tage: 136

Dr. Answin Vilmar

DE, Düsseldorf

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2007: 2914
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Nils Pickenpack

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter

connecting brands cooperation marketing agency GmbH

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2008: 1993
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2008: 2123
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Aufrufe seit 03/2007: 2283
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

100.000 Euro gespart

100.000 Euro gespart

Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

100.000 Euro gespart: Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Markenkooperationen

Markenkooperationen

Wer nicht kooperiert - verliert

Autoren: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack, Daniel Beye

Wer nicht kooperiert verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 29,80

Trojanisches Marekting II

Trojanisches Marekting II

Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg

Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel

Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg Die Idee zur Eroberung Trojas ist und...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 34,95

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing

Ein praktischer Leitfaden zu Kundenpsychologie und Neuromarketing, Prozessen und Partnermanagement

Autor: Christiian Zich

Intelligente Werbung, Exzellentes Marketing Dieses Buch richtet sich an Marketingverantwortliche und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 39,90

Interview: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Marketer flirten im East Hotel

Marketer flirten im East Hotel

CO-BRANDS

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Partner Puzzle

Partner Puzzle

Marketingkooperationen: Brands verbinden sich zu einmaligen Aktionen oder auf Zeit

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 132

€ 229,--

CO-BRANDS

CO-BRANDS, Kongress / Tagung

11.05.2017, Hamburg

Referent: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 11. Mai 2017 zum 9. Mal auf der CO-BRANDS zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 111

201711Mai

Hamburg - 1 Tag

€ 990,--