Kooperationsmarketing

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Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Inhalte zum Thema Kooperationsmarketing

3 Experten

2 Unternehmen

34 Publikationen

9 Veranstaltungen

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 11100
Aufrufe letzte 30 Tage: 58

Nils Pickenpack

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter

connecting brands cooperation marketing agency GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 2429
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Dr. Answin Vilmar

DE, Düsseldorf

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2007: 3371
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Aufrufe seit 03/2007: 2683
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 2523
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Strategieoption Kooperation

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Wie kleine Unternehmen Größe beweisen

Autor: Dipl.-Oec. Sylvia Nickel

Manchmal ist klein und gut nicht groß genug. Dies gilt insbesondere für Unternehmen, die Ihre...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Gemeinsam zum Erfolg

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Markenkooperationen am POS

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und Kostendruck sind nur einige der großen...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Erfolgreich zur Markenkooperation

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Worauf Marken bei der Partnerwahl achten sollten

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist die Gewinnung eines geeigneten Kooperationspartners von...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Trojanisches Marekting II

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Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg

Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel

Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg Die Idee zur Eroberung Trojas ist und...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 34,95

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Interview: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

100.000 Euro gespart

100.000 Euro gespart

Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

100.000 Euro gespart: Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende

Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende

comma und Gala mit dem CO-BRANDS AWARD ausgezeichnet

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Mit 64 Teilnehmern auf der CO-BRANDS 2014 war die Veranstaltung für Markenkooperation auch dieses...

Pressemitteilung: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Marketer flirten im East Hotel

Marketer flirten im East Hotel

CO-BRANDS

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2014

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Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 55

€ 229,--

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