Kooperationsmarketing

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Kooperationsmarketing

Definition Kooperationsmarketing

Das Kooperationsmarketing nützt die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden durch die Zusammenarbeit mit einem oder mehreren Geschäftspartnern zu optimieren. Hauptziel des Kooperationsmarketings ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, die Partner sowie die Endkunden. Kooperationen ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten, stärken das Markenimage, erhöhen die Kundenbindung und reduzieren die Marketingkosten durch Maßnahmen wie z.B. gemeinsame Produktentwicklung oder gemeinsame Kommunikation.

Inhalte zum Thema Kooperationsmarketing

3 Experten

2 Unternehmen

34 Publikationen

9 Veranstaltungen

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 10020
Aufrufe letzte 30 Tage: 134

Nils Pickenpack

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter

connecting brands cooperation marketing agency GmbH

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2008: 2083
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Dr. Answin Vilmar

DE, Düsseldorf

VILMAR Markenberatung und Kooperationsmarketing e.K.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2007: 3001
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Aufrufe seit 03/2007: 2363
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2008: 2203
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Erfolgreiche 6. CO-BRANDS 2014 geht zu Ende

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comma und Gala mit dem CO-BRANDS AWARD ausgezeichnet

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Mit 64 Teilnehmern auf der CO-BRANDS 2014 war die Veranstaltung für Markenkooperation auch dieses...

Pressemitteilung: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis

Autor: Dr. Answin Vilmar

"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 56

€ 39,80

Business-Speeddating

Business-Speeddating

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Trojanisches Marekting II

Trojanisches Marekting II

Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg

Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel

Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg Die Idee zur Eroberung Trojas ist und...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

€ 34,95

100.000 Euro gespart

100.000 Euro gespart

Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große Optimierungspotenziale

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

100.000 Euro gespart: Vertikale Kooperationen in der Möbelbranche versprechen große...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

"Spinntert rangehen"

Sibylle Muchow, Leitering Kooperationsmarketing beim Otto Versand, testet das erste Speeddating-Event für Marken

Pressestimme: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Markenkooperationen

Markenkooperationen

Wer nicht kooperiert - verliert

Autoren: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack, Daniel Beye

Wer nicht kooperiert verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 29,80

Newsletter: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag, Kongress / Tagung

Referent: Jens Rosenthal

Järliche Zusammenkunft der wichtigsten Entscheider im deutschen Tourismus. In diesem Jahr steht das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 129

€ 229,--