SUCHE
Product Lifecycle Management (PLM), das Produktlebenszyklusmanagement, dient dazu, alle Informationen zu einem Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus zu verwalten. Beim PLM spielen die Kontrolle und Steuerung der Informationsflüsse und die Beeinflussung der Produkte und ihrer Gestaltung eine wesentliche Rolle.
PLM Systeme sind eng an PDM und ERP Systeme gekoppelt. Weitere unterstützende Komponenten sind Customer Relationship Management (CRM) und das Supply Chain Management (SCM).
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2007: 8098
Aufrufe letzte 30 Tage: 46
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2011: 590
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
DE, München
Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 5
Aufrufe seit 07/2020: 636
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/2006: 9171
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Aufrufe seit 12/2015: 156
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2015: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, Wiesbaden
Inhaber
VEITENGRUBER - Beratung für den Mittelstand
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 05/2015: 2687
Aufrufe letzte 30 Tage: 39
Publikationen: 9
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 11/2003: 1373
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 09/2004: 1112
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 14
Aufrufe seit 12/2005: 784
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Experten: 1
Aufrufe seit 03/2008: 1147
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Professionelles Preismanagement
Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung
Autor: Sabine Knör
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
€ 39,90
Autor: Dipl.-Ing. Erwin Matys
Was sind meine Aufgaben als Produktmanager? Wenn Sie sich diese Frage stellen, dann sollte Ihnen eines...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Der Boom regionaler Authentizität
Food Marketing
Autor: Dr. Stephan Feige
«Regional» ist ein Megatrend, der durch die Pandemie nochmals einen Schub bekommen hat....
Aufsatz: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Die H-Gas-Marktraumumstellung als Vertriebschance nutzen
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Die H-Gas-Marktraumumstellung als Vertriebschance nutzen Während die Energiewende große Teile...
Blogbeitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Behavioral Economics im Unternehmen
Ganz einfach Gewinne steigern
Autor: Dr. Florian Bauer
Menschen entscheiden lange nicht so rational, wie Unternehmen oftmals annehmen. Vielmehr handeln sie...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Marketingfachkräfte – Die Kundenversteher
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Was zeichnet gute Marketingfachleute eigentlich aus? Und wie unterscheiden sich die Anforderungen in...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Europäische Marktüberwachungsverordnung: Angriff auf Amazon & Co
Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss
Die neue europäische Marktüberwachungsverordnung verändert die europäische...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Autor: Dr. Florian Bauer
Wie attraktiv ist die Produktneuheit für die Kunden und wie bewährt sich die Innovation dann...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Autor: Dipl.-Ing. Erwin Matys
Produktmanager berichten von der Faszination ihrer Aufgabe und den damit verbundenen Reisen ins Neuland....
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Heimdigitalisierung als Altersfrage?
Heimautomatisierung, das Internet-of-things und die künstliche Intelligenz als Stadtwerke-Angebot? Teil 2
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Die Digitalisierung des eigenen Heims als Altersfrage? Wie nehmen die verschiedenen Altersgruppen Smart...
Blogbeitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma, Seminar
Vor dem Hintergrund eines sich ständig beschleunigenden technologischen Fortschritts in den...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 698,--
Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken sowie aktuelle Berichte und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 698,--
Referent: Peter Kempf
Internationales Verhandlungstraining: Trainings-Ziel Die zunehmende Globalisierung erfordert fundamentale...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.595,--
Co-Creation Innovationsworkshop, Workshop
Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer
Co-Creation Innovationsworkshops mit Online-Feedback Entwickeln Sie in nur zwei Tagen bis zu 200 neue...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Kampagnen - Kommunikation - Konzeption, Seminar
Referent: Monika Monzel
Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 12