SUCHE
Product Lifecycle Management (PLM), das Produktlebenszyklusmanagement, dient dazu, alle Informationen zu einem Produkt über seinen gesamten Lebenszyklus zu verwalten. Beim PLM spielen die Kontrolle und Steuerung der Informationsflüsse und die Beeinflussung der Produkte und ihrer Gestaltung eine wesentliche Rolle.
PLM Systeme sind eng an PDM und ERP Systeme gekoppelt. Weitere unterstützende Komponenten sind Customer Relationship Management (CRM) und das Supply Chain Management (SCM).
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2007: 6974
Aufrufe letzte 30 Tage: 55
DE, München
Junior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 3
Aufrufe seit 07/2020: 200
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 12/2015: 390
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2011: 442
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Aufrufe seit 12/2015: 133
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/2006: 8646
Aufrufe letzte 30 Tage: 35
DE, Wiesbaden
Inhaber
VEITENGRUBER - Beratung für den Mittelstand
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 05/2015: 2162
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Publikationen: 13
Aufrufe seit 12/2005: 763
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 09/2004: 1058
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Publikationen: 9
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 11/2003: 1337
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 03/2008: 1131
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Professionelles Preismanagement
Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung
Autor: Sabine Knör
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
€ 39,90
Stressmanagement für Produktmanager
Autor: Dipl.-Ing. Erwin Matys
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie als Produktmanager besser mit Stress umgehen können. Der...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dr. Florian Bauer
Wie attraktiv ist die Produktneuheit für die Kunden und wie bewährt sich die Innovation dann...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Strategische Preisbildung in der digitalen Wirtschaft mit dem 3-Level-Modell
Autor: Frank Frohmann
Dieses Buch liefert neue Lösungen und Ansatzpunkte für ein professionelles Pricing im Zeitalter...
Buch: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
Praxishandbuch Preismanagement
Strategien - Management - Lösungen
Autoren: Kai Pastuch, Gregor Buchwald, Prof. Dr. Oliver Roll
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 69,--
Marketingfachkräfte – Die Kundenversteher
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Was zeichnet gute Marketingfachleute eigentlich aus? Und wie unterscheiden sich die Anforderungen in...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Vom Pudding lernen? Energievertrieb aus der Sicht der Markenartikel-Branche.
Was man von Marketing und Vertrieb der Markenartikler lernen kann.
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Anregungen, wie die Energiewirtschaft von Methoden und Denkweisen der Markenartikelbranche profitieren kann.
Blogbeitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Innovation als Wachstumsmotor für HR Software- und Serviceanbieter
Autor: Oliver Zoll
Der Artikel beschreibt Herausforderungen für HR-/Lohnanbieter in einem wettbewerbsintensiven Markt...
Aufsatz: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
The Mythology, Superstition & Business Use of Numbers
Wir begegnen Zahlen jeden Tag, aber nur wenige von uns nehmen sehr viel Aufmerksamkeit. Zahlen haben...
Buch: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 22,68
Produktmanagement für Medizinprodukte - Medizinprodukte erfolgreich planen und steuern, Seminar
Nächster Termin: 22.02.2021, Erlangen/Tennenlohe Alle Termine
Dieser Kurs findet in Zusammenarbeit mit Sigrid Triebfürst medtech-seminare & Coaching statt....
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Erlangen/Tennenlohe
€ 1.190,--
Methodenseminar Erfolgreiches Produkt- und Portfoliomanagement, Seminar
16.03.2021, Aachen
In diesem Seminar lernen Sie, wie Produktportfolios nachhaltig segmentiert werden können, wie...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aachen
€ 1.150,--
Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Netzwerken sowie aktuelle Berichte und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 698,--
Referent: Peter Kempf
Internationales Verhandlungstraining: Trainings-Ziel Die zunehmende Globalisierung erfordert fundamentale...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.595,--
Co-Creation Innovationsworkshop, Workshop
Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer
Co-Creation Innovationsworkshops mit Online-Feedback Entwickeln Sie in nur zwei Tagen bis zu 200 neue...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma, Seminar
Vor dem Hintergrund eines sich ständig beschleunigenden technologischen Fortschritts in den...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 698,--