Co-Branding

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Co-Branding

Definition Co-Branding

Co-Branding nennt man die Zusammenarbeit von zwei oder mehr Unternehmen, die gemeinsame Marketingvereinbarungen treffen. Durch die Zusammenlegung von Know-how und Markenreputation versprechen sich die Unternehmen verstärkte Aufmerksamkeit und Zufriedenheit beim Kunden. Die Markenallianz soll die Kundengruppe des einen Produkts für die Partnermarke interessieren. Co-Branding kann auch Sponsoring sein, wenn z.B. ein Gegenstand mit dem Markennamen oder -logo eines anderen Unternehmens versehen wird.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 22281
Aufrufe letzte 30 Tage: 167

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 127

Veranstaltungen: 53

Aufrufe seit 02/2004: 79561
Aufrufe letzte 30 Tage: 228

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 32

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 252041
Aufrufe letzte 30 Tage: 1381

Premium

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Alessi greift mit WC Stein ins Klo

Alessi greift mit WC Stein ins Klo

Gefährliche Markenallianz

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Markenkooperationen gewinnen in Wissenschaft und Praxis weiter an Bedeutung. Die Digitalisierung setzt...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 34,95

Rasierte Stachelbeeren

Rasierte Stachelbeeren

So werden Sie Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe. Branding - Erfolgreiche Marken-Positionierung für kleine und mittelständische Unternehmen

Autoren: Andreas Herden, Dipl.-Ing. (FH) Peter Sawtschenko

Branding - Erfolgreiche Marktnischen- und Positionierungs-Strategien für kleine und...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Markeneintragung: Wann und wie kann ein Zeichen / eine Bezeichnung als Marke in das Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamts eingetragen werden

Markeneintragung: Wann und wie kann ein Zeichen / eine Bezeichnung als Marke in das Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamts eingetragen werden

Autor: Tobias Röttger, Rechtsanwalt LL.M.

Welche Zeichen können Markenschutz erlangen? Anmeldung einer Marke beim Deutschen Patent- und...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

CO-BRANDS Partner-Network

CO-BRANDS Partner-Network

Wie Parship für Marken

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship. Das können jetzt auch Marken und...

Pressemitteilung: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Interview: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Co-Branding als Strategieoption der Markenpolitik

Co-Branding als Strategieoption der Markenpolitik

Kaufverhalten bei Co-Brand-Produkten und negative Rückwirkungseffekte auf die Muttermarken

Autor: Jan-Alexander Huber

:Auf gesättigten Märkten werden langfristig nur Marken mit hohem Bekanntheitsgrad und einem einzigartigen...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,90

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis

Autor: Dr. Answin Vilmar

"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 39,80

CO-BRANDS 2012

CO-BRANDS 2012, Kongress / Tagung

Kooperations-Speeddating am 16.April auf der CO-BRANDS 2013 Treffen Sie alle potenziellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 990,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Co-Branding

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz