Co-Branding

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Co-Branding

Definition Co-Branding

Co-Branding nennt man die Zusammenarbeit von zwei oder mehr Unternehmen, die gemeinsame Marketingvereinbarungen treffen. Durch die Zusammenlegung von Know-how und Markenreputation versprechen sich die Unternehmen verstärkte Aufmerksamkeit und Zufriedenheit beim Kunden. Die Markenallianz soll die Kundengruppe des einen Produkts für die Partnermarke interessieren. Co-Branding kann auch Sponsoring sein, wenn z.B. ein Gegenstand mit dem Markennamen oder -logo eines anderen Unternehmens versehen wird.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 20681
Aufrufe letzte 30 Tage: 185

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 123

Veranstaltungen: 53

Aufrufe seit 02/2004: 77475
Aufrufe letzte 30 Tage: 250

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 240086
Aufrufe letzte 30 Tage: 852

Premium
Was der

Was der "gute Name" noch wert ist

Krisengeschüttelte Unternehmen entdecken immaterielle Vermögenswerte als Finanzierungsquelle

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Geld gegen Marke

Geld gegen Marke

Wie sich die Kleiderfirma Closed clever Frischgeld beschafft

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kann die Neuauflage des Phaeton zum Erfolg  werden?

Kann die Neuauflage des Phaeton zum Erfolg werden?

Oder: Wie viel Omnipotenz verträgt eine Marke?

Autor: Dr. rer. pol. Jürgen Kumbartzki

Aufsatz: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Mehr Erfolg mit Markenkooperationen

Partnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Markenkooperationen gewinnen in Wissenschaft und Praxis weiter an Bedeutung. Die Digitalisierung setzt...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 34,95

Co-Branding als Konzept zur Stärkung von Marken

Co-Branding als Konzept zur Stärkung von Marken

Eine empirische Analyse im Konsumgütermarkt

Autoren: Prof. Dr. Frank Huber, Dipl.-Kfm. Frederik Meyer, Johannes Vogel, ...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Co-Branding

Co-Branding

Markenstrategie der Zukunft - Eine empirische Studie der Markeneffekte beim Co-Branding

Autoren: Frank Huber, Johannes Vogel

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 44,--

Markenführung als Erfolgsfaktor für Industriegüterunternehmen

Markenführung als Erfolgsfaktor für Industriegüterunternehmen

Autor: Dr. Alexander Haldemann

Markenführung als Erfolgskriterium für Industriegüterunternehmen Dr. Joachim Kernstock und...

Aufsatz: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Interview: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Markeneintragung: Wann und wie kann ein Zeichen / eine Bezeichnung als Marke in das Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamts eingetragen werden

Markeneintragung: Wann und wie kann ein Zeichen / eine Bezeichnung als Marke in das Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamts eingetragen werden

Autor: Tobias Röttger, Rechtsanwalt LL.M.

Welche Zeichen können Markenschutz erlangen? Anmeldung einer Marke beim Deutschen Patent- und...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Erfolgreich zur Markenkooperation

Erfolgreich zur Markenkooperation

Worauf Marken bei der Partnerwahl achten sollten

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist die Gewinnung eines geeigneten Kooperationspartners von...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Co-Branding

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz