Co-Branding

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Co-Branding

Definition Co-Branding

Co-Branding nennt man die Zusammenarbeit von zwei oder mehr Unternehmen, die gemeinsame Marketingvereinbarungen treffen. Durch die Zusammenlegung von Know-how und Markenreputation versprechen sich die Unternehmen verstärkte Aufmerksamkeit und Zufriedenheit beim Kunden. Die Markenallianz soll die Kundengruppe des einen Produkts für die Partnermarke interessieren. Co-Branding kann auch Sponsoring sein, wenn z.B. ein Gegenstand mit dem Markennamen oder -logo eines anderen Unternehmens versehen wird.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 28661
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 137

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 88062
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 291963
Aufrufe letzte 30 Tage: 476

Premium
Geld gegen Marke

Geld gegen Marke

Wie sich die Kleiderfirma Closed clever Frischgeld beschafft

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding

Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding

– die Herkunft von Zutaten als Markenversprechen

Autoren: MSc Raphael Annen, Dr. Stephan Feige

Ingredient Branding bezeichnet die Auszeichnung bzw. Markierung von einzelnen Zutaten und Bestandteilen...

Studie: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Co-Branding

Co-Branding

Autor: Michael Christoph Schmid

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Rasierte Stachelbeeren

Rasierte Stachelbeeren

So werden Sie Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe. Branding - Erfolgreiche Marken-Positionierung für kleine und mittelständische Unternehmen

Autoren: Andreas Herden, Dipl.-Ing. (FH) Peter Sawtschenko

Branding - Erfolgreiche Marktnischen- und Positionierungs-Strategien für kleine und...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Markenkooperationen - Kooperationsmarketing

Strategien und Entscheidungshilfen für die Praxis

"Markenkooperationen - Kooperationsmarketing" Gesättigte Märkte und sprunghafte...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 39,80

Drüm prüfe wer sich ewig bindet

Drüm prüfe wer sich ewig bindet

Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Markenkooperationen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht Co-Branding eigentlich erfolgreich? Was sind die Risiken? Was passiert, wenn sich...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Marketing-Trends

Marketing-Trends

Innovative Konzepte für Ihren Markterfolg

Autoren: MBA Anja Förster, Dr. Peter Kreuz, Anja Forster

Die 16 wichtigsten innovativen Marketingkonzepte und was sie bringen...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Erfolgreich zur Markenkooperation

Erfolgreich zur Markenkooperation

Worauf Marken bei der Partnerwahl achten sollten

Autor: Dipl.-Kfm. Nils Pickenpack

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist die Gewinnung eines geeigneten Kooperationspartners von...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

MARKEN KNOWHOW: ERFOLGSREZEPT MARKENIDENTIÄT

MARKEN KNOWHOW: ERFOLGSREZEPT MARKENIDENTIÄT

Autor: MSc Katharina Peeters

Markenidentität - Leitbild - Positionierung! In einer neuen Folge der BrandBlog-Reihe "Marken...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Co-Branding als Konzept zur Stärkung von Marken

Co-Branding als Konzept zur Stärkung von Marken

Eine empirische Analyse im Konsumgütermarkt

Autoren: Prof. Dr. Frank Huber, Dipl.-Kfm. Frederik Meyer, Johannes Vogel, ...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

CO-BRANDS 2012

CO-BRANDS 2012, Kongress / Tagung

Kooperations-Speeddating am 16.April auf der CO-BRANDS 2013 Treffen Sie alle potenziellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 990,--

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu Co-Branding