DE, München
Eingetragene Experten: 10
Aufrufe gesamt: 287061, letzte 30 Tage: 533
Elisabethstraße 25
80796 München
Deutschland
Telefon: +49-89-2737354-00
Telefax: +49-89-2737354-50
Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des Unternehmenserfolgs mit der Marke.
Angetrieben von unserer Mission ›Turning Brands into Value‹ schaffen wir strategische Überlegenheit, die Realisierung von Wettbewerbsvorteilen und den Nachweis der Markenwertschöpfung zur Stärkung der Markenertragskraft unserer Kunden:
Strategische Überlegenheit bedeutet den Erfolg von morgen heute souverän zu gestalten. Dabei verstehen wir die Marke als ‚Kundenorientierungsprogramm‘ zur Steigerung von Wettbewerbsfähigkeit und Ertragskraft. Eine effektive Markenarchitektur kombiniert mit einer identitätsstiftenden und differenzierenden Positionierung definiert eine klare Kursrichtung – hinterlegt mit messbaren Zielen. Das hilft bei der Kundenansprache genauso wie bei der Gewinnung und Bindung der richtigen Mitarbeiter.
Die Realisierung von Wettbewerbsvorteilen erfordert ‚Mut zur Veränderung‘. Die Gestaltung des Wandels mit der Marke zielt auf die Stärkung von Kundenbindung, Kundengewinnung und Preispremium. Wie? Durch konsistente Touchpoint-Erlebnisse mittels wirkungsvoller Kommunikation und einem Verhalten aller im Unternehmen, das die Markenversprechen einlöst. Ein gemeinsam definierter Markenanspruch eignet sich hierbei als idealer Motivator um aus Mitarbeitern ‚Markenbotschafter‘ werden zu lassen.
Ein valider Nachweis der Markenwertschöpfung verhilft Marke und Marketing zu einer Position der Stärke. Die damit verbundene Wertschätzung bildet die Voraussetzung für die Etablierung einer ‚Wertorientierten Markenführung‘ im Unternehmen. Darüber hinaus lassen sich mit einer belastbaren monetären Markenbewertung die ‚Stillen Reserven‘ der Marke aufdecken, Wertschöpfungspotenziale heben und die Marke als Vermögenswert kapitalisieren. In der Konsequenz rückt die Marke als quantifizierbarer Erfolgsfaktor und Sicherheit für Kapitalgeber in das Zentrum des unternehmerischen Handelns.
Zusammengefasst: Wir verbinden die emotionale Welt der Marken mit substanziellen Fakten. Mit Kundenorientierung und Sachverstand entwickeln wir nach vorne gedachte Lösungen und setzen diese in die Tat um – damit erzeugen wir einen nachweislichen Mehrwert für unsere Kunden.
Mehr erfahren Sie unter
www.biesalski-company.com
Fachkompetenzen
Branchenkompetenzen
Länderkompetenzen
DE, München
Managing Partner
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 136
Veranstaltungen: 55
Aufrufe seit 02/2004: 86835
Aufrufe letzte 30 Tage: 133
DE, München
Partner
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 14
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 03/2011: 5351
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
DE, München
Senior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 4
Aufrufe seit 03/2011: 4960
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
DE, München
Senior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2013: 4922
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Publikationen: 5
Aufrufe seit 07/2015: 1526
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
DE, München
Junior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 5
Aufrufe seit 04/2018: 836
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, München
Analyst
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 1
Aufrufe seit 04/2018: 474
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
DE, München
Junior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 2
Aufrufe seit 02/2020: 263
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
DE, München
Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 5
Aufrufe seit 07/2020: 713
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
DE, München
Junior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Aufrufe seit 07/2020: 398
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
MARKEN KNOWHOW: WELCHEN MONETÄREN WERT HAT EINE MARKE?
Wieviel ist Ihre Marke wert? Rankings, Vorgehensweise, Anforderungen - Karina Brückner setzt sich in...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie „Change by brand“ nicht nur Ihre Marke positiv verändert!
Autor: Madelaine Mader
Change by brand! Wie hilft die Marke Unternehmen bei der Neuausrichtung? In Ihrem Beitrag auf dem BrandBlog...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Personality Branding – oder wie das „Ich“ zur Marke wird
Autor: Dipl.-Kffr. Eva Nentwich
Aus der Masse heraus leuchten! Die eigene Identität besser verstehen und greifbar machen! Personality...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Die eigene Marke als Erfolgsfaktor für die Digitalisierung
Autor: Robert Klostermeier
Haben Sie schon mal was von „digitalem Darwinismus“ gehört? Was es damit auf sich hat und...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Von Aldi bis Porsche – Deutschland macht es Marken nicht leicht
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Warum lieben die Deutschen deutsche Marken? Und sind wir hier wirklich besonders markentreu? In seinem...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
MARKEN KNOWHOW: ERFOLGSREZEPT MARKENIDENTIÄT
Autor: MSc Katharina Peeters
Markenidentität - Leitbild - Positionierung! In einer neuen Folge der BrandBlog-Reihe "Marken...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Marken Knowhow: Den Kunden zum König machen mit Customer Journey Mapping
Autor: MSc Katharina Peeters
You can`t really understand a person until you’ve walked a mile in his shoes!“ Was heißt...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Luxusmarkt China: Millennials auf dem Vormarsch
Autoren: Madelaine Mader, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Luxus in China und die Lust auf Emotion Wie steht es um den wachsenden Markt für Luxusgüter in...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Marken Know-how: Markenentscheidungen objektiv treffen
Autor: Madelaine Mader
Madeleine Mader widmwt sich in diesem Beitrag aus der Reihe „Marken Knowhow“ einer grundlegenden...
Beitrag: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
‚B&C Markenwerkstatt 2014‘, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
‚Von Siegern lernen‘ – so das Motto der ersten ‚B&C Markenwerkstatt‘,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 19
1. B&C Markenwerkstatt/ Interview mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann, Kongress / Tagung
Prof. Wolfgang A. Herrmann über die Marke ‚TU München‘ Im Interview auf der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
„2. B&C Markenwerkstatt“, Kongress / Tagung
Referenten: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Heike Amler
Am 16. Juni 2016 fand die 2. B&C Markenwerkstatt unter dem Motto „Die Gestalter der Zukunft“...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Markenbildung im digitalen Umfeld, Seminar
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Unter diesem Titel lädt der bdvb am 23. November 2016 ‚after work“ wieder Interessierte zum...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1