Alexander Biesalski
Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner


Unternehmen: BIESALSKI & COMPANY GmbH

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor

Geburtsjahr: 1971

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 02/2004: 79275 | letzte 30 Tage: 179

Kontakt

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Elisabethstraße 25

80796 München

Deutschland

Telefon: +49-89-2737354-01

Telefax: +49-89-2737354-50

Handy: +49-151-11455951

Kontaktanfrage

EN DE

Alexander Biesalski ist Pionier der monetären Markenbewertung und wertorientierten Markenführung. Er ist Gründer und Mehrheitsgesellschafter von BIESALSKI & COMPANY Managementberatung in München.
Bereits während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens und der technischen BWL faszinierte ihn die Kombination unterschiedlicher Disziplinen. In seiner Laufbahn mit Stationen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing, Marktforschung, Banken und Unternehmensberatung hat er verschiedene Kompetenzen aufgebaut und in einer wertorientierten Sicht auf die Marke gebündelt.
Seine Kunden – bestehend aus internationalen Großunternehmen bis hin zum innovativen Mittelstand – teilen mit ihm sein Credo: "Nichts ist wertvoller als ein guter Name". Für ihn mehr als ein Grund, sich mit ganzer Kraft für den Nachweis und die Stärkung der Markenertragskraft sowie ein wirkungsvolles Marketing einzusetzen. Neben zahlreichen Buchbeiträgen und Veröffentlichungen, u.a. zu Markenforschung, Markenführung, Markenwertmessung und Behavioral Branding, ist er Herausgeber von Markenstudien der Wirtschaftswoche.
Alexander Biesalski ist gefragter Referent und Dozent zu den Themen Markenbewertung, Marken-strategie, Markenkontaktpunkte, Markencontrolling und Markenfinanzierung.

Homepage

Kontakt

Impressum

Publikationen von Alexander Biesalski

Von Aldi bis Porsche – Deutschland macht es Marken nicht leicht

Von Aldi bis Porsche – Deutschland macht es Marken nicht leicht

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Warum lieben die Deutschen deutsche Marken? Und sind wir hier wirklich besonders markentreu? In seinem...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Motivieren Sie Mitarbeiter für den Change-Prozess!

Motivieren Sie Mitarbeiter für den Change-Prozess!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Welche Rolle spielt der Mitarbeiter im Change-Prozess? Und was hat die Reifegradanalyse mit Wandel zu tun?...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Luxusmarkt China: Millennials auf dem Vormarsch

Luxusmarkt China: Millennials auf dem Vormarsch

Autoren: Madelaine Mader, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Luxus in China und die Lust auf Emotion Wie steht es um den wachsenden Markt für Luxusgüter in...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Interview zur Misere von Victoria's Secret bei ntv

Interview zur Misere von Victoria's Secret bei ntv

Reizwäsche-Gigant verliert Anschluss

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Der Name steht quasi synonym für eine ganze Branche, die Shows von "Victoria's Secret"...

Interview: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Was B2B-Marken künftig erfolgreich macht

Was B2B-Marken künftig erfolgreich macht

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Mit Schlagworten wie 'Digitalisierung', 'Innovation' oder 'Internet of Things' sieht...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Studienband: Die deutschen Luxusmarken 2018

Studienband: Die deutschen Luxusmarken 2018

im Spannungsfeld zwischen Transformation und Tradition

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Transformation: Deutscher Luxus besticht nach wie vor durch...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

B-to-B Markenführung

B-to-B Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 99,99

Premium
Vernichtung der Luxusartikel von Burberry

Vernichtung der Luxusartikel von Burberry

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Als Markenexperte nimmt Alexander Biesalski bei n-tv Stellung zur aktuell heiß diskutierten...

Interview: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Employer Branding: Raus aus der ‚Hidden‘-Nische!

Employer Branding: Raus aus der ‚Hidden‘-Nische!

Autoren: MSc Katharina Peeters, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Rahmen der Studie „Die Marken der deutschen Hidden Champions“ haben sich Alexander Biesalski...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Erfolgsmessung: Sinn und Unsinn der Markenbewertung

Erfolgsmessung: Sinn und Unsinn der Markenbewertung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Nichts ist wertvoller als ein guter Name! Auch wenn die monetäre Markenbewertung nach wie vor nur...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

1 - 10 von 125 Publikationen

Veranstaltungen von Alexander Biesalski

Change – yes we can! Marke als positiver Motivator für Veränderung

Change – yes we can! Marke als positiver Motivator für Veränderung, Seminar

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dr. Ulrich Weilnhammer

Digitale Transformation, Vernetzung, Wertewandel – welchen konkreten Nutzen bietet die Marke im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Wie verkauft man gutes Gewissen? Erfolgsstrategien für nachhaltige Produkte auf Basis von Marktforschung

Wie verkauft man gutes Gewissen? Erfolgsstrategien für nachhaltige Produkte auf Basis von Marktforschung, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Der Vortrag finden im Rahmen des 12. Deutsche Marketing-Innovations-Tages im historischen Marmorsaal in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 245,--

German Excellence Circle

German Excellence Circle, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

German Excellence Circle Emotionalität. Nachhaltigkeit. Digitalisierung. Understatement. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 89,--

Praxis-Seminar: Die Kraft der Marke - Von der Markenrelevanz bis zur Umsetzung

Praxis-Seminar: Die Kraft der Marke - Von der Markenrelevanz bis zur Umsetzung, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken stehen für spezifische Eigenschaften und Einzigartigkeit, für emotionale Werte und klare...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 150,--

SM  macht Schule

SM macht Schule, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Unter dem Motto „SM+ macht Schule“ beleuchtet Alexander Biesalski als externer Referent die...

Zweite W&P Equity Lounge

Zweite W&P Equity Lounge, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Über die Marke als ‚belastbaren Werthebel‘ wird Alexander Biesalski am 12. Juli...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Seminar Marken-Recht und Marken-Wert in der Unternehmenspraxis

Seminar Marken-Recht und Marken-Wert in der Unternehmenspraxis, Seminar

Referenten: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Neben juristischen Top-Referenten beleuchtet Tomasz de Crignis bei der Veranstaltung von LexDellmeier am 28....

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 395,--

halbsieben-Reihe: "Marke ungleich Marketing"

halbsieben-Reihe: "Marke ungleich Marketing", Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski gestaltet zusammen mit Christian Flaccus, Managing Director der Agentur ‚schoene...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

12. B2B Markenkonferenz

12. B2B Markenkonferenz, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Das Leitevent der Branche. Hier trifft sich die B2B Community zum jährlichen Update.

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Managing the Trademark Asset Lifecycle 2017

Managing the Trademark Asset Lifecycle 2017, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die markenbesicherte Kreditvergabe ist auf dem Vormarsch und bietet Unternehmen vermehrt Chancen, den Wert...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

1 - 10 von 53 Veranstaltungen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz