DE, München
Managing Partner
Unternehmen: BIESALSKI & COMPANY GmbH
Berufsgruppe: Unternehmensberater
Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Mitglied Kompetenzboard:
Strategisches Marketing | Markenbewertung | Brand Identity | MarkenmanagementExpertentyp: Autor, Vortragsredner / Speaker, Berater
Geburtsjahr: 1971
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch
Aufrufe seit 02/2004: 88435 | letzte 30 Tage: 71
Elisabethstraße 25
80796 München
Deutschland
Telefon: +49-89-2737354-01
Telefax: +49-89-2737354-50
Alexander Biesalski ist Pionier der monetären Markenbewertung und wertorientierten Markenführung. Er ist Gründer und Mehrheitsgesellschafter von BIESALSKI & COMPANY Managementberatung in München und Vorstand des Bundesverband Industriekommunikation (bvik).
Bereits während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens und der technischen BWL faszinierte ihn die Kombination unterschiedlicher Disziplinen. In seiner Laufbahn mit Stationen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing, Marktforschung, Banken und Unternehmensberatung hat er verschiedene Kompetenzen aufgebaut und in einer wertorientierten Sicht auf die Marke gebündelt. Seine Kunden – bestehend aus internationalen Großunternehmen bis hin zum innovativen Mittelstand – teilen mit ihm sein Credo: "Nichts ist wertvoller als ein guter Name". Für ihn mehr als ein Grund, sich mit ganzer Kraft für den Nachweis und die Stärkung der Markenertragskraft sowie ein wirkungsvolles Marketing einzusetzen.
Neben zahlreichen Buchbeiträgen und Veröffentlichungen, u.a. zu Markenforschung, Markenführung, Markenwertmessung und Behavioral Branding, ist er Herausgeber von Markenstudien der Wirtschaftswoche und des Manager Magazins. Alexander Biesalski ist gefragter Referent und Dozent zu den Themen Markenbewertung, Markenstrategie, Markencontrolling, Change Management und Employer Branding.
Homepage
Kontakt
Impressum
Fachkompetenzen
Branchenerfahrungen
Länderkompetenzen
Zahlt sich Nachhaltigkeit aus?
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Beitrag von Joachim Schöpfer und Alexander Biesalski im neuen Markenartikel...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autoren: Markus A. Miklis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Wie die Kraft der Marke für den Transformationsprozess im Unternehmen genutzt werden kann,...
Beitrag: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2022
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veränderungsprozesse mit der Marke erfolgreich gestalten
Autoren: Markus A. Miklis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Change ist aus der heutigen Unternehmenspraxis nicht mehr wegzudenken, nicht zuletzt, um die eigene...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
„Amerika – Die Marke lebt!“ Alexander Biesalski teilt zusammen mit anderen...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
mi-connect Podcast: Im Gespräch mit Alexander Biesalski von Biesalski & Company
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Purpose, Change und Markenwert. In der mi-connect Podcast-Folge besprechen Matthias...
Podcast / Webcast: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
B2B Marke(-ting) in der Transformation
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Alexander Biesalski gibt als Vorstand des bvik in seinem neuen Beitrag “B2B-Marke(-ting) in der...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Echter Purpose transformiert mehr als nur Werbekampagnen
Autoren: Markus A. Miklis, Heike Amler, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Markenprofil: Talbot Runhof – a million-dollar charisma!
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Die Kundin und deren Wohlbefinden stehen schon seit knapp 30 Jahren klar im Fokus der Mode von Talbot...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Marketingfachkräfte – Die Kundenversteher
Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Was zeichnet gute Marketingfachleute eigentlich aus? Und wie unterscheiden sich die Anforderungen in...
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
bvik-Workshop: Next Level Marketing – Accountability in der Markenführung, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 125,--
bdvblounge.digital: “Change by Brand – Die Marke als Leuchtturm in stürmischen Zeiten“, Vortrag / Lesung
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Change – yes we can! Marke als positiver Motivator für Veränderung, Seminar
Referenten: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dr. Ulrich Weilnhammer
Digitale Transformation, Vernetzung, Wertewandel – welchen konkreten Nutzen bietet die Marke im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Der Vortrag finden im Rahmen des 12. Deutsche Marketing-Innovations-Tages im historischen Marmorsaal in...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 245,--
German Excellence Circle, Seminar
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
German Excellence Circle Emotionalität. Nachhaltigkeit. Digitalisierung. Understatement. Die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 89,--
SM macht Schule, Seminar
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Unter dem Motto „SM+ macht Schule“ beleuchtet Alexander Biesalski als externer Referent die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zweite W&P Equity Lounge, Seminar
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Über die Marke als ‚belastbaren Werthebel‘ wird Alexander Biesalski am 12. Juli...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Seminar Marken-Recht und Marken-Wert in der Unternehmenspraxis, Seminar
Referenten: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Neben juristischen Top-Referenten beleuchtet Tomasz de Crignis bei der Veranstaltung von LexDellmeier am 28....
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 395,--
Praxis-Seminar: Die Kraft der Marke - Von der Markenrelevanz bis zur Umsetzung, Seminar
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Marken stehen für spezifische Eigenschaften und Einzigartigkeit, für emotionale Werte und klare...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 150,--
halbsieben-Reihe: "Marke ungleich Marketing", Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Alexander Biesalski gestaltet zusammen mit Christian Flaccus, Managing Director der Agentur ‚schoene...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1