Alexander Biesalski
Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner


Unternehmen: BIESALSKI & COMPANY GmbH

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Expertentyp: Berater, Referent, Autor

Geburtsjahr: 1971

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 02/2004: 73227 | letzte 30 Tage: 388

Kontakt

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Elisabethstraße 25

80796 München

Deutschland

Telefon: +49-89-2737354-01

Telefax: +49-89-2737354-50

Handy: +49-151-11455951

Kontaktanfrage

EN DE

Alexander Biesalski ist Pionier der monetären Markenbewertung und wertorientierten Markenführung. Er ist Gründer und Mehrheitsgesellschafter von BIESALSKI & COMPANY Managementberatung in München.
Bereits während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens und der technischen BWL faszinierte ihn die Kombination unterschiedlicher Disziplinen. In seiner Laufbahn mit Stationen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing, Marktforschung, Banken und Unternehmensberatung hat er verschiedene Kompetenzen aufgebaut und in einer wertorientierten Sicht auf die Marke gebündelt.
Seine Kunden – bestehend aus internationalen Großunternehmen bis hin zum innovativen Mittelstand – teilen mit ihm sein Credo: "Nichts ist wertvoller als ein guter Name". Für ihn mehr als ein Grund, sich mit ganzer Kraft für den Nachweis und die Stärkung der Markenertragskraft sowie ein wirkungsvolles Marketing einzusetzen. Neben zahlreichen Buchbeiträgen und Veröffentlichungen, u.a. zu Markenforschung, Markenführung, Markenwertmessung und Behavioral Branding, ist er Herausgeber von Markenstudien der Wirtschaftswoche.
Alexander Biesalski ist gefragter Referent und Dozent zu den Themen Markenbewertung, Marken-strategie, Markenkontaktpunkte, Markencontrolling und Markenfinanzierung.

Homepage

Kontakt

Impressum

Publikationen von Alexander Biesalski

Markenschmiede Deutschland

Markenschmiede Deutschland

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

A. Lange & Söhne und Wellendorff haben eines gemeinsam: Beide sind etablierte Traditionsunternehmen...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Konsistentes Markenerlebnis entlang der Customer Journey

Konsistentes Markenerlebnis entlang der Customer Journey

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im ersten Teil unserer Serie „B&C Brand Guide B2B“ zeigt Alexander Biesalski plakativ auf,...

Video: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Was ist das Geheimrezept erfolgreicher Marken?

Was ist das Geheimrezept erfolgreicher Marken?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Coca Cola, Apple, BMW – das sind nur drei Beispiele erfolgreicher Marken. Was genau macht diese Marken...

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Innovationen: Der Schlüssel zum Erfolg?

Innovationen: Der Schlüssel zum Erfolg?

Autoren: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Erfolgskontrolle im Marketing: funktioniert nicht? …Doch!

Erfolgskontrolle im Marketing: funktioniert nicht? …Doch!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Warum es sich durchaus lohnt mehr Transparenz ins Marketing zu bringen, erläutert Richard Schmidt,...

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marke und Innovation gehören zusammen!

Marke und Innovation gehören zusammen!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marketing und Vertrieb sollten sich gemeinsam mit Forschung & Entwicklung an einen Tisch setzen! Warum?...

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Die deutschen Luxusmarken 2016 „live und in Farbe“!

Die deutschen Luxusmarken 2016 „live und in Farbe“!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Lange & Söhne, bulthaup, Porsche und Co. im Rampenlicht! Unser Trailer zur Studie bündelt auf...

Video: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wie gelingt einem global Player wie Bosch mit verschiedensten Geschäftsbereichen ein einheitlicher, starker Markenauftritt?

Wie gelingt einem global Player wie Bosch mit verschiedensten Geschäftsbereichen ein einheitlicher, starker Markenauftritt?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Peter Feldmann, Vice President Markenmanagement und Markenkommunikation bei der Robert Bosch GmbH...

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Wer kennt schon DELO?!

Wer kennt schon DELO?!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

4.

4. "B&C Brand Session": Markencase Vincotech – von der Strategie bis zur Umsetzung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Wie bringt man eine B2B-Marke von der Strategie gezielt in die Umsetzung? Vincotech, eine Tochter der...

Podcast / Webcast: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

1 - 10 von 115 Publikationen

Veranstaltungen von Alexander Biesalski

ISPO MÜNCHEN 2017

ISPO MÜNCHEN 2017, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

ISPO 2017 - sportliche Diskussionen zur „Konsumentenperspektive auf den sich verändernden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markenbildung im digitalen Umfeld

Markenbildung im digitalen Umfeld, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Unter diesem Titel lädt der bdvb am 23. November 2016 ‚after work“ wieder Interessierte zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

„Nachhaltig denken, erfolgreich lenken“

„Nachhaltig denken, erfolgreich lenken“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Unter diesem Motto, heißt der bvik am 8. Dezember 2016 interessierte Vertreter aus dem B2B-Umfeld bei...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 235,--

B2B Markenkonferenz 2016 – Workshop „Change by Brand“

B2B Markenkonferenz 2016 – Workshop „Change by Brand“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Fit for Change?! So das Motto der diesjährigen B2B Markenkonferenz am 11.10.2016 in Würzburg....

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

„2. B&C Markenwerkstatt“

„2. B&C Markenwerkstatt“, Kongress / Tagung

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Heike Amler

Am 16. Juni 2016 fand die 2. B&C Markenwerkstatt unter dem Motto „Die Gestalter der Zukunft“...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Immer mehr Industriefirmen erkennen die große Bedeutung der Corporate Social Responsibility im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

„Die Marke Bayern – Die Bedeutung von Marken im globalen Wettbewerb“

„Die Marke Bayern – Die Bedeutung von Marken im globalen Wettbewerb“, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

International spricht man von „Made in Germany“, emotional gesehen verbergen sich dahinter...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

ISPO MÜNCHEN 2016

ISPO MÜNCHEN 2016, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski referierte auf der ISPO zum Thema „Markenbildung im digitalen Zeitalter“....

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Innovation Brunch der AMD

Innovation Brunch der AMD, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Anlässlich der Präsentation des neuen Studiengangs „Design and Innovation Management“...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marke – Handel – Handelsmarke

Marke – Handel – Handelsmarke, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die Markenführungskompetenz des Lebensmittelhandels wächst und wirft neue Fragen auf. Hierzu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 46 Veranstaltungen