Alexander Biesalski
Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski
Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner


Unternehmen: BIESALSKI & COMPANY GmbH

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor

Geburtsjahr: 1971

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 02/2004: 75635 | letzte 30 Tage: 171

Kontakt

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Elisabethstraße 25

80796 München

Deutschland

Telefon: +49-89-2737354-01

Telefax: +49-89-2737354-50

Handy: +49-151-11455951

Kontaktanfrage

EN DE

Alexander Biesalski ist Pionier der monetären Markenbewertung und wertorientierten Markenführung. Er ist Gründer und Mehrheitsgesellschafter von BIESALSKI & COMPANY Managementberatung in München.
Bereits während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens und der technischen BWL faszinierte ihn die Kombination unterschiedlicher Disziplinen. In seiner Laufbahn mit Stationen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing, Marktforschung, Banken und Unternehmensberatung hat er verschiedene Kompetenzen aufgebaut und in einer wertorientierten Sicht auf die Marke gebündelt.
Seine Kunden – bestehend aus internationalen Großunternehmen bis hin zum innovativen Mittelstand – teilen mit ihm sein Credo: "Nichts ist wertvoller als ein guter Name". Für ihn mehr als ein Grund, sich mit ganzer Kraft für den Nachweis und die Stärkung der Markenertragskraft sowie ein wirkungsvolles Marketing einzusetzen. Neben zahlreichen Buchbeiträgen und Veröffentlichungen, u.a. zu Markenforschung, Markenführung, Markenwertmessung und Behavioral Branding, ist er Herausgeber von Markenstudien der Wirtschaftswoche.
Alexander Biesalski ist gefragter Referent und Dozent zu den Themen Markenbewertung, Marken-strategie, Markenkontaktpunkte, Markencontrolling und Markenfinanzierung.

Homepage

Kontakt

Impressum

Publikationen von Alexander Biesalski

Studienband: Die deutschen Luxusmarken 2018

Studienband: Die deutschen Luxusmarken 2018

im Spannungsfeld zwischen Transformation und Tradition

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Transformation: Deutscher Luxus besticht nach wie vor durch...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Employer Branding: Raus aus der ‚Hidden‘-Nische!

Employer Branding: Raus aus der ‚Hidden‘-Nische!

Autoren: MSc Katharina Peeters, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Rahmen der Studie „Die Marken der deutschen Hidden Champions“ haben sich Alexander Biesalski...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Erfolgsmessung: Sinn und Unsinn der Markenbewertung

Erfolgsmessung: Sinn und Unsinn der Markenbewertung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Nichts ist wertvoller als ein guter Name! Auch wenn die monetäre Markenbewertung nach wie vor nur...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Employer Branding

Employer Branding

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Wie unterscheiden sich Behaviour- und Employer Branding? Welchen Nutzen bringen diese für Arbeitnehmer...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Konsistentes Markenerlebnis entlang der Customer Journey

Konsistentes Markenerlebnis entlang der Customer Journey

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im ersten Teil unserer Serie „B&C Brand Guide B2B“ zeigt Alexander Biesalski plakativ auf,...

Video: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Markenschmiede Deutschland

Markenschmiede Deutschland

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

A. Lange & Söhne und Wellendorff haben eines gemeinsam: Beide sind etablierte Traditionsunternehmen...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marke und Innovation gehören zusammen!

Marke und Innovation gehören zusammen!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marketing und Vertrieb sollten sich gemeinsam mit Forschung & Entwicklung an einen Tisch setzen! Warum?...

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

4.

4. "B&C Brand Session": Markencase Vincotech – von der Strategie bis zur Umsetzung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Wie bringt man eine B2B-Marke von der Strategie gezielt in die Umsetzung? Vincotech, eine Tochter der...

Podcast / Webcast: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Studie: Die deutschen Luxusmarken 2016

Studie: Die deutschen Luxusmarken 2016

Anspruch verpflichtet

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Druckfrisch: Der Studienband der ‚30 besten deutschen Luxusmarken‘ plus brandneue...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Nichts ist wertvoller als ein guter Name!

Nichts ist wertvoller als ein guter Name!

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Markendialog mit Prof. Karsten Kilian spricht Alexander Biesalski über die zukünftige Bedeutung...

Interview: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 118 Publikationen

Veranstaltungen von Alexander Biesalski

Praxis-Seminar: Die Kraft der Marke - Von der Markenrelevanz bis zur Umsetzung

Praxis-Seminar: Die Kraft der Marke - Von der Markenrelevanz bis zur Umsetzung, Seminar

29.09.2018, München

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken stehen für spezifische Eigenschaften und Einzigartigkeit, für emotionale Werte und klare...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201829September

München

€ 150,--

Seminar Marken-Recht und Marken-Wert in der Unternehmenspraxis

Seminar Marken-Recht und Marken-Wert in der Unternehmenspraxis, Seminar

Referenten: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Neben juristischen Top-Referenten beleuchtet Tomasz de Crignis bei der Veranstaltung von LexDellmeier am 28....

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 395,--

halbsieben-Reihe: "Marke ungleich Marketing"

halbsieben-Reihe: "Marke ungleich Marketing", Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski gestaltet zusammen mit Christian Flaccus, Managing Director der Agentur ‚schoene...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

12. B2B Markenkonferenz

12. B2B Markenkonferenz, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Das Leitevent der Branche. Hier trifft sich die B2B Community zum jährlichen Update.

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Managing the Trademark Asset Lifecycle 2017

Managing the Trademark Asset Lifecycle 2017, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Die markenbesicherte Kreditvergabe ist auf dem Vormarsch und bietet Unternehmen vermehrt Chancen, den Wert...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

ISPO MÜNCHEN 2017

ISPO MÜNCHEN 2017, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

ISPO 2017 - sportliche Diskussionen zur „Konsumentenperspektive auf den sich verändernden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

„Nachhaltig denken, erfolgreich lenken“

„Nachhaltig denken, erfolgreich lenken“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Unter diesem Motto, heißt der bvik am 8. Dezember 2016 interessierte Vertreter aus dem B2B-Umfeld bei...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 235,--

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Immer mehr Industriefirmen erkennen die große Bedeutung der Corporate Social Responsibility im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Markenbildung im digitalen Umfeld

Markenbildung im digitalen Umfeld, Seminar

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Unter diesem Titel lädt der bdvb am 23. November 2016 ‚after work“ wieder Interessierte zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

B2B Markenkonferenz 2016 – Workshop „Change by Brand“

B2B Markenkonferenz 2016 – Workshop „Change by Brand“, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Fit for Change?! So das Motto der diesjährigen B2B Markenkonferenz am 11.10.2016 in Würzburg....

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

1 - 10 von 48 Veranstaltungen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz