DE, Bonn
Professor, Berater
Unternehmen: PWMC
Berufsgruppe: Unternehmensberater, Wissenschaftler
Prof. Dr. Knut Wiesner
Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Aufsichtsrat / Beirat
Geburtsjahr: 1954
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Spanisch, Französisch, Englisch
Aufrufe seit 07/2005: 4159 | letzte 30 Tage: 1
Rheinaustr. 148
53225 Bonn
Deutschland
Telefon: +49-228-50466067
Telefax: +49-228-50466063
Fachkompetenzen
Lehre in fairer sowie kundenorientierter Unternehmensführung mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer und Unternehmer 360-Grad-Marketing
Lehre, Projekte, Master- und Diplomarbeiten in Dienstleistungsmarketing breite eigene Berufserfahrung in div. Dienstleistungsbranchen (u.a.Tourismus)auch NPO Marketing
Lehre in internationalen Masterkursen, internastionale Projekt- und Masterarbeiten breite internationale Berufstätigkeiten
Branchenerfahrungen
Tourismusmarketing, Destinationsmarketing, faires und nachhaltiges Markeitng
Wellness und Gesundheitstourismus
Tourismus
Messe-, Kreislauf-, Tourismus-, Call Center-Wirtschaft
Länderkompetenzen
Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine...
Buch: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 34,95
Strategisches Tourismusmarketing
Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Kunden suchen nach Authentizität – auch beim Reisen. Sie werden zunehmend anspruchsvoller und...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 49,95
Angebote, Anforderungen, Erfolgsfaktoren
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Dieses Buch ist das erste zum Thema Wellnessmanagement und damit ein Grundlagenwerk, das selbst in Japan...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,95
Strategisches Destinationsmarketing
Erfolgsfaktoren für touristische Organisationen und Leistungsträger
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Der Tourismussektor ist nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern weltweit einer...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 29,90
Faires Management und Marketing
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Unternehmen stehen im Zielkonflikt zwischen kurzfristiger Gewinnorientierung einerseits sowie...
Buch: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 34,95
Erfolgreiches Regional- und Standort-Marketing
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Im vorliegenden Buch werden die Erfolgsfaktoren regionalen Standortmarketings heraus gearbeitet, soweit...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 25,90
Strategisches Tourismusmarketing
Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Touristische Angebote versprechen attraktive Destinationen, doch aus Sicht der Kaufentscheidung sind diese...
Buch: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,95
Potenziale der integrierten Kommunikation und Ausrichtung aller operativen Marketinginstrumente nutzen
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Beitrag: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 36,--
Professionelles Standort- und Destinationsmanagement
Instrumentarien und Praxisbeispiele für erfolgreiches Place-Management und -Marketing
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Buch: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,95
Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner
Standortmarketing wird auch synonym für Regional-, Stadt- und Citymarketing gebraucht und umfasst weit...
Buch: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 36,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
10/2002 - jetzt
Professor
Branche: Andere
Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung
Beschäftigungsart: Freiberufler
Unternehmen: UNIKIMS - Uni Kassel
https://www.unikims.de/de/mba-masterstudiengaenge/master-of-public-administration-mpa-
10/2001 - 09/2020
Professor
Branche: Erziehung und Unterricht
Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung
Beschäftigungsart: Führungskraft
Unternehmen: Hochschule für angewandte Wissenschaft Würzburg-Schweinfurt