Prof. Dr. Knut Wiesner
Prof. Dr. Knut Wiesner

Prof. Dr. Knut Wiesner

DE, Bonn

Professor, Berater


Unternehmen: PWMC

Berufsgruppe: Unternehmensberater, Wissenschaftler


Prof. Dr. Knut Wiesner

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

Geburtsjahr: 1954

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Spanisch, Französisch, Englisch

Aufrufe seit 07/2005: 4194 | letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Rheinaustr. 148

53225 Bonn

Deutschland

Telefon: +49-228-50466067

Telefax: +49-228-50466063

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Prof. Dr. Knut Wiesner

Fachkompetenzen

Marktorientierte Unternehmensführung

Lehre in fairer sowie kundenorientierter Unternehmensführung mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführer und Unternehmer 360-Grad-Marketing

Dienstleistungsmarketing

Lehre, Projekte, Master- und Diplomarbeiten in Dienstleistungsmarketing breite eigene Berufserfahrung in div. Dienstleistungsbranchen (u.a.Tourismus)auch NPO Marketing

Internationalisierung

Lehre in internationalen Masterkursen, internastionale Projekt- und Masterarbeiten breite internationale Berufstätigkeiten

Branchenerfahrungen

Tourismuswirtschaft

Tourismusmarketing, Destinationsmarketing, faires und nachhaltiges Markeitng

Gesundheitswirtschaft

Wellness und Gesundheitstourismus

Verkehr

Tourismus

Dienstleistung

Messe-, Kreislauf-, Tourismus-, Call Center-Wirtschaft

Länderkompetenzen

Publikationen von Prof. Dr. Knut Wiesner

Regionaltourismus

Regionaltourismus

Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine...

Buch: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Strategisches Tourismusmarketing

Strategisches Tourismusmarketing

Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Kunden suchen nach Authentizität – auch beim Reisen. Sie werden zunehmend anspruchsvoller und...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,95

Wellnessmanagement

Wellnessmanagement

Angebote, Anforderungen, Erfolgsfaktoren

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Dieses Buch ist das erste zum Thema Wellnessmanagement und damit ein Grundlagenwerk, das selbst in Japan...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,95

Strategisches Destinationsmarketing

Strategisches Destinationsmarketing

Erfolgsfaktoren für touristische Organisationen und Leistungsträger

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Der Tourismussektor ist nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern weltweit einer...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,90

Faires Management und Marketing

Faires Management und Marketing

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Unternehmen stehen im Zielkonflikt zwischen kurzfristiger Gewinnorientierung einerseits sowie...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,95

Erfolgreiches Regional- und Standort-Marketing

Erfolgreiches Regional- und Standort-Marketing

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Im vorliegenden Buch werden die Erfolgsfaktoren regionalen Standortmarketings heraus gearbeitet, soweit...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,90

Strategisches Tourismusmarketing

Strategisches Tourismusmarketing

Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Touristische Angebote versprechen attraktive Destinationen, doch aus Sicht der Kaufentscheidung sind diese...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,95

360 Grad Markeitng

360 Grad Markeitng

Potenziale der integrierten Kommunikation und Ausrichtung aller operativen Marketinginstrumente nutzen

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 36,--

Professionelles Standort- und Destinationsmanagement

Professionelles Standort- und Destinationsmanagement

Instrumentarien und Praxisbeispiele für erfolgreiches Place-Management und -Marketing

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Buch: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,95

Standortmarketing

Standortmarketing

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Standortmarketing wird auch synonym für Regional-, Stadt- und Citymarketing gebraucht und umfasst weit...

Buch: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 36,--

1 - 10 von 12 Publikationen

Veranstaltungen von Prof. Dr. Knut Wiesner

Fairness und Nachhaltigkeit im Dialogmarketing

Fairness und Nachhaltigkeit im Dialogmarketing, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Knut Wiesner

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Berufserfahrung von Prof. Dr. Knut Wiesner

21 Jahre
5 Monate

10/2002 - jetzt

Professor

Branche: Andere

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Freiberufler

Unternehmen: UNIKIMS - Uni Kassel

https://www.unikims.de/de/mba-masterstudiengaenge/master-of-public-administration-mpa-

18 Jahre
11 Monate

10/2001 - 09/2020

Professor

Branche: Erziehung und Unterricht

Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung

Beschäftigungsart: Führungskraft

Unternehmen: Hochschule für angewandte Wissenschaft Würzburg-Schweinfurt

https://www.fhws.de/forschung/caf-campus-angewandte-forschung/forschungsfoerderung/forscherdatenbank/knut-wiesner/