Kundenorientierung am Telefon - Telefontraining für HelpDesk / Support / RemoteService
Kundenorientierung am Telefon - Telefontraining für HelpDesk / Support / RemoteService


Marilla Bax

Kundenorientierung am Telefon - Telefontraining für HelpDesk / Support / RemoteService

Training

Referent: Marilla Bax


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Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 32, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
#Kundenorientierer

Telefon: +49-7141-702099-0

Telefax: +49-7141-702099-29

marillabax.de

Preis: 490,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

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Telefontraining speziell für Mitarbeiter im technischen Service, After Sales Service, Customer Support oder Helpdesk

Kundenorientierung am Telefon

"Dafür bin ich nicht zuständig. Äh…., versuchen Sie es doch mal bei Herrn Müller, der kann Ihnen vielleicht helfen. Der ist aber gerade in der Mittagspause. Da müssen Sie es später noch mal probieren!"

Der Ton macht die Musik - verstehen & zuhören
Das Training richtet sich an alle Mitarbeiter, die im direkten telefonischen Kontakt mit den Kunden stehen und sich zu serviceorientierten Kundenbetreuern entwickeln möchten.
 
Überblick:
Jeder kennt das ungute Gefühl, das sich nach einem solchen Telefonat einschleicht: „Der möchte mir doch gar nicht wei­ter­helfen. Da ruf ich nicht mehr an.“ Was Sie selbst dafür tun können, um solche Gefühle bei Ihren Kunden nicht auf­kommen zu lassen, bearbeiten wir in diesem Telefon­training. Richtige Fragetechniken, aktives Zuhören und das Wissen um die Signale der eigenen Sprache sind nur einige der Lerninhalte.

Nutzen:
Sie lernen, wie man Spaß am Telefonieren bekommen kann und kritische Situatio­nen vermeidet. Mit Hilfe unseres Trainings sind Sie in der Lage, Ihren Gesprächs­partner besser zu verstehen und aktiv zu einer Lösungsfindung beizutragen.
 
Aktivität ist das Schlagwort des marillabax Telefontrainings. Das Ausprobieren in konkreten Situa­tionen steht im Vordergrund. Denn theoretisch zu wissen heißt noch lange nicht, es auch in die Praxis umsetzen zu können. So werden Sie mit schwierigen Situationen aus Ihrem typischen Arbeitsalltag konfron­tiert und bei der Umsetzung des Gelern­ten aktiv unterstützt. Das Seminar unterstützt Sie bei der optimalen Durchführung von Servicetelefona­ten.

Trainingsinhalte:
  • Kundenbindung geht jeden etwas an
  • Kundenorientierte Kommunikation am Telefon
  • Souveräne Gesprächsführung durch gezielte Fragestellung
  • Qualifizierte Erstanalyse mit der TMP Methode
  • Kundenorientiert und lösungsorientert formulieren
  • Aktiv zuhören statt passiv weghören
  • Gespräche zuverlässig und vertrauensvoll beenden

Zielgruppe:
Das Training 'Kundenorientierung am Telefon' richtet sich an alle Mitarbeiter, die im direkten telefonischen Kontakt mit den Kunden im After Sales Service / Customer Support / HelpDesk stehen und sich zu serviceorientierten Kundenbetreuern entwickeln möchten.


 


Sparringspartner marillabax
Wir lassen Sie nicht allein - oft fehlt es den Serviceverantwortlichen vor allem an Zeit und Ideen, um Ihren Service strategiesch weiter zu entwickeln. Sie sind sich nicht sicher, wie Sie die Weichen stellen sollen und wünschen sich Impulse von außen? Benötigen einen professionellen Blick auf Ihre Pläne und entweder Bestätigung oder Korrektur? Mit uns gewinnen Sie einen ehrlichen und offenen Sparringspartner, der Ihnen direkt ins Gesicht sagt, was Sie richtig machen, wo Sie betriebsblind sind und was Ihnen fehlt. Tut manchmal weh, ist jedoch hilfreich und wir bleiben dabei natürlich immer konstuktiv und fair.

Marilla Bax

DE, Ludwigsburg

Inhaberin

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 05/2004: 2641
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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
08.07.2020
Ludwigsburg
Telefonieren im Supportalltag kann auch Spaß machen! Iris Uta Preiß Kontaktanfrage