Beitrag, Deutsch
Autoren: Markus A. Miklis, Alexander Biesalski
Herausgeber / Co-Autor: Biesalski & Company
Erscheinungsdatum: 07.10.2021
Auflage: 67 (3)
Quelle: transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement
Seitenangabe: 77-81
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Change ist aus der heutigen Unternehmenspraxis nicht mehr wegzudenken, nicht zuletzt, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit in dynamischen Märkten aufrecht zu erhalten. Die Marke als „Change-Treiber“ ist ein integrierter Ansatz, um Veränderungsbarrieren erfolgreich zu meistern. Im Change-byBrand-Modell wird die positive Kraft der Marke zur Unterstützung von Veränderungsprozessen systematisch genutzt: Ausgehend von einer sinngebenden Markenidentität als Zielbild wird über die Stufen Commitment, Wissen, Wollen, Können sowie Dürfen und Sollen im Unternehmen eine „Kultur der Veränderung“ etabliert und umgesetzt. Ziel ist es, den Unternehmenserfolg mit Hilfe der Marke gezielt zu unterstützen.
DE, München
Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
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DE, München
Managing Partner
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
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