Veränderungsprozesse mit der Marke erfolgreich gestalten
Veränderungsprozesse mit der Marke  erfolgreich gestalten

Veränderungsprozesse mit der Marke erfolgreich gestalten

Beitrag, Deutsch

Autoren: Markus A. Miklis,

Herausgeber / Co-Autor: Biesalski & Company

Erscheinungsdatum: 07.10.2021

Auflage: 67 (3)

Quelle: transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement

Seitenangabe: 77-81


Aufrufe gesamt: 147, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Change ist aus der heutigen Unternehmenspraxis nicht mehr wegzudenken, nicht zuletzt, um die eigene Wettbewerbsfähigkeit in dynamischen Märkten aufrecht zu erhalten. Die Marke als „Change-Treiber“ ist ein integrierter Ansatz, um Veränderungsbarrieren erfolgreich zu meistern. Im Change-byBrand-Modell wird die positive Kraft der Marke zur Unterstützung von Veränderungsprozessen systematisch genutzt: Ausgehend von einer sinngebenden Markenidentität als Zielbild wird über die Stufen Commitment, Wissen, Wollen, Können sowie Dürfen und Sollen im Unternehmen eine „Kultur der Veränderung“ etabliert und umgesetzt. Ziel ist es, den Unternehmenserfolg mit Hilfe der Marke gezielt zu unterstützen.

Markus A. Miklis

DE, München

Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2020: 771
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 137

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 87804
Aufrufe letzte 30 Tage: 125

Premium