Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH


Unternehmen: Logibrand - Beratung für Markenführung

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Expertentyp: Beraterin, Referentin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Trainerin / Coach

Berufserfahrung gesamt: keine Angaben

Geburtsjahr: 1964

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Französisch, Englisch, Deutsch

Aufrufe seit 03/2005: 54962 | letzte 30 Tage: 474

Kontakt

Logibrand - Beratung für Markenführung

Wislistr. 2c

9442 Berneck

Schweiz

Telefon: +41-71-7401173

Telefax: +41-71-7401173

Handy: +41-79-8158180

Kontaktanfrage

Dr. Christine Wichert

ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.

 

Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie Beraterin bei der Boston Consulting Group, bevor sie in die Industrie wechselte und die starken Marken der BMW Group, Airbus und Hilti betreute und sich 2005 selbständig machte.

Sie ist Expertin für Markenführung, mit speziellem Fokus auf B2B und B2P Branchen, Premiummarken, die strategische Rolle der Marktforschung und des Designs.

 
Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich die Beratung als führend im Bereich der analytischen Positionierung und wurde 2006 in eine GmbH umgewandelt.
 

Publikationen von Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Alessi greift mit WC Stein ins Klo

Alessi greift mit WC Stein ins Klo

Gefährliche Markenallianz

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Als gestärkte Marke aus der Krise hervorgehen

Als gestärkte Marke aus der Krise hervorgehen

Wie Sie Ihre Marke erfolgreich durch die Krise führen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Markenfuehrung gilt es entbehrlich und "nice to have" . Deswegen werden Marken gerade in Krisenzeiten haeufig geschwaecht . Gefahren werden betont, Chancen der effizienten Markenstaerkung vernachlaessigt. Wie verhaelt man sich richtig in der Krise, welche...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Checkliste Markenführung

Checkliste Markenführung

Die 13 wichtigsten Fragen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Markenführungscheckliste für Ihr Unternehmen - schöpfen Sie das Potenzial voll aus? Testen Sie, ob Sie sich noch auf Marken-Schatzsuche machen können!

Checkliste: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Der Sex-Appeal preußischer Tugenden

Der Sex-Appeal preußischer Tugenden

Warum rationale Positionierungen wieder Sinn machen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Preussen lebt! Liebe ist out! Der starke Entwicklung über alle Branchen hinweg hin zu einer emotionalen Markenpositionierung wird sich entschleunigen, da rationale Werte, insbesondere die so genannten "Hygienevariablen" vernachlässigt wurden...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 103

€ 39,95

Premium
Die Logik der Marke

Die Logik der Marke

Wie Sie systematisch Markenhöchstleistungen erzielen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Vorwort Marken verführen, Marken binden, Marken steigern den Markterfolg und den Unternehmenswert. Oder auch nicht, wenn sie falsch entwickelt und geführt werden. Während das Thema "Marke" an Bedeutung gewinnt, interessiert sich auch...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 54,95

Dreambranding by Klinsi

Dreambranding by Klinsi

Starke Marke und geniale Markenführung

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Warum Jürgen Klinsmann am 9. Juli 2006 die stärkste deutsche Marke aller Zeiten war und warum er die Kunst der Markenführung vorbildlich beherrscht - und was Sie für sich und Ihre Marke daraus ableiten können.

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Drüm prüfe wer sich ewig bindet

Drüm prüfe wer sich ewig bindet

Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Markenkooperationen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht Co-Branding eigentlich erfolgreich? Was sind die Risiken? Was passiert, wenn sich Henkel und Alessi zusammentun ? Wird das ein Erfolg oder bleibt es beim "Markengriff ins Klo"? Eine Studie von Logibrand initiierte Studie...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Eine Amöbe namens SPD

Eine Amöbe namens SPD

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Die SPD führt ihre Marke wie eine Amöbe

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Eine charismatische Marke im Spannungsfeld zwischen Funktion und Emotion

Eine charismatische Marke im Spannungsfeld zwischen Funktion und Emotion

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Beitrag zum Brand Logic Symposium in Wien

Vortrag:

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

1 - 10 von 28 Publikationen

Veranstaltungen von Dr. Christine Wichert, M.B.A.

B2B-Branding

B2B-Branding, Seminar

Referenten: Dr. Christine Wichert, M.B.A., Prof. Dr. Konrad Zerr, Dr. Andreas Bauer, ...

Corporate Branding, Markenentwicklung und Markenmanagement auf B2B-Märkten

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 1.595,--

Brand Logic Symposium

Brand Logic Symposium, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Das Prinzip Spannung in der Markenführung

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Design Management und Produktgestaltung als Marketingtool

Design Management und Produktgestaltung als Marketingtool, Seminar

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Gesättigte Märkte, identische Produkte, Austauschbarkeit. Wenn Produkte sich sachlichfunktional nicht ausreichend differenzieren, muss der Kunde auf der emotionalen Ebene angesprochen werden: mit Design! Professionelles Designmanagement verlangt eine umfassende Verankerung in Unternehmensstrategie und -prozessen.

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Premiummarke

Die Premiummarke, Seminar

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Gibt es Premiummarken im B2B Bereich? Wenn ja, wie macht man sie erfolgreich? Möglichkeiten und Grenzen von Qualität, Emotionalisierung, Leitlinien einer gelungen Kommunikation

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Erfolgsgeheimnisse des Marketing-Managers

Erfolgsgeheimnisse des Marketing-Managers, Seminar

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

In diesem Seminar erfahren Sie eine einzigartige Kombination aus Fachkompetenz und Soft Skills. Mit Erfahrungsberichten erfolgreicher Marketing-Experten und Individuellem Self-Assessment: Wo stecken Ihre größten Potenziale? Ihre Persönlichen und fachlichen Erfolgsfaktoren! Positionieren Sie sich richtig!

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.695,--

Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers, Seminar

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers Was braucht man zum Erfolg bzw. auf dem Weg zum Chief Marketing Officer? Dass Fachkenntnis unwichtiger wird, je höher man kommt, weiss jeder. Aber was sind die wahren Erfolgsfaktoren und welche sind lernbar? Lernen Sie von Top-Marketingmanagern, die es geschafft haben und von Personalexperten,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.695,--

Ertragskraft der Marke im B2B-Geschäft

Ertragskraft der Marke im B2B-Geschäft, Seminar

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski, Dr. Christine Wichert, M.B.A., Prof. Dr. Konrad Zerr, ...

Top-Referenten zeigen Ihnen, wie Sie die Marke als Hebel zur Performance-Steigerung einsetzen! Aktivieren Sie die ungenutzten Potenziale Ihrer B2B-Marke!

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.545,--

Handelsmarkengipfel 2008

Handelsmarkengipfel 2008, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Dr. Christine Wichert referiert beim Handelsmarkengipfel 2008 über den Auwahlprozess von A-Marken im Einzelhandel. Wie viel Herstellermarke muss, wie viel Handelsmarke darf sein?

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.190,--

Jungunternehmer-Apero

Jungunternehmer-Apero, Veranstaltungsreihe

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Ist Markenführung für Jungunternehmer ein "nice to have" oder überlebensnotwendig?

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

M!KOM

M!KOM, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

M!KOM - die Kongressmesse für integrierte Kommunikation und Medienproduktion vom 07.-08. November 2006 in den Kurhaus Kolonnaden Wiesbaden Beitrag von Frau Dr. Wichert: Anforderungen an die Markenführung 2010  

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 795,--

1 - 10 von 21 Veranstaltungen