Corporate Brand Management

Definition Corporate Brand Management

Experten für Corporate Brand Management

Premium

Karsten Klepper, CEO

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen, DE-80999 München

Die KLEPPER MARKENBERATUNG mit Sitz in Bremen und München ist eine Marken- und Unternehmensberatung für Konzerne, mittelständische Unternehmen, Start-ups und Einzelpersonen. Begründet im Jahre 2007 liegen die...

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 595 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 364 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 71 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 790 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

2002 gründete Wolf Reiner Kriegler eine der ersten genuinen Strategieberatungen für Marken im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war das Corporate Branding, der Aufbau und die Führung von Unternehmensmarken in all ihren externen Wirkungsdimensionen (Absatzmärkte,...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 529 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

ESCH. The Brand Consultants GmbH, DE-66740 Saarlouis

Laut der Zeitschrift Absatzwirtschaft ist Professor Esch der bekannteste lehrende Marketingforscher in Deutschland. Er steht wie kein anderer für Marke und Kommunikation. Professor Esch gilt als „Markenpapst“ und forscht seit mehr...

  • 37 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 316 Aufrufe 30 Tage

Jan Kubik, Junior Consultant

Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Den Grundstein für...

  • 95 Aufrufe 30 Tage

Dr. Wolfgang Griepentrog, Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

WordsValues Griepentrog Unternehmenskommunikation, DE-42799 Leichlingen

Normal 0 21 Dr. Wolfgang Griepentrog Problemlöser für Corporate Communications, PR und Marketing Wolfgang Griepentrog betreut Unternehmen in Krisen, Restrukturierungsprozessen und Change-Projekten bei der...

  • 45 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 104 Aufrufe 30 Tage

Ernst Primosch, CEO and Chairman

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Erst die perfekte Markenpositionierung macht Unternehmen, Produkte und Personen nachhaltig erfolgreich.

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Betina Hubrich, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Corporate Design Management, DE-61118 Bad Vilbel

Eine Unternehmensmarke zu führen erfordert viel Erfahrung aus unterschiedlichen Fachbereichen. Wir sind Markenberater, vertriebsorientierte Marketingfachleute und Change Manager für die Begleitung von Veränderungsprozessen.

  • 1 Publikation
  • 2 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Boris Pawlenka

Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Corporate Brand Management

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 191 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 7 Publikationen
  • 2645 Aufrufe 30 Tage

ESCH. The Brand Consultants GmbH, Beratung

DE-66740 Saarlouis

Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten. Gemeinsam mit unseren Kunden bringen wir deren Marken weiter. Das Ziel: Die Steigerung des Erfolgs. Für uns zählt die Leistung und der...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 114 Aufrufe 30 Tage

Deutsche BP AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 21 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Corporate Brand Management

Corporate Brand Management, Buch - 2014

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

  • 1 Autor
  • 144 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,99
Best Practice der Markenführung, Buch - 2009

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die Muster erfolgreicher Markenführung sind unabhängig von der Branche und der Größe eines Unternehmens deutlich erkennbar: Starke Marken...

  • 1 Autor
  • 115 Aufrufe 30 Tage
  • € 87,99
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers, Buch - 2010

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

  • 1 Autor
  • 128 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Strategie und Technik der Markenführung, Buch - 2012

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt Die Marke gilt für Unternehmen als wichtigster immaterieller Wertschöpfer. Daher gilt:...

  • 1 Autor
  • 197 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,80
Corporate Brand Management international tätiger Unternehmen, Buch - 2008

Verhaltenswissenschaftliche Analyse interner und externer Zielgruppeneffekte unter Berücksichtigung landeskultureller Aspekte

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Profitabler durch strategische Markenführung, Beitrag - 2007

Branding

Das Thema Markenführung beginnt für kleine und mittlere Unternehmen meist mit einem Missverständnis: Nein, sie ist nicht gleichbedeutend mit Werbung und nein, sie muss auch nicht viel kosten ... dafür ist der Nutzen strategischer...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
The Little Cook Book of Social Media Marketing, Buch - 2011

The Digital World has had numerous affects on the way people live, and none more than the social media phenomenon. Social interaction, and linking with friends, colleagues and strangers is now expanding to a powerful and necessary business tool. Thom Poole,...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 6,99
Regeln für das Branding von Banken, Beitrag - 2006

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 69,--
Integriertes Stakeholder-Management für starke Corporate Brands, Aufsatz - 2005

Die Steuerung und Bewertung von Corporate Brands stellt eine besonders komplexe Aufgabe dar, denn es ist eine Vielzahl von Anspruchsgruppen oder Stakeholdern mit teils divergierenden Interessen an das Unternehmen zu berücksichtigen. Aber welche...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Corporate Brand Management

CO-BRANDS 2014, Kongress / Tagung

06.05.2014, Hamburg

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 6. Mai 2014 zum 6. Mal auf der CO-BRANDS zum exklusiven Kooperations-Speeddating in Hamburg. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform  geboten, um effektiv und effizient über Marketingkooperationen mit potenziellen Partnern zu sprechen. Organisierte...

  • 1 Referent
  • 54 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken, die nach der Wende in den Neuen Bundesländern entstanden sind, geführt und wie haben sie sich positioniert? Spannende Antworten liefert die Studie „So sind wir. Selbstbild der Ostmarken heute.“ von Dr. Christian...

  • 1 Referent
  • 46 Aufrufe 30 Tage

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So gewinnen Sie den Kampf um die „letzte Meile“ Die fünf Genusstypen und wie man sie am PoS begeistert    

  • 12 Aufrufe 30 Tage

Die Premiummarke, Seminar

Gibt es Premiummarken im B2B Bereich? Wenn ja, wie macht man sie erfolgreich? Möglichkeiten und Grenzen von Qualität, Emotionalisierung, Leitlinien einer gelungen Kommunikation

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Schweizer Markenkongress 2014, Seminar

05.06.2014, Zürich

Ziel des Markenkongresses ist es, die wichtigen Herausforderungen für Markenunternehmen zu diskutieren. Der Schweizer Markenkongress bietet hierfür eine Plattform für Topp-Entscheider.

  • 1 Referent
  • 30 Aufrufe 30 Tage
  • CHF 920,--

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten  So gewinnen Sie den Kampf um die „letzte Meile“ Die fünf Genusstypen und wie man sie am PoS begeistert 

  • 14 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen