Corporate Brand Management

Definition Corporate Brand Management

Experten für Corporate Brand Management

Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 79 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 682 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

ESCH. The Brand Consultants GmbH, DE-66740 Saarlouis

Laut der Zeitschrift Absatzwirtschaft ist Professor Esch der bekannteste lehrende Marketingforscher in Deutschland. Er steht wie kein anderer für Marke und Kommunikation. Professor Esch gilt als „Markenpapst“ und forscht seit...

  • 151 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 543 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolf Reiner Kriegler, Gründer und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

DEBA Deutsche Employer Branding Akademie, DE-10117 Berlin

2002 gründete Wolf Reiner Kriegler eine der ersten genuinen Strategieberatungen für Marken im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war das Corporate Branding, der Aufbau und die Führung von Unternehmensmarken in all ihren externen Wirkungsdimensionen (Absatzmärkte,...

  • 15 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 566 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A., Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Beraterin, Referentin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach

Logibrand - Beratung für Markenführung, CH-9442 Berneck/St. Gallen

Dr. Christine Wichert ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.   Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie...

  • 28 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 447 Aufrufe 30 Tage

Jan Kubik, Consultant

Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke. Den Grundstein für...

  • 86 Aufrufe 30 Tage

Dr. Wolfgang Griepentrog, Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

WordsValues Griepentrog Unternehmenskommunikation, DE-42799 Leichlingen

Normal 0 21 Dr. Wolfgang Griepentrog Problemlöser für Corporate Communications, PR und Marketing Wolfgang Griepentrog betreut Unternehmen in Krisen, Restrukturierungsprozessen und Change-Projekten bei der...

  • 49 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 183 Aufrufe 30 Tage

Karsten Klepper, CEO

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

KLEPPER-MARKENBERATUNG Markenberatung | Unternehmensberatung München und Bremen, DE-80999 München

Die KLEPPER MARKENBERATUNG mit Sitz in Bremen und München ist eine Marken- und Unternehmensberatung für Konzerne, mittelständische Unternehmen, Start-ups und Einzelpersonen. Begründet im Jahre 2007 liegen die...

  • 2 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 537 Aufrufe 30 Tage

Patrick Halek

Referent, Autor, Trainer / Coach

blueformance – sustainable motion, AT-1030 Wien

Markenmanagement beginnt beim Fundament des Wertesystems: beim Leitbild der gesamten Organisation. Die Marke ist Grundlage und Ausdruck von Marketing und Kultur sowie Organisationsentwicklung. Vom Zusammenspiel zwischen Außen- und Innenwirkung bis zum Zusammenspiel von Leitbild,...

  • 2 Publikationen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Anabel Houben

Beraterin, Referentin, Autorin

C4 CONSULTING GmbH, DE-40212 Düsseldorf

 

  • 2 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Klaus Heine

Berater, Referent, Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Corporate Brand Management

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 212 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2439 Aufrufe 30 Tage

ESCH. The Brand Consultants GmbH, Beratung

DE-66740 Saarlouis

Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten. Gemeinsam mit unseren Kunden bringen wir deren Marken weiter. Das Ziel: Die Steigerung des Erfolgs. Für uns zählt die Leistung und der...

  • 1 Experte
  • 101 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 173 Aufrufe 30 Tage

Deutsche BP AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 21 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Corporate Brand Management

Corporate Brand Management, Buch - 2014

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

  • 1 Autor
  • 164 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,99
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers, Buch - 2010

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

  • 1 Autor
  • 98 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Best Practice der Markenführung, Buch - 2009

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die Muster erfolgreicher Markenführung sind unabhängig von der Branche und der Größe eines Unternehmens deutlich erkennbar: Starke Marken...

  • 1 Autor
  • 97 Aufrufe 30 Tage
  • € 87,99
Strategie und Technik der Markenführung, Buch - 2012

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt Die Marke gilt für Unternehmen als wichtigster immaterieller Wertschöpfer. Daher gilt:...

  • 1 Autor
  • 179 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,80
Swissness Worldwide 2010, Studie - 2010

Internationale Studie zur Wahrnehmung der Marke Schweiz

1024x768 Normal 0 21 false false false /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0;...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Experience to value, Vortrag - 2006

Customer Interaction and Customer Integration

Abstract: The promised benefits from implementing product information and configuration systems are many and seem in some cases to good to be true. But until today valid strategies that give significant value to these systems are still missing, while standard...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Das Konzept des Behavioral Corporate Branding, Buch - 2012

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 15,99
Profitabler durch strategische Markenführung, Beitrag - 2007

Branding

Das Thema Markenführung beginnt für kleine und mittlere Unternehmen meist mit einem Missverständnis: Nein, sie ist nicht gleichbedeutend mit Werbung und nein, sie muss auch nicht viel kosten ... dafür ist der Nutzen strategischer...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Wie Marken schwere Zeiten überstehen, Kommentar - 2009

Dem Wunder vom Hudson nacheifern

War es ein Wunder, was dem "Helden vom Hudson", dem Airbus Piloten im Januar 2009 gelungen ist? Nein! Es war hervorragendes technisches Können und ein Quentchen Glück. Genauso können Marken in der Finanzkrise fast davon kommen, wenn sie...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Männer erobern und binden - was die Marke von der Frau lernen kann, Beitrag - 2006

Die menschliche Analogie in der Markenführung

Markenführung ist ein Prozess, der nicht bei der Eroberung des Kunden aufhört. Jedoch gibt es für die Bindung andere Gesetze...der Artikel zeigt, dass die Markenführung weit hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt und aus der...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Corporate Brand Management

Schweizer Markenkongress 2014, Seminar

18.06.2015, Zürich

Ziel des Markenkongresses ist es, die wichtigen Herausforderungen für Markenunternehmen zu diskutieren. Der Schweizer Markenkongress bietet hierfür eine Plattform für Topp-Entscheider.

  • 1 Referent
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • CHF 920,--

CO-BRANDS 2014, Kongress / Tagung

05.05.2015, Hamburg

Marketingentscheider aus 100 Top-Unternehmen treffen sich am 5. Mai 2015 zum 7. Mal auf der CO-BRANDS zum exklusiven Kooperations-Speeddating in Hamburg. Unternehmen wird eine einzigartige Plattform  geboten, um effektiv und effizient über Marketingkooperationen mit potenziellen Partnern zu sprechen. Organisierte...

  • 1 Referent
  • 67 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Markenbildung in Kliniken, Seminar

Markenbildung in Kliniken

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Impulsvortrag: "Wahrer Genuss – Das neue Lebensgefühl", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten  So gewinnen Sie den Kampf um die „letzte Meile“ Die fünf Genusstypen und wie man sie am PoS begeistert 

  • 11 Aufrufe 30 Tage

Die Premiummarke, Seminar

Gibt es Premiummarken im B2B Bereich? Wenn ja, wie macht man sie erfolgreich? Möglichkeiten und Grenzen von Qualität, Emotionalisierung, Leitlinien einer gelungen Kommunikation

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Impulsvortrag: "Neue Konzepte für den Point of Genuss", Kongress / Tagung

Wie hoch die Markenwahrnehmung am PoS ist und wie Marken geschickt inszeniert werden sollten So gewinnen Sie den Kampf um die „letzte Meile“ Die fünf Genusstypen und wie man sie am PoS begeistert    

  • 9 Aufrufe 30 Tage

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken, die nach der Wende in den Neuen Bundesländern entstanden sind, geführt und wie haben sie sich positioniert? Spannende Antworten liefert die Studie „So sind wir. Selbstbild der Ostmarken heute.“ von Dr. Christian...

  • 1 Referent
  • 39 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen