Ausbildung / Lehrgang
Referenten: Martin Lange, Dr. Wolfgang Kaa, Marilla Bax
Veranstaltungsseite: marillabax.de/akademie/servicemanager-lehrgang | Download Flyer
Sprache: Deutsch
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Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG
#Kundenorientierer
Telefon: +49-7141-702099-0
Telefax: +49-7141-702099-29
Preis: 5.290,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. Im modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) werden sowohl strategische Grundlagen gelegt als auch operative Fragen des Servicealltags bearbeitet.
Der marillabax MCS-Lehrgang oder auch einzelne Module daraus sind richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- und BWL-Themen.
Blended Learning und Präsenzphasen
Der marillabax MCS-Lehrgang ist modular aufgebaut und vereint Präsenztrainings mit Webinaren und modernen E-Learning-Inhalten. Während der Module 2 und 3 arbeiten Sie in Abstimmung mit Ihrem Mentor an Ihrer Projektarbeit, die zu praxisbezogenen Lösungen für Ihre individuellen Fragestellungen im Servicebusiness führt.
Modul 1 |
Modul 2 |
Modul 3 |
Abschlussprüfung |
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Customer Service |
Service Qualität und |
Service Führung |
Schriftliche Prüfung Rollenspiel vor dem Mündliche Prüfung Projektarbeit |
Blended Learning Präsenztraining |
Blended Learning 2 Tage
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Blended Learning 3 Tage
|
Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgang, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Sie haben einen guten Überblick über alle Fragen der Servicegestaltung, sind in der Lage eine eigene Servicestrategie zu entwerfen und überblicken dabei auch die Anforderungen für die Umsetzung im Servicealltag. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt.
ABSCHLUSSPRÜFUNG (MCS). Mit der Abschlussprüfung werden alle behandelten Themen und Fragestellungen praxisorientiert testiert und zertifiziert. So wird eine gleichbleibend hohe Qualität des Lehrgangs sichergestellt. Ab dem zweiten Modul wird eine Projektarbeit erstellt, deren Bewertung in die Abschlussprüfung mit eingeht.
Dank des zertifizierten Abschlusses als Manager Customer Services können Sie zukünftig Ihren Anspruch an Servicequalität nicht nur formulieren sondern auch konsequent umsetzen. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist angemessen gefüllt.
Nach Abschluss aller drei Module, Erstellung der Projektarbeit und abschließender Prüfung erhalten Sie die Zertifizierung als Certified Manager Customer Services.
Fachthemen
Branchenthemen
Länderthemen
Veranstaltungen: 13
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DE, Ludwigsburg (Württemberg)
Geschäftsführer
marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer
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Veranstaltungen: 8
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Publikationen: 26
Veranstaltungen: 18
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Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
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13.10.2020 - 25.03.2021 | Ludwigsburg |
Maßgeschneiderte Weiterbildung für Manager im Support und Service Modul 1: Customer Service Strategie und Management Modul 2: Service Qualität und Service Equipment Modul 3: Service Führung optionale Abschlussprüfung und Zertifizierung | Iris Uta Preiß | Kontaktanfrage |