SUCHE
Die richtige Positionierung auf dem Markt ist ein wesentlicher Faktor, um sich erfolgreich gegen Konkurrenzunternehmen durchzusetzen bzw. sinkenden Umsätzen entgegenzuwirken. Um den Kunden auf ein Produkt aufmerksam zu machen, sollte dieses eine Nische besetzen, was durch die Realisierung von Alleinstellungsmerkmalen und bestimmten Spezialisierungen erreicht werden kann. Mithilfe der richtigen Positionierungsstrategie entzieht sich der Anbieter dem herrschenden Preiskampf sowie der Ersetzbarkeit seines Produktes durch ein anderes.
CH, Berneck
Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH
Logibrand - Beratung für Markenführung
Publikationen: 28
Veranstaltungen: 17
Aufrufe seit 03/2005: 74908
Aufrufe letzte 30 Tage: 52
Publikationen: 182
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 02/2004: 28849
Aufrufe letzte 30 Tage: 41
DE, München
Managing Partner
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 137
Veranstaltungen: 55
Aufrufe seit 02/2004: 88394
Aufrufe letzte 30 Tage: 94
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/1900: 10325
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Aufrufe seit 03/2003: 5593
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
DE, München
Senior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 4
Aufrufe seit 03/2011: 5130
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
DE, München
Inhaberin
Arztpraxis für Coaching, Psychotherapie & Paartherapie
Aufrufe seit 09/2004: 3911
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 11/2015: 1280
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
DE, München
Partner
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 14
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 03/2011: 5442
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 04/2008: 6571
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation
Deutschland, Kaufbeuren
Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2004: 27100
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Deutschland, München
Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...
Experten: 10
Publikationen: 34
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 01/2010: 292907
Aufrufe letzte 30 Tage: 444
Deutschland, Freising
Unternehmen Erfolg® ist... ...Unternehmenserfolg. ...Ihr Partner, damit Ihr Unternehmen Erfolg...
Experten: 13
Veranstaltungen: 27
Aufrufe seit 10/2003: 127849
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
Deutschland, Pöcking
Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...
Experten: 1
Publikationen: 19
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2006: 13818
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2010: 1224
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Experten: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 07/2005: 1772
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Experten: 2
Publikationen: 4
Aufrufe seit 05/2012: 107225
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2006: 2054
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2005: 3221
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2007: 1438
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Eine managementorientierte Einführung
Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler
Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 29,80
30 Minuten für "ver-rückte" Unternehmer
Autor: Helmut Muthers
Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte...
DVD / CD-ROM: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 16,90
Den Corporate Senses gehört die Zukunft
Autor: Dipl.-Kfm. Karsten Klepper
"Den Corporate Senses gehört die Zukunft" Interview mit Karsten Klepper,...
Interview: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Starke Marke und geniale Markenführung
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Warum Jürgen Klinsmann am 9. Juli 2006 die stärkste deutsche Marke aller Zeiten war und warum er...
Beitrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Markenführung und Innovation: Eine Liebe mit Hindernissen?
Markenführung in 3 Schritten
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Marken stehen heute unter einem unglaublichen Innovationsdruck. Die Anzahl nicht nur neuer Produkte, sondern...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Autor: Bernhard Kuntz
Die Werbebranche hat ein neues Zuaberwort: Marketing 2.0. Und die Social Media erleben zur zeit einen...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Gold-Quelle 50plus - Ältere Kunden sind Edelmetall
Dossier für Unternehmen
Autor: Helmut Muthers
Die aktuelle demographische Entwicklung stellt alle Wirtschaftsbereiche vor gewaltige, bisher weitgehend...
Studie: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kunden überzeugen
Autor: Bernhard Kuntz
Warum sollten Kunden gerade unsere Produkte kaufen – und nicht die von Mitbewerbern? Die Antwort...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Das Sortiment als Schlüssel zum Erfolg im Retail
Handelsmarketing
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek
Konkurrenz ist gut und belebt den Wettbewerb. So weit, so gut. Oder nicht gut, wenn man bedenkt, dass der...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Geld von US-Stiftungen, Seminar
Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann
Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 119,--
Qualifizierung für die Beauftragung von Beschäftigten von aufzugsfremden Unternehmen, Seminar
Nächster Termin: 08.10.2024, Hamburg Alle Termine
Beauftragte Beschäftigte erhalten eine fachliche Qualifizierung in Theorie und Praxis , die mit einer...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Hamburg
€ 1.178,10
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 895,--
Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness, Seminar
Referent: Dr. Armin Volkmann
Pharma Symposium 2009 Salesforce & Marketing Effectiveness Das Jahr 2009 steckt voller...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
FOCUS Forum: Die Erfolgsmacher 2006 - Von den Besten profitieren, Veranstaltungsreihe
Referenten: Elisabeth Bonneau, Edgar Itt, Karl Pilsl, ...
Nach dem großen Erfolg der ersten zwei Veranstaltungsreihen veranstalten das FOCUS Magazin und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Gründer- und Unternehmerstammtisch in München, Veranstaltungsreihe
Referenten: Klaus Finck, Markus Sterl-Stürzer
Einladung zum Gründer- und Unternehmerstammtisch in München Unser Gründer- und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop
Referent: Michael Christoph Schmid
Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13