Markteinführung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markteinführung

Definition Markteinführung

Für eine erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte ist der Einsatz von effektiven Marketingstrategien unverzichtbar. Vor einer erfolgreichen Markteinführung steht jedoch eine erfolgreiche Produktentwicklung, da nur innovative Produktideen dem Wettbewerbsdruck standhalten und sich dauerhaft am Markt etablieren können. Ein Markteinführungsplan formuliert idealerweise die Vorgehensweise und erleichtert als Kontrollsystem die Beobachtung der effektiven Umsetzung der einzelnen Einführungsschritte.

Inhalte zum Thema Markteinführung

3 Experten

2 Unternehmen

42 Publikationen

53 Veranstaltungen

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2011: 28152
Aufrufe letzte 30 Tage: 211

Premium

Andrew J. Hartsoe

DE, Leverkusen

Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 7

Aufrufe seit 12/2005: 5232
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

GiVE Management Consulting GmbH Global Value Experts

Deutschland, München

GiVE – GLOBAL VALUE EXPERTS I innovativ und interkulturell Globale Strategie und lokale...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 11/2008: 10328
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

TIM CONSULT GmbH

Deutschland, Mannheim

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 09/2008: 1679
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Preisstrategien für digitale Geschäftsmodelle

Preisstrategien für digitale Geschäftsmodelle

Marketing Management

Autor: Prof. Dr. Yorck Philipp von Borcke

Die Fallstudie "Preisstrategien für digitale Geschäftsmodelle" beschäftigt sich mit...

Fallstudie: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 54,95

Praxishandbuch Preismanagement

Praxishandbuch Preismanagement

Strategien - Management - Lösungen

Autoren: Kai Pastuch, Gregor Buchwald, Prof. Dr. Oliver Roll

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 69,--

Abwägen und Tee trinken

Abwägen und Tee trinken

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kffr. Valentina Glubokovskaya

In deutschen Supermärkten finden sich etwa 150 verschiedene Teesorten. Was bestimmt das...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Consumer Insights - Love them and leverage them

Consumer Insights - Love them and leverage them

... und Ihre Marketingaktivitäten werden effektiver

Autor: Mel Schoen

Durch den konsequenten Einsatz von Consumer Insights ist es möglich, die Effektivität von...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 9,80

Der Einzelhandel in Polen

Der Einzelhandel in Polen

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Daniel Blotenkämper

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 550,--

Marken und Slogans im Gesundheitsmarkt 2011 Ergebnisse aktueller empirischen Untersuchungen bei Entscheidern und Verbraucher

Marken und Slogans im Gesundheitsmarkt 2011 Ergebnisse aktueller empirischen Untersuchungen bei Entscheidern und Verbraucher

Empirische Studie

Autor: Gabriele Dostal

Die Studie untersucht empirisch die Präsenz, Bedeutung und Nutzenaspekte von Marken im deutschen...

Studie: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 149,--

Grundlagen des Software-Marketing

Grundlagen des Software-Marketing

Von der Softwareentwicklung zum nachaltigen Markterfolg

Autor: Dr. Björn Wolle

Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann,...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 51,90

Alessi greift mit WC Stein ins Klo

Alessi greift mit WC Stein ins Klo

Gefährliche Markenallianz

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Umsetzungsbarrieren beim Energiesparen

Umsetzungsbarrieren beim Energiesparen

Autor: Dr. Florian Bauer

Unternehmen im Bereich des produzierenden Gewerbes können ihre Energiekosten durch bestimmte...

Newsletter: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Top oder Flop in der Produktentwicklung

Top oder Flop in der Produktentwicklung

Erfolgsstrategien: Von der Idee zum Launch

Autor: Prof. Robert G. Cooper

"Ob neue Kartoffelchipssorten oder neue E-Commerce-Produkte: Unternehmen sind ständig damit beschäftigt,...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 54,90

Produktmanagement

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 25.06.2019, Ratingen Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Bernhard Frese

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201925Juni

Ratingen - 2 Tage

€ 1.350,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen Kurzbeschreibung Ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 690,--

Rhetorisch fit für den Realfall werden

Rhetorisch fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 2.490,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

ICI-34 - Counter Intelligence

ICI-34 - Counter Intelligence, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Information is a company asset which must be categorized, quantified, and protected, just as much as any...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 590,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz