Markteinführung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markteinführung

Definition Markteinführung

Für eine erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte ist der Einsatz von effektiven Marketingstrategien unverzichtbar. Vor einer erfolgreichen Markteinführung steht jedoch eine erfolgreiche Produktentwicklung, da nur innovative Produktideen dem Wettbewerbsdruck standhalten und sich dauerhaft am Markt etablieren können. Ein Markteinführungsplan formuliert idealerweise die Vorgehensweise und erleichtert als Kontrollsystem die Beobachtung der effektiven Umsetzung der einzelnen Einführungsschritte.

Inhalte zum Thema Markteinführung

3 Experten

2 Unternehmen

42 Publikationen

53 Veranstaltungen

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2011: 29969
Aufrufe letzte 30 Tage: 190

Premium

Andrew J. Hartsoe

DE, Leverkusen

Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 7

Aufrufe seit 12/2005: 5306
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

GiVE Management Consulting GmbH Global Value Experts

Deutschland, München

GiVE – GLOBAL VALUE EXPERTS I innovativ und interkulturell Globale Strategie und lokale...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 11/2008: 10843
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

TIM Future GmbH

Deutschland, Mannheim

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 09/2008: 1701
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Shopfitting in Retail Sector in Poland

Shopfitting in Retail Sector in Poland

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Daniel Blotenkämper

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 850,--

Preisstrategien für digitale Geschäftsmodelle

Preisstrategien für digitale Geschäftsmodelle

Marketing Management

Autor: Prof. Dr. Yorck Philipp von Borcke

Die Fallstudie "Preisstrategien für digitale Geschäftsmodelle" beschäftigt sich mit...

Fallstudie: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 54,95

Markenführung und Marketing - alles eins?

Markenführung und Marketing - alles eins?

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Kennen Sie den Unterschied zwischen „Marketing“ und „Markenführung“? Ein...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Product launch in Japan

Product launch in Japan

Autor: Dr. Florian Bauer

Zwei Jahre nach der Markteinführung in Japan hat sich ein Medikament noch immer nicht im Markt...

Newsletter: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Smart Home als Altersfrage?

Smart Home als Altersfrage?

Die Digitalisierung des eigenen Heims als Altersfrage?

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz

Ist das polarisierende Technikimage von Smart Home quer durch die Bevölkerung gleich verteilt? Nein, es...

Blogbeitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Top oder Flop in der Produktentwicklung

Top oder Flop in der Produktentwicklung

Erfolgsstrategien: Von der Idee zum Launch

Autor: Prof. Robert G. Cooper

"Ob neue Kartoffelchipssorten oder neue E-Commerce-Produkte: Unternehmen sind ständig damit beschäftigt,...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 54,90

Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen

Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen

Theoretische Grundlagen und praktische Gestaltungsmöglichkeiten

Autor: Daniel Busse

Die Bedeutung industrieller Dienstleistungen, von Services also, die begleitend zu materiellen Gütern...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,90

MARKEN KNOWHOW: ERFOLGSREZEPT MARKENIDENTIÄT

MARKEN KNOWHOW: ERFOLGSREZEPT MARKENIDENTIÄT

Autor: MSc Katharina Peeters

Markenidentität - Leitbild - Positionierung! In einer neuen Folge der BrandBlog-Reihe "Marken...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Ladenbau im Einzelhandel in Polen

Ladenbau im Einzelhandel in Polen

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Daniel Blotenkämper

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 850,--

Consumer Insights - Love them and leverage them

Consumer Insights - Love them and leverage them

... und Ihre Marketingaktivitäten werden effektiver

Autor: Mel Schoen

Durch den konsequenten Einsatz von Consumer Insights ist es möglich, die Effektivität von...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 9,80

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen Kurzbeschreibung Ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 690,--

Produktmanagement

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 26.05.2020, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Bernhard Frese

Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte Der Produktlebenszyklus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

202026Mai

München - 2 Tage

€ 1.350,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

In this workshop, the fundamental methods of Competitivce Intelligence analysis are taught and practiced...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.290,--

ICI-34 - Counter Intelligence

ICI-34 - Counter Intelligence, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Information is a company asset which must be categorized, quantified, and protected, just as much as any...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 590,--

Rhetorisch fit für den Realfall werden

Rhetorisch fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 2.490,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz