Markteinführung

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Markteinführung

Definition Markteinführung

Für eine erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte ist der Einsatz von effektiven Marketingstrategien unverzichtbar. Vor einer erfolgreichen Markteinführung steht jedoch eine erfolgreiche Produktentwicklung, da nur innovative Produktideen dem Wettbewerbsdruck standhalten und sich dauerhaft am Markt etablieren können. Ein Markteinführungsplan formuliert idealerweise die Vorgehensweise und erleichtert als Kontrollsystem die Beobachtung der effektiven Umsetzung der einzelnen Einführungsschritte.

Inhalte zum Thema Markteinführung

3 Experten

2 Unternehmen

42 Publikationen

53 Veranstaltungen

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Aufrufe seit 08/2011: 36449
Aufrufe letzte 30 Tage: 97

Premium

Andrew J. Hartsoe

DE, Köln

Geschäftsführer

Dipl.-Wirtschaftsjurist Andrew J. Hartsoe

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 5504
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

GiVE Management Consulting GmbH Global Value Experts

Deutschland, München

GiVE – GLOBAL VALUE EXPERTS I innovativ und interkulturell Globale Strategie und lokale...

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 11/2008: 12448
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

TIM INTRALOG. GmbH

Deutschland, Mannheim

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 09/2008: 1821
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Online-Marketing

Online-Marketing

Autoren: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Kauft er oder kauft er nicht? Geht da noch was am Preis oder nicht? Würden sich Verkäuferinnen und...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

In Polen ist noch viel zu holen

In Polen ist noch viel zu holen

Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar bereits strukturiert, trotzdem aber für Newcomer noch aufnahmefähig

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Kant

In Polen ist noch viel zu holen Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar...

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sustainable Development Goals and Social Media - New Value Drivers for Start-ups

Sustainable Development Goals and Social Media - New Value Drivers for Start-ups

Part 3: Sustainability and social media as new value influencing factors - The new IP valuation model

Autor: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis

With technology developing faster than society, people increasingly yearn for orientation and therefore are...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Retail Market in Poland

Retail Market in Poland

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Daniel Blotenkämper

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 550,--

Der Einzelhandel in Polen

Der Einzelhandel in Polen

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Daniel Blotenkämper

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 550,--

Einführung von Innovationen

Einführung von Innovationen

Marktorientierte strategische und operative Aktivitäten als kritsiche Erfolgsfaktoren

Autor: Katrin Talke

Die sorgfältig geplante und umgesetzte Markteinführung von Neuprodukten zählt zu den zentralen Determinanten...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,90

Shopfitting in Retail Sector in Poland

Shopfitting in Retail Sector in Poland

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Daniel Blotenkämper

Studie: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 850,--

Praxishandbuch Preismanagement

Praxishandbuch Preismanagement

Strategien - Management - Lösungen

Autoren: Kai Pastuch, Gregor Buchwald, Prof. Dr. Oliver Roll

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 69,--

Grundlagen des Software-Marketing

Grundlagen des Software-Marketing

Von der Softwareentwicklung zum nachaltigen Markterfolg

Autor: Dr. Björn Wolle

Wer glaubt, dass die Entwicklung und die Markteinführung von Software weitgehend getrennt erfolgen kann,...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 51,90

Die Renaissance der Marke Abarth

Die Renaissance der Marke Abarth

Retro-Branding als zukunftsweisendes Positionierungsmerkmal in der strategischen Markenführung

Autor: Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Juliane Zielonka

Die Fiat Group Automobiles haucht der Marke Abarth neues Leben ein. Ihre Wurzeln ranken sich um...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,--

Neu-Positionierung - wie geht das ?

Neu-Positionierung - wie geht das ?, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie ein Unternehmen im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen Kurzbeschreibung Ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 690,--

Internationale Markterschliesssung mit System

Internationale Markterschliesssung mit System, Workshop

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie neue...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ICI-34 - Counter Intelligence

ICI-34 - Counter Intelligence, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

Information is a company asset which must be categorized, quantified, and protected, just as much as any...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 590,--

Rhetorisch fit für den Realfall werden

Rhetorisch fit für den Realfall werden, Training

Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 2.490,--

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1, Seminar

11.11.2024, Stuttgart

Lernen Sie in unserem Seminar: Qualitätsbeauftragter (Qualitätsmanagementbeauftragter) QMB für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202411November

Stuttgart

€ 1.785,--

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1, Seminar

01.07.2024, Köln

Lernen Sie in unserem Seminar: Qualitätsbeauftragter (Qualitätsmanagementbeauftragter) QMB für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2024 1Juli

Köln

€ 1.785,--

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1

Seminar: QMB für Medizinprodukte nach DIN EN ISO 13485 (TÜV) - Teil 1, Seminar

29.07.2024, Oldenburg

Lernen Sie in unserem Seminar: Qualitätsbeauftragter (Qualitätsmanagementbeauftragter) QMB für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202429Juli

Oldenburg

€ 1.785,--

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods

ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods, Workshop

Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA

In this workshop, the fundamental methods of Competitivce Intelligence analysis are taught and practiced...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.290,--

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption, Seminar

Referent: Monika Monzel

Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4