Buch, Deutsch, 748 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH
Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
Erscheinungsdatum: 13.11.2014
ISBN: 3800642573
Auflage: 3800642573
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Die Marke gilt für Unternehmen als wichtigster immaterieller Wertschöpfer. Daher gilt: Markenführung ist Chefsache. Rahmenbedingungen, Ziele und Grundsatzstrategien der Markenführung werden in diesem Buch systematisch aufgezeigt.
Aufbauend auf der Entwicklung und Umsetzung der Markenidentität und der Markenpositionierung als Fundament der Markenführung, werden Aufbau und Gestaltung von Marken sowie das Wachstum mit Marken analysiert. Anschließend erfolgt eine intensiv Fokussierung auf komplexe Entscheidungen zur Markendehnung, auf die Bildung von Markenallianzen sowie die Führung von Markenportfolios und Markenarchitekturen.
Das Buch schließt mit einem Beurteilungssystem zur Markenkontrolle.
Stimmen zur 1. Auflage:
"Mit diesem Buch ist Esch ein großer Wurf gelungen. Alle wesentlichen Aspekte der Markenführung wurden wissenschaftlich anspruchsvoll im Brückenschlag zur Praxis aufgearbeitet."
Prof. Dr. Dr. h.c. Heribert Meffert, Vorsitzender des Präsidiums Kuratorium Bertelsmann Stiftung
"Deutsche Unternehmen haben in der Markenführung enormen Nachholbedarf. Von den TOP 100 globalen Marken sind nur sechs deutsch. Das Buch "Strategie und Technik der Markenführung" zeigt, wie das anders werden kann."
Prof. Dr. Hermann Simon, CEO, Simon, Kucher & Partner, Strategie & Marketing Consultants
Zur Neuauflage: Mit aktuellen Entwicklungen und beuen Beispielen, auch zur wachsenden Bedeutung von Internet und Social Media.
Der Autor:
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Oestrich-Winkel.
Publikationen: 182
Veranstaltungen: 3
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