SUCHE
Inhalte zum Thema Strategische Wettbewerbsbeobachtung
DE, Düsseldorf
Managing Director (CEO)
Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content
Aufrufe seit 07/2012: 2763
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 12
Aufrufe seit 06/2004: 6434
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 04/2008: 6518
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
DE, Butzbach
Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter
DENKFABRIK GmbH
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 83
Aufrufe seit 01/2003: 5321
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 03/2006: 2296
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2009: 1079
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die wichtigsten Strategietools für Manager
Autor: Michael Hirt
Das Handbuch ist ein praktisches Arbeitsinstrument für alle Führungskräfte, die sich mit...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 49,80
Marktversagen und Wirtschaftspolitik
Mikroökonomische Grundlagen staatlichen Handelns
Autor: Prof. Dr. Michael Fritsch
Wirtschaftspolitische Eingriffe werden häufig damit begründet, dass der Markt...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 39,80
Zur Dynamisierung interorganisationaler Lernstrategien
Pfade zwischen Kooperation und Wettbewerb
Wettbewerbsaspekte spielen im Rahmen interorganisationaler Kooperationen in dreierlei Hinsicht eine Rolle:...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Besonderheiten bei Marktanalysen für Industrieunternehmen und B2B-Branchen
Besonderheiten bei Marktanalysen für Industrieunternehmen und B2B-Branchen
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kundenorientierte Geschäftsfeldentwicklung für erfolgreiche Unternehmen
Autor: Dr.-Ing. Dipl.-Inform. Andreas Kohne
Das Buch gibt einen kompakten Überblick über das immer wichtiger werdende Thema Business...
Buch: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Wie entscheiden sie, was ist für sie wichtig, welche Wünsche haben sie?
Autoren: Dr. Uwe Lebok, Ralph Ohnemus
'Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen'. Diese Worte werden meist...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Das professionelle 1 x 1. Marktbeobachtung
Trendsignale zeitig erkennen und Marktchancen nutzen. Kleine Unternehmen zukunftssicher machen - Wettbewerbsvorteile entdecken - Kundenorientierte Innovationen entwickeln
Autor: Dr. Brigitte Holzhauer
Wer in Zeiten permanenten Wandels erfolgreich am Markt bleiben will, muss relevante Entwicklungen...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 14,95
Marktanalysen intern durchführen vs. extern vergeben
Marktanalysen intern durchführen vs. extern vergeben
Beitrag: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Einführung in die Spieltheorie
Autor: Gerhard Illing
Die vorliegende Einführung gibt einen umfassenden Überblick über den neuesten Stand der...
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 29,95
Lässt Du Dich noch von ihr überraschen?
Über die Zukunft und ihre Märkte
Autor: Dr. Dipl.-Psych. Stephan Meyer
Wie man mit Marktveränderungen umgeht. Aus dem Text: Ganz plötzlich und völlig...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
ICI-3 Competitive Intelligence Reporting, Ausbildung / Lehrgang
Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA
Content, style, presentation Competitive Intelligence reporting includes...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 590,--
Design and Operation of an In-house CI Centre (ICI-24), Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA
Design and Operation of an In-house CI Centre (ICI-24) Tasks, Organization, Software, Staff A CI...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.150,--
Psychology of Intelligence Analysis (ICI-26), Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA
Psychology of Intelligence Analysis (ICI-26) Techniques to avoid mistakes with information collection,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 590,--
Primary Research (HUMINT) (ICI-5), Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA
Human Intelligence (HUMINT) Competitive Intelligence is based on many...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.150,--
ICI-36 Information Warfare, Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA
Information Warfare is used to describe strategic communication whereby information is understood as a means...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 590,--
Primary Research (HUMINT) (ICI-5), Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA
Primary research (ICI-5) Human Intelligence (HUMINT) Competitive Intelligence is based on many...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.150,--
Competitive Intelligence Basics Workshop (ICI-1), Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.290,--
Competitive Intelligence Secondary Research (ICI-4), Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Rainer Michaeli, MBA
CI Secondary Research (ICI-4) Internet, online databases and print media The most important competence...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 1.090,--
ICI-6 Fundamental CI Analysis Methods, Workshop
SWOT, industry structure analysis, profiling, portfolio analysis and analysis of competing hypothesis (ACH)...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.290,--
Competitive Intelligence Basics Workshop (ICI-1), Workshop
Achieving competitive advantage through systematic competitor and market analysis...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.090,--