Home Experten Hans-Georg Huber

Hans-Georg Huber

Dipl.-Psychologe (BDP) Hans-Georg Huber
Premium

Dipl.-Psychologe (BDP) Hans-Georg Huber

Unternehmen: Coachingbüro Huber & Partner

Position: Geschäftsführer

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Mitglied Kompetenzboard:

Expertentyp: Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe gesamt: 48234, letzte 30 Tage: 457

Kontakt

Furtwänglerstr. 9

79117 Freiburg

Deutschland

Telefon: +49-761-612016

Telefax: +49-761-612026

Soziale Netzwerke:

Hans-Georg Huber ist Diplom-Psychologe mit einem Grundstudium in Betriebswirtschaft und gelernter Bankkaufmann. Aus seiner langjährigen Erfahrung als Psychotherapeut und Ausbilder von Psychotherapeuten kennt er die persönliche Welt der Menschen. Durch seinen wirtschaftlichen Background und seine Tätigkeit als Unternehmer und Geschäftsführer ist er zudem in der Welt der Unternehmen zuhause. Diese Verbindung gibt ihm eine besondere Glaubwürdigkeit in seiner Arbeit als Trainer und Coach.

Der Gründer und Leiter des Coachingbüros Huber & Partner begleitet seit vielen Jahren Entwicklungsprozesse in Wirtschaftsunternehmen und sozialen Institutionen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Qualifizierung von Führungskräften, die Förderung einer konstruktiven Unternehmenskultur, sowie die Ausbildung von Prozessbegleitern und Coaches.

Zu seiner Arbeit gibt es eine Vielzahl von Publikationen und Interviews, die Sie auf seiner Homepage downloaden können. Darüber hinaus sind von Hans- Georg Huber bisher drei Bücher erschienen: "Sinnvoll erfolgreich - sich selbst und andere führen", "Nachfolge in Familienunternehmen - Den Generationswechsel erfolgreich gestalten" und "Eigentlich möchte ich... - Leben zwischen Wunsch und Wirklichkeit".

"Mit meiner Arbeit möchte ich einen Beitrag für das kreative und respektvolle Miteinander der Menschen in der Arbeitswelt leisten.
Dabei kommt mir meine langjährige psychologische, pädagogische und unternehmerische Erfahrung zugute."