Organisationsmodell

Definition Organisationsmodell

Experten für Organisationsmodell

Premium

Martin Mechlinski, Mitglied des Führungssteams

Berater, Referent, Trainer / Coach

SAQ-QUALICON AG, CH-4600 Olten

Unterstützung bei der Entwicklung bzw. Anpassung von Organisationsmodellen unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und den Bedürfnisse der Kunden / Interessengruppen.

  • 436 Aufrufe 30 Tage

Othmar Loser-Kalbermatten, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

Lernende Organisationen haben die Bedingung, dass die Menschen ihre Firma als Systemen verstehen. Sie denken konstruktivistisch und können ihre mentalen Modelle reflektieren. Sie bewegen sich in einem gemeinsamen Lernprozess in die Richtung ihrer Vision. Und sie haben die persönliche...

  • 1 Publikation
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Janicke Kirksaeter

Autorin

ressourcenentwicklung düsseldorf, DE-40470 Düsseldorf

 

  • 8 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Dr. Marcus Ewig, Leiter Finanzen und Unternehmensorganisation

Berater, Referent, Autor

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, DE-70435 Stuttgart

 

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

None None

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Organisationsmodell

Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Wissenschaft

DE-70563 Stuttgart

Das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO beschäftigt sich mit aktuellen Fragestellungen rund um den arbeitenden Menschen. Insbesondere unterstützt das Institut Unternehmen dabei, die Potenziale...

  • 8 Experten
  • 6 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 115 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Organisationsmodell

Ihr Office-Caoch, Pressemitteilung - 2011

Erfolgreiche Unternehmer im Handwerk gönnen sich einen Office-Coach und sparen dadurch bis zu 12.000 Euro pro Jahr und Arbeitsplatz

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.steinseifer.com.

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Organisation, Buch - 2005

Einführung in die Organisationstheorie und -praxis

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Integrative Transformation von Geschäftsmodellen von KMU unter disruptiven Marktbedingungen, Buch - 2011

Eine zunehmend turbulente Geschäftsumwelt, neue politische Regulierungen, Innovationssprünge und andere für die Unternehmensführung oftmals unvorgesehene Herausforderungen können Unternehmen in ihrer Existenz bedrohen. Die umgehende...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Die chaordische Organisation, Buch - 2001

Vom Gründer der VISA-Card

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 35,--
Kunden als Treiber der Organisationsentwicklung, Vortrag - 2006

Der Vortrag wurde 2006 auf dem Kongress "Kunde im Fokus" in Nürnberg gehalten. Er zeigt Perspektiven, durch Kundenintegration im Wettbewerb herausragende Positionen zu besetzen. Eine kundenintegrierende Organisationsentwicklung ist unumgänglich.

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Organisation und Intervention, Buch - 2009

Organisationslehre als Grundlage für die Handlungssteuerung in Organisationen

Die klassische Organisationslehre enthält zwar die meisten Ingredienzien, derer es bedarf, um ein Grundverständnis für organisationale Mechanismen zu entwickeln, vernachlässigt allerdings häufig die dynamische Perspektive, also die der...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 28,--
Organisation kompakt, Buch - 2007

Die Bedeutung der Organisationsgestaltung ist für Unternehmen, die im Wettbewerb bestehen wollen, unverändert hoch. Vor allem funktionierende, effiziente Prozesse, die schnelle Reaktionen auf Änderungen erlauben, sind ausschlaggebend für ein...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,80
Die objektorientierte Modellierung von Geschäftsprozessen, Buch - 2008

Die erweiterte Object Behavior Analysis (OBA++) als Ergänzung der Unified Modeling Language (UML)

Geschäftsprozesse sind Abläufe, die in soziotechnischen Systemen primär Informationen verarbeiten. Fast alle Methoden zu ihrer Modellierung beruhen auf grafischen Darstellungen der Kontrolle und Steuerung des Prozesses in Form von Flussdiagrammen...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,--
Ein logistisches Kommunikationszentrum, Beitrag - 2008

Die Poststelle der Zukunft

Kundenkorenspondenz erreicht nicht nur das Unternehmen mit unterschiedlichen Medien, sondern verlässt auch das Unternehmen auf vielfältigen Kanälen. Das Management von Postein- und ausgang ist wesentlich anspruchsvoller geworden. Der Wunsch des Kunden...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Einführung in die Organisation, Buch - 2002

Modelle - Verfahren - Techniken

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90

Veranstaltungen - Organisationsmodell

Organisationsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 28.08.2014, Köln Alle Termine

Mehr denn je ist der richtige Umgang mit Veränderungen in Gesellschaft, Markt und Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Einschlägige Studien belegen, dass die meisten Umstrukturierungen, Fusionen und Reorganisationen die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen oder sogar scheitern. Ziel dieses Seminars ist es, Sie mit grundlegenden...

  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Internationales Management - Aufbau, Seminar

Nächster Termin: 24.09.2014, Basel Alle Termine

Internationale Unternehmen, Dienstleistung und Forschung sind im Zuge der Globalisierung großen strukturellen Veränderungen ausgesetzt. Durch den Erwerb von weiterführenden Kenntnissen und Kompetenzen im internationalen Management verschaffen Sie sich ein breites Verständnis für die Besonderheiten, die durch die Internationalisierung von...

  • 34 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Die lernende Organisation, Seminar

Nächster Termin: 19.09.2014, Köln Alle Termine

Die Lernende Organisation hat sich im wachsenden Wettbewerb zunehmend als die überlegene Organisation herausgestellt. In Zeiten des schnellen Wandels ist jedoch die Frage aufzuwerfen, ob und wie Organisationen lernen können, z. B. aus Fehlern. Die Spitzenorganisationen der Zukunft werden sich dadurch auszeichnen, dass sie wissen, wie man das...

  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 990,--

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP), Seminar

21.11.2014, Köln

Sie lernen die Bedeutung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) für ein Managementsystem kennen. KVP hat die umfassende Verbesserung der Qualität und Effizienz eines Unternehmens zum Ziel. Die Prozesse sind so ausgerichtet, dass die Kundenwünsche mit höchstem Qualitätsanspruch umgesetzt werden. ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001 und ISO...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 630,70
Unterthemen zu Organisationsmodell
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen