360° Feedback

Inhalte zum Thema 360° Feedback


7 Experten | Unternehmen

33 Publikationen | 15 Veranstaltungen

Definition 360° Feedback

360°-Feedback nennt man die Beurteilung von Fach- und Führungskräften nicht nur durch den Vorgesetzten, sondern aus unterschiedlichen Perspektiven. Verschiedene Personengruppen beschreiben ihren Eindruck das Verhalten und die Kompetenz eine bestimmte Person betreffend. Zu diesen Personengruppen zählen normalerweise neben den Vorgesetzten Kollegen, Kunden, Lieferanten und andere Partner. Ziel des 360°-Feedbacks ist es, die Führungskompetenzen einer Person genau festlegen und eventuelle Schwächen gezielt fördern zu können.

Experten für 360° Feedback

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Dr. Petra Bernatzeder, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

upgrade human resources GmbH, DE-80796 München

Dr. Petra Bernatzeder, Diplom-Psychologin Geschäftsführende Gesellschafterin der upgrade human resources GmbH    Leistungen siehe  www.upgrade-hr.com Forschungsarbeit am Max-Planck-Institut...

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Dr. Dieter Hasselmann, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

hsp consulting GmbH Institut für Managementdiagnostik, DE-20457 Hamburg

Dr. Dieter Hasselmann Gesellschafter Geschäftsführer von hsp consulting GmbH - Institut für Managementdiagnostik   Der Erfolg und die Entwicklung eines jeden Unternehmens werden maßgeblich bestimmt durch die...

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Andreas Reckermann, Leiter Personalentwicklung

DMT GmbH, DE-45307 Essen

 

  • 1 Veranstaltung
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Andrea Konhardt, Personalentwicklerin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Konhardt & Partner, DE-44653 Herne

Andrea Konhardt Betriebswirtin Personalfachkauffrau Beruflicher Werdegang und Ausbildung seit 06/2004   Trainerin und Beraterin für Personalmanagement 11/2006         Referentin...

  • 15 Veranstaltungen
  • 45 Aufrufe 30 Tage

HansJörg Schumacher, Geschäftsführer

Berater, Referent, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Seit 1995 arbeite ich als Verkaufs- und Führungskräftetrainer in unterschiedlichen Bereichen und Branchen. Meine Karriere begann ich vor über 25 Jahren als Verkäufer im Innen- und Außendienst, auch auf internationaler...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Gerald Petersen, Geschäftsführender Gesellschafter (Managing Partner)

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

gentineX GmbH & Co. KG, DE-22305 Hamburg

Online-Fragebogen-Instrumente für Weiterbildung und Personalentwicklung, begleitend zu Trainingsmaßnahmen, mit Selbst- und Fremdeinschätzung (360°)

  • 1 Publikation
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Rauscher, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

emotion banking, AT-2500 Baden

Mit victor bieten wir für Banken, Sparkassen und genossenschaften eine seit 10 Jahren etablierte 360 Grad Befragung, die die Sichtweisen der wesentlichen Stakeholder (Kunden, Mitarbeiter und Fürhungskräfte) bündelt. Neben dem integrativen Ansatz besticht victor vor allem durch das...

  • 1 Publikation
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  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - 360° Feedback

Führungskompetenz, Buch - 2014

Was wirklich wichtig ist

Die meisten Menschen werden aufgrund ihrer Sachkompetenz zu Führungskräften oder weil sie ein eigenes Unternehmen gründen; bei ihrer Führungsaufgabe sind sie in der Regel auf sich allein gestellt. Mit diesem Buch können...

  • 3 Autoren
  • 232 Aufrufe 30 Tage
  • € 27,90
Auffallend gut, Buch - 2006

Aussergewöhnliche Bewerbungen, von Personalchefs empfohlen

Raus aus dem Schema F! Intensives und einzigartiges Bewerber-Coaching mit Praxisbeispielen. Claudia Nuber hilft Jobsuchenden herauszufinden, was sie wirklich wollen. Vor dem Bewerbungsmarathon macht sie eine gezielte Leistungsanalyse und ein individuelles Training...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 17,89
Kompetenz-Navigation, Buch - 2004

Praxisorientierte Methoden zum Persönlichkeits- und Kompetenz-Profiling

Unternehmen in den globalen Wettbewerbszenarien durch, die das Kompetenzpotenzial ihres „Human Kapitals“ mit Hilfe einer Kompetenz-Navigation auf ihre Wertschöpfungsketten aus-richten und systematisch entwickeln. Berufstätige aller Fach- und Führungsrichtungen...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
Zielvereinbarung: Verhaltensziele definieren, Beitrag - 2014

Unternehmensberatung: Qualitative Ziele messbar machen Sollen Zielvereinbarungen über qualitative Ziele getroffen werden, stellt sich für viele Führungskräfte die Frage, wie das Erreichen solch weicher Ziele objektiv, nachvollziehbar...

  • 1 Autor
  • 46 Aufrufe 30 Tage
30 Minuten für richtiges Feedback, Buch - 2005

Haben Sie den Wunsch, Gesprächssituationen erfolgreicher zu bestehen und persönliche und betriebliche Ziele mit geringerem Engergieaufwand zu erreichen? Dann lesen Sie hier: - Wie Sie Differenzen zwischen Selbst- und Fremdbild besser erkennen und...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 6,90
Klasse! Die wundersame Welt der Manager, Buch - 2009

Seit vielen Jahren berichtet Dagmar Deckstein für die Süddeutsche Zeitung mit Akribie und höchster Detailkenntnis aus den Chefetagen der Wirtschaft. Für KLASSE! hat sie Topmanager, deren Berater und Coachs neu und anders befragt. Diesmal sollten...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
30 Minuten für richtiges Feedback, Hörbuch - 2008

Als Führungskraft verbringen Sie den Großteil Ihrer Arbeitszeit mit Gesprächen, Verhandlungen und Diskussionen. Fragen Sie sich ab und zu, wie Sie Ihr Kommunikationsverhalten verbessern und Ziele mit geringerem Energieaufwand erreichen können?...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 16,90
Profiling Assessments: Webbasierte Eignungsdiagnostik, Beitrag - 2006

Auswahl, Bewertung und Benchmarking von Kandidaten

Die Personalarbeit steht bei der Selektion der Instrumente zur Personalauswahl und Managemententwicklung immer wieder vor den gleichen Anforderungen: Sie sollen mehrsprachig, prinzipiell weltweit an jedem Arbeitsplatz verfügbar, unternehmensweit standardisierbar,...

  • 1 Autor
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,90
Hodhin Kanri/ Management by Policy (MbP) - Grundlagen eines effizienten Ziele- Management- Systems, Beitrag - 2002

Hosihn Kanri ist ein strategisches Ziele-Mamagement, dessen Ursprünge auf E. Deming zurückgehen und das von den erfolgreichsten Unternehmen weltweit eingesetzt wird, das aber im europäischen Raum noch wenig bekannt ist. Der Autor berät seit ca....

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 56,--
360-Grad-Feedback, Beitrag - 2011

Entwicklungsprozesse anstoßen

Was kann ich gut und was weniger gut? Erziele ich mit meinem Verhalten die gewünschte Wirkung? Das wissen Führungskräfte oft nicht. Darum fällt es ihnen schwer, ihr Führungsverhalten gezielt zu verbessern. Genau aus diesem Grund haben...

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  • 5 Aufrufe 30 Tage
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Veranstaltungen - 360° Feedback

ASSESS Akkreditierung, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 09.09.2014, Waldshut-Tiengen Alle Termine

Darum ist diese Ausbildung wichtig für Sie Erfolgsorientierte Unternehmen setzen häufiger auf Kompetenzmodelle, um die ASSESS Akkreditierung Der Weg zum ASSESS-Berater qualifizierten Bewerber zu gewinnen Mitarbeiter und Führungskräfte fit für wachsende Anforderungen und Verantwortungsbereiche machen. Als Trainer,...

  • 2 Referenten
  • 47 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.450,--

HorseDream and the art of leadership, Training

Leadership has something to do with career and career with the art of leadership. It is a long way to go ahead from manager, senior manager, vice president to board member. Do you want to know how people think about your leadership style? How you are perceived? What signals you send out unconsciously? In this seminar you will get insights and...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 4.000,--

Wie wirke ich auf andere? - Antworten durch feedback intensiv (Inhouse-Seminar), Seminar

Wie wirke ich auf andere - Antworten durch feedback intensiv Ziel Die Frage nach der eigenen Wirkung gehört zu den wichtigsten Fragen der eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Denn: wie Sie von anderen wahrgenommen werden, bestimmt zu einem großen Teil darüber, wie Sie ankommen. Nur wenn Sie...

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  • 7 Aufrufe 30 Tage

ASSESS Business APero, Workshop

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche, Seminar

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche Eine der wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft ist die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. Im Dialog erörtern Sie die Entwicklungspotenziale und Karrierevorstellungen und unterstützen so Ihre Mitarbeiter darin, ihr Profil zu schärfen. Darüber hinaus ist die...

  • 2 Referenten
  • 69 Aufrufe 30 Tage
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