360° Feedback

Inhalte zum Thema 360° Feedback


7 Experten | Unternehmen

31 Publikationen | 15 Veranstaltungen

Definition 360° Feedback

360°-Feedback nennt man die Beurteilung von Fach- und Führungskräften nicht nur durch den Vorgesetzten, sondern aus unterschiedlichen Perspektiven. Verschiedene Personengruppen beschreiben ihren Eindruck das Verhalten und die Kompetenz eine bestimmte Person betreffend. Zu diesen Personengruppen zählen normalerweise neben den Vorgesetzten Kollegen, Kunden, Lieferanten und andere Partner. Ziel des 360°-Feedbacks ist es, die Führungskompetenzen einer Person genau festlegen und eventuelle Schwächen gezielt fördern zu können.

Experten für 360° Feedback

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Dr. Petra Bernatzeder, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

upgrade human resources GmbH, DE-80796 München

Dr. Petra Bernatzeder, Diplom-Psychologin Geschäftsführende Gesellschafterin der upgrade human resources GmbH    Leistungen siehe  www.upgrade-hr.com Forschungsarbeit am Max-Planck-Institut...

  • 15 Publikationen
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Dr. Dieter Hasselmann, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

hsp consulting GmbH Institut für Managementdiagnostik, DE-20457 Hamburg

Dr. Dieter Hasselmann Gesellschafter Geschäftsführer von hsp consulting GmbH - Institut für Managementdiagnostik   Der Erfolg und die Entwicklung eines jeden Unternehmens werden maßgeblich bestimmt durch die...

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Andreas Reckermann, Leiter Personalentwicklung

DMT GmbH, DE-45307 Essen

 

  • 1 Veranstaltung
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Andrea Konhardt, Personalentwicklerin

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Konhardt & Partner, DE-44653 Herne

Andrea Konhardt Betriebswirtin Personalfachkauffrau Beruflicher Werdegang und Ausbildung seit 06/2004   Trainerin und Beraterin für Personalmanagement 11/2006         Referentin...

  • 15 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

HansJörg Schumacher, Geschäftsführer

Berater, Referent, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Seit 1995 arbeite ich als Verkaufs- und Führungskräftetrainer in unterschiedlichen Bereichen und Branchen. Meine Karriere begann ich vor über 25 Jahren als Verkäufer im Innen- und Außendienst, auch auf internationaler...

  • 14 Publikationen
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Dr. Christian Rauscher, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

emotion banking, AT-2500 Baden

Mit victor bieten wir für Banken, Sparkassen und genossenschaften eine seit 10 Jahren etablierte 360 Grad Befragung, die die Sichtweisen der wesentlichen Stakeholder (Kunden, Mitarbeiter und Fürhungskräfte) bündelt. Neben dem integrativen Ansatz besticht victor vor allem durch das...

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Gerald Petersen, Geschäftsführender Gesellschafter (Managing Partner)

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

gentineX GmbH & Co. KG, DE-22305 Hamburg

Online-Fragebogen-Instrumente für Weiterbildung und Personalentwicklung, begleitend zu Trainingsmaßnahmen, mit Selbst- und Fremdeinschätzung (360°)

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Publikationen - 360° Feedback

KIE is the key!, Beitrag - 2011

Den Einsatz der Mitarbeiter im Einkauf optimal fördern

Das Engagement und die Motivation deutscher Arbeitnehmer ist laut einer Gallup Umfrage 2009 unverändert niedrig – nur 11% der Beschäftigten setzen sich voll und ganz für den Arbeitgeber ein. „Insbesondere im Einkauf treffe ich häufig...

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  • 7 Aufrufe 30 Tage
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Forderungen an eine alternsgerechte Personalpolitik, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,99
Beitrag, Beitrag - 2004

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
Kompetenz-Navigation, Buch - 2004

Praxisorientierte Methoden zum Persönlichkeits- und Kompetenz-Profiling

Unternehmen in den globalen Wettbewerbszenarien durch, die das Kompetenzpotenzial ihres „Human Kapitals“ mit Hilfe einer Kompetenz-Navigation auf ihre Wertschöpfungsketten aus-richten und systematisch entwickeln. Berufstätige aller Fach- und Führungsrichtungen...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,--
The Seven Steps of Effective Executive Coaching, Buch - 2006

“The core of the book is around what the authors call the Achieve Coaching Model®, a seven stage elaboration of the widely used GROW model. I hope this will serve to downgrade GROW, not because there is anything wrong with the GROW sequence for asking...

  • 3 Autoren
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30 Minuten für richtiges Feedback, Buch - 2005

Haben Sie den Wunsch, Gesprächssituationen erfolgreicher zu bestehen und persönliche und betriebliche Ziele mit geringerem Engergieaufwand zu erreichen? Dann lesen Sie hier: - Wie Sie Differenzen zwischen Selbst- und Fremdbild besser erkennen und...

  • 1 Autor
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  • € 6,90
Auf dem Weg zu Spitzenleistungen: What really works!, Beitrag - 2007

Was macht Unternehmen erfolgreich und bringt sie in Spitzenpositionen im Wettbewerb? Antworten gab vor einiger Zeit die Evergreen-Untersuchung der Harvard University, in der über Jahre hinweg analysiert wurde, warum einige Unternehmen kontinuierlich bessere...

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Team Management System (TMS): Die passenden Teamplayer auswählen und entwickeln, Beitrag - 2006

Teamerfolg systematisch steigern

Teams sind in allen Arbeitsbereichen und eines Unternehmens wichtige Leistungsträger. Umso wichtiger ist es, dass die passenden Teamplayer für die wichtigsten Managementteams gezielt ausgewählt werden. Im Verlauf einer jahrzehntelangen, empirischen...

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  • € 24,90
Klasse! Die wundersame Welt der Manager, Buch - 2009

Seit vielen Jahren berichtet Dagmar Deckstein für die Süddeutsche Zeitung mit Akribie und höchster Detailkenntnis aus den Chefetagen der Wirtschaft. Für KLASSE! hat sie Topmanager, deren Berater und Coachs neu und anders befragt. Diesmal sollten...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Qualifizierte Bewerberauswahl – der Schlüssel zum Unternehmenserfolg, Pressemitteilung - 2006

Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbdrucks schnelllebiger und sich international ausdehnender Märkte wird es immer bedeutender, hochqualifizierte und leistungsfähige Mitarbeiter als wichtigste Ressource und Erfolgsfaktor Nummer 1 für das Unternehmen zu gewinnen. Bei...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Veranstaltungen - 360° Feedback

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche, Seminar

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche Eine der wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft ist die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. Im Dialog erörtern Sie die Entwicklungspotenziale und Karrierevorstellungen und unterstützen so Ihre Mitarbeiter darin, ihr Profil zu schärfen. Darüber hinaus ist die...

  • 2 Referenten
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ASSESS Business APero, Workshop

  • 11 Aufrufe 30 Tage

HorseDream and the art of leadership, Training

Leadership has something to do with career and career with the art of leadership. It is a long way to go ahead from manager, senior manager, vice president to board member. Do you want to know how people think about your leadership style? How you are perceived? What signals you send out unconsciously? In this seminar you will get insights and...

  • 1 Referent
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 4.000,--

Wie wirke ich auf andere? - Antworten durch feedback intensiv (Inhouse-Seminar), Seminar

Wie wirke ich auf andere - Antworten durch feedback intensiv Ziel Die Frage nach der eigenen Wirkung gehört zu den wichtigsten Fragen der eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Denn: wie Sie von anderen wahrgenommen werden, bestimmt zu einem großen Teil darüber, wie Sie ankommen. Nur wenn Sie...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage
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