360° Feedback

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

360° Feedback

Definition 360° Feedback

360°-Feedback nennt man die Beurteilung von Fach- und Führungskräften nicht nur durch den Vorgesetzten, sondern aus unterschiedlichen Perspektiven. Verschiedene Personengruppen beschreiben ihren Eindruck das Verhalten und die Kompetenz eine bestimmte Person betreffend. Zu diesen Personengruppen zählen normalerweise neben den Vorgesetzten Kollegen, Kunden, Lieferanten und andere Partner. Ziel des 360°-Feedbacks ist es, die Führungskompetenzen einer Person genau festlegen und eventuelle Schwächen gezielt fördern zu können.

Inhalte zum Thema 360° Feedback

8 Experten

33 Publikationen

15 Veranstaltungen

Dr. Petra Bernatzeder

DE, München

Geschäftsführerin

upgrade human resources GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 09/2007: 70648
Aufrufe letzte 30 Tage: 547

Premium

Dr. Dieter Hasselmann

DE, Hamburg

Geschäftsführer

hsp consulting GmbH Institut für Managementdiagnostik

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 05/2010: 2429
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Andreas Reckermann

DE, Essen

Leiter Personalentwicklung

DMT GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 3580
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Andrea Konhardt

DE, Herne

Geschäftsführer

Konhardt & Partner

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 07/2005: 10917
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Arne Domsch

DE, Köln

Geschäftsführer

CREWS & CAPTAINS GmbH

Aufrufe seit 03/2015: 43
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Dr. Christian Rauscher

AT, Baden

Geschäftsführer

emotion banking

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2010: 823
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Gerald Petersen

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter (Managing Partner)

gentineX GmbH & Co. KG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1261
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

HansJörg Schumacher

DE, Berlin

Geschäftsführer

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2004: 1747
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Führungskompetenz

Führungskompetenz

Was wirklich wichtig ist

Autoren: Anna Beinlich, Jill Schmelcher, Michael Pellny

Die meisten Menschen werden aufgrund ihrer Sachkompetenz zu Führungskräften oder weil sie ein...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 207

€ 27,90

Premium
360-Grad-Feedback

360-Grad-Feedback

Entwicklungsprozesse anstoßen

Autor: HansJörg Schumacher

Was kann ich gut und was weniger gut? Erziele ich mit meinem Verhalten die gewünschte Wirkung? Das...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Internetbasiertes 90°, 180° und 360° Feedback zur Management- und Organisationsentwicklung

Internetbasiertes 90°, 180° und 360° Feedback zur Management- und Organisationsentwicklung

Mitarbeiterbefragungen, Führungskräftebarometer und Kundenbefragung

Autor: Dr. Albert Thienel

Der Aufsatz stellt den Sinn und Nutzen von Mitarbeiterbefragungen, Führungsbarometern und 360°...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Zur Logik des Misslingens

Zur Logik des Misslingens

Autor: Dr. phil. Leopold Hüffer

Gelungene Managementprojekte erregen ausserhalb der betroffenen Unternehmen meist wenig Aufsehen. Ganz...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kompetenz-Navigation

Kompetenz-Navigation

Praxisorientierte Methoden zum Persönlichkeits- und Kompetenz-Profiling

Autor: Petra Kemter

Unternehmen in den globalen Wettbewerbszenarien durch, die das Kompetenzpotenzial ihres „Human Kapitals“ mit...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 39,--

Auf dem Weg zu Spitzenleistungen: What really works!

Auf dem Weg zu Spitzenleistungen: What really works!

Autor: Erich R. Unkrig

Was macht Unternehmen erfolgreich und bringt sie in Spitzenpositionen im Wettbewerb? Antworten gab vor...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kleine Makel sind sympathisch

Kleine Makel sind sympathisch

Autor: Jon Christoph Berndt®

Flexibel und einsatzbereit – So sieht der ideale Arbeitnehmer aus. Jon Christoph Berndt®...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 14,99

Team Management System (TMS): Die passenden Teamplayer auswählen und entwickeln

Team Management System (TMS): Die passenden Teamplayer auswählen und entwickeln

Teamerfolg systematisch steigern

Autor: Dr. Albert Thienel

Teams sind in allen Arbeitsbereichen und eines Unternehmens wichtige Leistungsträger. Umso wichtiger...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 24,90

Führen mit Feedback

Führen mit Feedback

Hintergründe, Vorgehen, Praxismethoden

Autoren: Prof. Dr. rer. pol. Christian Bleis, Ralf Mielke

90 Minuten für … Führen mit Feedback Führungskräfte-Feedback ist mehr als eine...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,80

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

HorseDream and the art of leadership

HorseDream and the art of leadership, Training

Referent: Gerhard Krebs, M.A.

Leadership has something to do with career and career with the art of leadership. It is a long way to go...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 4.000,--

Das Mitarbeitergespräch

Das Mitarbeitergespräch, Seminar

Nächster Termin: 15.03.2017, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Referent: Stefanie Frank

Das Mitarbeitergespräch: Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument.   Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201715März

Freiburg im Breisgau

€ 680,--

Wie wirke ich auf andere? - Antworten durch feedback intensiv (Inhouse-Seminar)

Wie wirke ich auf andere? - Antworten durch feedback intensiv (Inhouse-Seminar), Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Wie wirke ich auf andere - Antworten durch feedback intensiv Inhouse-Seminar Empfohlener...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche, Seminar

Referenten: Stefan Ruhl, Nicole Krüttgen

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche Eine der wichtigsten Aufgaben einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 43