360° Feedback

Inhalte zum Thema 360° Feedback


8 Experten | Unternehmen

33 Publikationen | 15 Veranstaltungen

Definition 360° Feedback

360°-Feedback nennt man die Beurteilung von Fach- und Führungskräften nicht nur durch den Vorgesetzten, sondern aus unterschiedlichen Perspektiven. Verschiedene Personengruppen beschreiben ihren Eindruck das Verhalten und die Kompetenz eine bestimmte Person betreffend. Zu diesen Personengruppen zählen normalerweise neben den Vorgesetzten Kollegen, Kunden, Lieferanten und andere Partner. Ziel des 360°-Feedbacks ist es, die Führungskompetenzen einer Person genau festlegen und eventuelle Schwächen gezielt fördern zu können.

Experten für 360° Feedback

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Dr. Petra Bernatzeder, Geschäftsführerin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

upgrade human resources GmbH, DE-80796 München

Dr. Petra Bernatzeder, Diplom-Psychologin Geschäftsführende Gesellschafterin der upgrade human resources GmbH    Leistungen siehe  www.upgrade-hr.com Forschungsarbeit am Max-Planck-Institut...

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Andreas Reckermann, Leiter Personalentwicklung

DMT GmbH, DE-45307 Essen

 

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HansJörg Schumacher, Geschäftsführer

Berater, Referent, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Seit 1995 arbeite ich als Verkaufs- und Führungskräftetrainer in unterschiedlichen Bereichen und Branchen. Meine Karriere begann ich vor über 25 Jahren als Verkäufer im Innen- und Außendienst, auch auf internationaler...

  • 14 Publikationen
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  • 10 Aufrufe 30 Tage

Andrea Konhardt, Geschäftsführer

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

Konhardt & Partner, DE-44653 Herne

Andrea Konhardt Betriebswirtin Personalfachkauffrau Beruflicher Werdegang und Ausbildung seit 06/2004   Trainerin und Beraterin für Personalmanagement...

  • 16 Veranstaltungen
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Dr. Dieter Hasselmann, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor

hsp consulting GmbH Institut für Managementdiagnostik, DE-20457 Hamburg

Dr. Dieter Hasselmann Gesellschafter Geschäftsführer von hsp consulting GmbH - Institut für Managementdiagnostik   Der Erfolg und die Entwicklung eines jeden Unternehmens werden maßgeblich bestimmt durch die...

  • 1 Veranstaltung
  • 43 Aufrufe 30 Tage

Dr. Christian Rauscher, Geschäftsführer

Autor, Referent, Berater

emotion banking, AT-2500 Baden

Mit victor bieten wir für Banken, Sparkassen und genossenschaften eine seit 10 Jahren etablierte 360 Grad Befragung, die die Sichtweisen der wesentlichen Stakeholder (Kunden, Mitarbeiter und Fürhungskräfte) bündelt. Neben dem integrativen Ansatz besticht victor vor allem durch das...

  • 1 Publikation
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Arne Domsch, Geschäftsführer

Berater

CREWS & CAPTAINS GmbH, DE-50733 Köln

 

  • 10 Aufrufe 30 Tage

Gerald Petersen, Geschäftsführender Gesellschafter (Managing Partner)

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

gentineX GmbH & Co. KG, DE-22305 Hamburg

Online-Fragebogen-Instrumente für Weiterbildung und Personalentwicklung, begleitend zu Trainingsmaßnahmen, mit Selbst- und Fremdeinschätzung (360°)

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Publikationen - 360° Feedback

Führungskompetenz, Buch - 2014

Was wirklich wichtig ist

Die meisten Menschen werden aufgrund ihrer Sachkompetenz zu Führungskräften oder weil sie ein eigenes Unternehmen gründen; bei ihrer Führungsaufgabe sind sie in der Regel auf sich allein gestellt. Mit diesem Buch können...

  • 3 Autoren
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  • € 27,90
Forderungen an eine alternsgerechte Personalpolitik, Buch - 2007

  • 1 Autor
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  • € 14,99
Internetbasiertes 90°, 180° und 360° Feedback zur Management- und Organisationsentwicklung, Beitrag - 2006

Mitarbeiterbefragungen, Führungskräftebarometer und Kundenbefragung

Der Aufsatz stellt den Sinn und Nutzen von Mitarbeiterbefragungen, Führungsbarometern und 360° Feedbacks dar. Gleichzeitig wird mit dem Checkpoint 360° Competency Feedback ein internetgestütztes System vorgestellt, welches eine professionelle...

  • 1 Autor
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KIE is the key!, Beitrag - 2011

Den Einsatz der Mitarbeiter im Einkauf optimal fördern

Das Engagement und die Motivation deutscher Arbeitnehmer ist laut einer Gallup Umfrage 2009 unverändert niedrig – nur 11% der Beschäftigten setzen sich voll und ganz für den Arbeitgeber ein. „Insbesondere im Einkauf treffe ich häufig...

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  • 5 Aufrufe 30 Tage
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Team Management System (TMS): Die passenden Teamplayer auswählen und entwickeln, Beitrag - 2006

Teamerfolg systematisch steigern

Teams sind in allen Arbeitsbereichen und eines Unternehmens wichtige Leistungsträger. Umso wichtiger ist es, dass die passenden Teamplayer für die wichtigsten Managementteams gezielt ausgewählt werden. Im Verlauf einer jahrzehntelangen, empirischen...

  • 1 Autor
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  • € 24,90
Auf dem Weg zu Spitzenleistungen: What really works!, Beitrag - 2007

Was macht Unternehmen erfolgreich und bringt sie in Spitzenpositionen im Wettbewerb? Antworten gab vor einiger Zeit die Evergreen-Untersuchung der Harvard University, in der über Jahre hinweg analysiert wurde, warum einige Unternehmen kontinuierlich bessere...

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Klasse! Die wundersame Welt der Manager, Buch - 2009

Seit vielen Jahren berichtet Dagmar Deckstein für die Süddeutsche Zeitung mit Akribie und höchster Detailkenntnis aus den Chefetagen der Wirtschaft. Für KLASSE! hat sie Topmanager, deren Berater und Coachs neu und anders befragt. Diesmal sollten...

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  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Zur Logik des Misslingens, Beitrag - 2004

Gelungene Managementprojekte erregen ausserhalb der betroffenen Unternehmen meist wenig Aufsehen. Ganz anders ergeht es Vorhaben, die fehlschlagen. Sie kosten sehr viel Geld und provozieren Fragen nach Qualität und Kompetenz der beteiligten Personen. Der Faktor...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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360-Grad-Feedback, Beitrag - 2011

Entwicklungsprozesse anstoßen

Was kann ich gut und was weniger gut? Erziele ich mit meinem Verhalten die gewünschte Wirkung? Das wissen Führungskräfte oft nicht. Darum fällt es ihnen schwer, ihr Führungsverhalten gezielt zu verbessern. Genau aus diesem Grund haben...

  • 1 Autor
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30 Minuten für richtiges Feedback, Buch - 2005

Haben Sie den Wunsch, Gesprächssituationen erfolgreicher zu bestehen und persönliche und betriebliche Ziele mit geringerem Engergieaufwand zu erreichen? Dann lesen Sie hier: - Wie Sie Differenzen zwischen Selbst- und Fremdbild besser erkennen und...

  • 1 Autor
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  • € 6,90

Veranstaltungen - 360° Feedback

ASSESS Akkreditierung, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 10.06.2015, Waldshut-Tiengen Alle Termine

Darum ist diese Ausbildung wichtig für Sie Erfolgsorientierte Unternehmen setzen häufiger auf Kompetenzmodelle, um die ASSESS Akkreditierung Der Weg zum ASSESS-Berater qualifizierten Bewerber zu gewinnen Mitarbeiter und Führungskräfte fit für wachsende Anforderungen und Verantwortungsbereiche machen. Als Trainer,...

  • 2 Referenten
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  • € 2.450,--

HorseDream and the art of leadership, Training

Leadership has something to do with career and career with the art of leadership. It is a long way to go ahead from manager, senior manager, vice president to board member. Do you want to know how people think about your leadership style? How you are perceived? What signals you send out unconsciously? In this seminar you will get insights and...

  • 1 Referent
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  • € 4.000,--

Personalführung zwischen Aufgabe und Mitarbeiter, Seminar

Nächster Termin: 01.12.2015, Heidelberg (Neckar) - Auf Anfrage Alle Termine

Schnelle Kommunikation, moderne Technik, durchsichtige Prozesse und gestiegene Kundenanforderungen haben unsere Arbeitswelt verändert. Gleichzeitig stehen wir einem veränderten Markt für Arbeitskräfte gegenüber. In diesem Umfeld stehen Führungskräfte vor der Herausforderung Balance zu schaffen. Das...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.300,--

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche, Seminar

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche Eine der wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft ist die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. Im Dialog erörtern Sie die Entwicklungspotenziale und Karrierevorstellungen und unterstützen so Ihre Mitarbeiter darin, ihr Profil zu schärfen. Darüber hinaus ist die...

  • 2 Referenten
  • 26 Aufrufe 30 Tage

ASSESS Business APero, Workshop

  • 9 Aufrufe 30 Tage
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