360° Feedback

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

360° Feedback

Definition 360° Feedback

360°-Feedback nennt man die Beurteilung von Fach- und Führungskräften nicht nur durch den Vorgesetzten, sondern aus unterschiedlichen Perspektiven. Verschiedene Personengruppen beschreiben ihren Eindruck das Verhalten und die Kompetenz eine bestimmte Person betreffend. Zu diesen Personengruppen zählen normalerweise neben den Vorgesetzten Kollegen, Kunden, Lieferanten und andere Partner. Ziel des 360°-Feedbacks ist es, die Führungskompetenzen einer Person genau festlegen und eventuelle Schwächen gezielt fördern zu können.

Inhalte zum Thema 360° Feedback

8 Experten

33 Publikationen

15 Veranstaltungen

Dr. Petra Bernatzeder

DE, München

Geschäftsführerin

upgrade human resources GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2007: 81080
Aufrufe letzte 30 Tage: 217

Premium

Dr. Dieter Hasselmann

DE, Hamburg

Geschäftsführer

hsp consulting GmbH Institut für Managementdiagnostik

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2010: 2887
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Andrea Konhardt

DE, Herne

Geschäftsführer

Konhardt & Partner

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 07/2005: 11434
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Dr. Christian Rauscher

AT, Baden

Geschäftsführer

emotion banking

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2010: 838
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

HansJörg Schumacher

DE, Berlin

Geschäftsführer

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2004: 1863
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Arne Domsch

DE, Köln

Geschäftsführer

CREWS & CAPTAINS GmbH

Aufrufe seit 03/2015: 53
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Gerald Petersen

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter (Managing Partner)

gentineX GmbH & Co. KG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2092
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Führungskompetenz

Führungskompetenz

Was wirklich wichtig ist

Autoren: Anna Beinlich, Jill Schmelcher, Michael Pellny

Die meisten Menschen werden aufgrund ihrer Sachkompetenz zu Führungskräften oder weil sie ein...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 111

€ 27,90

Premium
Führungsprinzip Wertschätzung

Führungsprinzip Wertschätzung

Mitarbeiter begeistern, motivieren und binden

Autor: Thorsten Rabenbauer

Wertschätzung: Das zentrale Mittel erfolgreicher Führung! Verschiedene Studien belegen: Nur...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 25,--

Premium
Team Management System (TMS): Die passenden Teamplayer auswählen und entwickeln

Team Management System (TMS): Die passenden Teamplayer auswählen und entwickeln

Teamerfolg systematisch steigern

Autor: Dr. Albert Thienel

Teams sind in allen Arbeitsbereichen und eines Unternehmens wichtige Leistungsträger. Umso wichtiger...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 24,90

30 Minuten für richtiges Feedback

30 Minuten für richtiges Feedback

Autor: Hans-Jürgen Kratz

Als Führungskraft verbringen Sie den Großteil Ihrer Arbeitszeit mit Gesprächen,...

Hörbuch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 16,90

Auffallend gut

Auffallend gut

Aussergewöhnliche Bewerbungen, von Personalchefs empfohlen

Autor: Claudia Nuber, PCC (ICF)

Raus aus dem Schema F! Intensives und einzigartiges Bewerber-Coaching mit Praxisbeispielen. Claudia Nuber...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 17,89

Beitrag

Beitrag

Autor: Dr. Arnd Roselieb

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kleine Makel sind sympathisch

Kleine Makel sind sympathisch

Autor: Jon Christoph Berndt®

Flexibel und einsatzbereit – So sieht der ideale Arbeitnehmer aus. Jon Christoph Berndt®...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Profiling Assessments: Webbasierte Eignungsdiagnostik

Profiling Assessments: Webbasierte Eignungsdiagnostik

Auswahl, Bewertung und Benchmarking von Kandidaten

Autor: Dr. Albert Thienel

Die Personalarbeit steht bei der Selektion der Instrumente zur Personalauswahl und Managemententwicklung...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 24,90

Welcher Unternehmertyp sind Sie?

Welcher Unternehmertyp sind Sie?

Autor: Dr. phil. Leopold Hüffer

Jeder Mensch ist eine einmalige Persönlichkeit. Und doch kann es durchaus Sinn machen, sich an...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Klasse! Die wundersame Welt der Manager

Klasse! Die wundersame Welt der Manager

Autor: Dagmar Deckstein

Seit vielen Jahren berichtet Dagmar Deckstein für die Süddeutsche Zeitung mit Akribie und...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,90

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Inhouse - 360 Grad Feedback zur Kompetenzentwicklung und im Change Management einsetzen

Inhouse - 360 Grad Feedback zur Kompetenzentwicklung und im Change Management einsetzen, Seminar

Referent: Dipl.-Kffr. Antje Freyth

Der 360°Check wurde gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der Hochschule Konstanz entwickelt. Er...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Wie wirke ich auf andere? - Antworten durch feedback intensiv (Inhouse-Seminar)

Wie wirke ich auf andere? - Antworten durch feedback intensiv (Inhouse-Seminar), Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach

Wie wirke ich auf andere - Antworten durch feedback intensiv Inhouse-Seminar Empfohlener...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche, Seminar

Referenten: Stefan Ruhl, Nicole Krüttgen

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche Eine der wichtigsten Aufgaben einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Teamführung - Teams formen und zum Erfolg führen

Teamführung - Teams formen und zum Erfolg führen, Seminar

Nächster Termin: 04.11.2019, Fulda Alle Termine

Lernen Sie, Teams zu führen – und diese besondere Führungsaufgabe souverän zu meistern!...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2019 4November

Fulda

€ 1.495,--

HorseDream and the art of leadership

HorseDream and the art of leadership, Training

Referent: Gerhard Krebs, M.A.

Leadership has something to do with career and career with the art of leadership. It is a long way to go...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 4.000,--

Personalführung zwischen Aufgabe und Mitarbeiter

Personalführung zwischen Aufgabe und Mitarbeiter, Seminar

Referent: Helmut Heim

Schnelle Kommunikation, moderne Technik, durchsichtige Prozesse und gestiegene Kundenanforderungen haben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 1.300,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz