360° Feedback

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

360° Feedback

Definition 360° Feedback

360°-Feedback nennt man die Beurteilung von Fach- und Führungskräften nicht nur durch den Vorgesetzten, sondern aus unterschiedlichen Perspektiven. Verschiedene Personengruppen beschreiben ihren Eindruck das Verhalten und die Kompetenz eine bestimmte Person betreffend. Zu diesen Personengruppen zählen normalerweise neben den Vorgesetzten Kollegen, Kunden, Lieferanten und andere Partner. Ziel des 360°-Feedbacks ist es, die Führungskompetenzen einer Person genau festlegen und eventuelle Schwächen gezielt fördern zu können.

Inhalte zum Thema 360° Feedback

8 Experten

33 Publikationen

15 Veranstaltungen

Dr. Petra Bernatzeder

DE, München

Geschäftsführerin

upgrade human resources GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2007: 73823
Aufrufe letzte 30 Tage: 367

Premium

Andreas Reckermann

DE, Essen

Leiter Personalentwicklung

DMT GmbH

Aufrufe seit 02/2007: 3692
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Andrea Konhardt

DE, Herne

Geschäftsführer

Konhardt & Partner

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 07/2005: 11011
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Dr. Dieter Hasselmann

DE, Hamburg

Geschäftsführer

hsp consulting GmbH Institut für Managementdiagnostik

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 05/2010: 2634
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Dr. Christian Rauscher

AT, Baden

Geschäftsführer

emotion banking

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2010: 828
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Arne Domsch

DE, Köln

Geschäftsführer

CREWS & CAPTAINS GmbH

Aufrufe seit 03/2015: 47
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

HansJörg Schumacher

DE, Berlin

Geschäftsführer

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2004: 1757
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gerald Petersen

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter (Managing Partner)

gentineX GmbH & Co. KG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1565
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Führungsprinzip Wertschätzung

Führungsprinzip Wertschätzung

Mitarbeiter begeistern, motivieren und binden

Autor: Thorsten Rabenbauer

Wertschätzung: Das zentrale Mittel erfolgreicher Führung! Verschiedene Studien belegen: Nur...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 106

€ 25,--

Premium
Führungskompetenz

Führungskompetenz

Was wirklich wichtig ist

Autoren: Anna Beinlich, Jill Schmelcher, Michael Pellny

Die meisten Menschen werden aufgrund ihrer Sachkompetenz zu Führungskräften oder weil sie ein...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 235

€ 27,90

Premium
30 Minuten für richtiges Feedback

30 Minuten für richtiges Feedback

Autor: Hans-Jürgen Kratz

Haben Sie den Wunsch, Gesprächssituationen erfolgreicher zu bestehen und persönliche und...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 6,90

Hodhin Kanri/ Management by Policy (MbP) - Grundlagen eines effizienten Ziele- Management- Systems

Hodhin Kanri/ Management by Policy (MbP) - Grundlagen eines effizienten Ziele- Management- Systems

Autor: Prof. Dr. Eduard Jochum

Hosihn Kanri ist ein strategisches Ziele-Mamagement, dessen Ursprünge auf E. Deming zurückgehen...

Beitrag: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 56,--

Internetbasiertes 90°, 180° und 360° Feedback zur Management- und Organisationsentwicklung

Internetbasiertes 90°, 180° und 360° Feedback zur Management- und Organisationsentwicklung

Mitarbeiterbefragungen, Führungskräftebarometer und Kundenbefragung

Autor: Dr. Albert Thienel

Der Aufsatz stellt den Sinn und Nutzen von Mitarbeiterbefragungen, Führungsbarometern und 360°...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Auffallend gut

Auffallend gut

Aussergewöhnliche Bewerbungen, von Personalchefs empfohlen

Autor: Claudia Nuber, PCC (ICF)

Raus aus dem Schema F! Intensives und einzigartiges Bewerber-Coaching mit Praxisbeispielen. Claudia Nuber...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 17,89

Qualifizierte Bewerberauswahl – der Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Qualifizierte Bewerberauswahl – der Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Autor: Katharina Gutmann

Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbdrucks schnelllebiger und sich international ausdehnender Märkte wird es...

Pressemitteilung: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Welcher Unternehmertyp sind Sie?

Welcher Unternehmertyp sind Sie?

Autor: Dr. phil. Leopold Hüffer

Jeder Mensch ist eine einmalige Persönlichkeit. Und doch kann es durchaus Sinn machen, sich an...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

KIE is the key!

KIE is the key!

Den Einsatz der Mitarbeiter im Einkauf optimal fördern

Autor: Dipl.-Wirt.-Ing. Frank Sundermann

Das Engagement und die Motivation deutscher Arbeitnehmer ist laut einer Gallup Umfrage 2009 unverändert...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

360-Grad-Feedback

360-Grad-Feedback

Entwicklungsprozesse anstoßen

Autor: HansJörg Schumacher

Was kann ich gut und was weniger gut? Erziele ich mit meinem Verhalten die gewünschte Wirkung? Das...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Das Mitarbeitergespräch

Das Mitarbeitergespräch, Seminar

Nächster Termin: 06.07.2017, CH-Zürich Alle Termine

Referent: Stefanie Frank

Das Mitarbeitergespräch: Mitarbeitergespräche als Führungsinstrument.   Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2017 6Juli

CH-Zürich

€ 680,--

HorseDream and the art of leadership

HorseDream and the art of leadership, Training

Referent: Gerhard Krebs, M.A.

Leadership has something to do with career and career with the art of leadership. It is a long way to go...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 4.000,--

Personalführung zwischen Aufgabe und Mitarbeiter

Personalführung zwischen Aufgabe und Mitarbeiter, Seminar

Referent: Helmut Heim

Schnelle Kommunikation, moderne Technik, durchsichtige Prozesse und gestiegene Kundenanforderungen haben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.300,--

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche, Seminar

Referenten: Stefan Ruhl, Nicole Krüttgen

Mitarbeiterentwicklungs- und Kritikgespräche Eine der wichtigsten Aufgaben einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Wie wirke ich auf andere? - Antworten durch feedback intensiv (Inhouse-Seminar)

Wie wirke ich auf andere? - Antworten durch feedback intensiv (Inhouse-Seminar), Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Wie wirke ich auf andere - Antworten durch feedback intensiv Inhouse-Seminar Empfohlener...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3